Die Kammer der toten Kinder - Franck Thilliez

  • Zitat

    Original von Gissi
    Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, bin ich entschlossen mir das Buch nicht zu kaufen, sondern aus der Bücherei zu leihen.
    Falls es mir nicht gefällt, hab ich wenigstens kein Geld in den Sand gesetzt.


    Ist das Buch schlimmer als "Der Kindersammler" ?


    Ich habe das Buch hier im RuB und will es schon länger mal lesen, ist ja nicht gerade lang. So ich mal für dich antesten, wie "schlimm" es im Vergleich ist? :grin

  • @ Babyjane kann sein :grin Das Buch liegt aber wie gesagt schon länger zurück und je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, das ich das Buch garnicht schlimm fand :rolleyes :pille


    @ Wiggli Ich würde mich über eine Rezi von dir freuen, ich denke, das würde mir helfen
    und du hast ein Buch weniger auf deinem RUB :grin

  • Du wirst lachen, aber ich versuche das Buch schon seit Wochen zu lesen. :rolleyes Immer kam was anderes dazwischen. Ich glaube, gegen Ende nächster Woche mache ich mich mal dran, ist ein ME, der Verlust wäre bei Nichtgefallen also nicht so groß. :lache

  • Meine Meinung


    1. Band der Serie um Lucie Henebelle


    Dieses Buch ist für mich ein französischer Krimi, aber kein Psychothriller, wie auf dem Buchdeckel gedruckt.
    Wäre der Roman nicht relativ dünn, ich hätte es abgebrochen. Warm wurde ich mit keiner Figur, das ständige Reden mit Ausrufezeichen ging mir zu sehr auf die Nerven.
    Die Geschichte selbst hat mich nicht groß beeindruckt und wird mir nicht lange im Gedächtnis bleiben. Nicht zuletzt auch deswegen, weil mir die Umsetzung der Idee bei anderen Romanen sehr viel besser gefallen hat.
    Als grausam oder brutal kann man diesen Krimi nicht beschreiben, da die Morde nicht im Detail beschrieben werden und die Ermittlungsarbeiten zu viel Raum einnehmen.


    Diese Serie werde ich nicht fortsetzen (der zweite Teil ist auf deutsch erschienen), dafür hat mir die Sprache und auch der Erzählstil zu wenig gefallen. Es ist kein Buch, was einen dauerhaften Platz in meinem Bücherregal bekommt.

  • Für Juli diesen Jahres ist ein neues Buch des Autors angekündigt. Es scheint mir nicht zu Serie zu gehören.


    Kurzbeschreibung
    Eine grausige Mordserie fordert die ganze Aufmerksamkeit von Kommissar Franck Sharko. Er ist froh um die Ablenkung, denn vor einem halben Jahr ist seine Frau spurlos verschwunden. Die Ermittlungen führen in die düsteren Bereiche des Internets, zu gewaltsamen Sexualpraktiken und mörderischen Snuffvideos. Der Mörder will Sündern die Hölle auf Erden bereiten. Und er hat Sharkos Frau in seiner Gewalt.

  • Wie "schlimm" ist es denn nun im Vergleich zum Kindersammler?! :grin
    Ich muss wissen, ob ich es von der Wunschliste streiche oder nicht... :gruebel

  • Oh je, der Kindersammler ist jetzt auch schon was länger bei mir her. :gruebel


    Sprachlich: schlimmer als Thiesler (ziemlich schlechte Sprache zum Teil)
    Brutalität: Wird nicht näher drauf eingegangen, es werden mehr die "Endergebnisse" präsentiert. Es werden keine Beschreibungen der Morde geliefert, wie es beim Kindersammler der Fall ist.


    Reicht das für eine Streichung? :grin