Ich habe das Buch vorgestern begonnen, und muss mich der Meinung anschließen, das ich den Schreibstil auch nicht so toll finde.
Aber an sich schon ein spannendes Thema, mal gucken wie es weitergeht!
Die Kammer der toten Kinder - Franck Thilliez
-
-
Schreibstil hin oder her....
Ich hab bis heute nacht um halb 3 gelesen (trotz Frühdienst heute morgen *gähn*), ich konnte und wollte es einfach nicht mehr weglegen.
Ich musste das Buch einfach zu Ende lesen.Vielleicht ist das Buch nicht der mega-knüller, aber mich hats unheimlich gefesselt.
-
Das hört sich ja wirklich sehr spannend na.
Eigentlich bin ich auch hart im Nehmen... Ein Buch ist nicht gut, wenn nicht etwas Blut spritzt!
Nein, aber ich denke auch, dass man Fiktion und Realität bei solchen Büchern schon auseinander halten sollte. Obwohl ich auch der 'Kindersammler' echt krass fand. Aber da ich keine Kinder habe, kümmert es mich auch nicht sooo ganz...Ab auf die WL
-
Ich bin auch sehr hart im Nehmen und deshalb muss ich dieses Buch wohl haben... ich habs schon öfter gesehen, aber das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen und so hab ichs nie zur Hand genommen, aber beim nächsten Mal...
----> auf die Wunschliste!!! -
Ich muss sagen, der Schriebstil ist wirklich nicht der Beste, aber dennoch ist die Story 'klasse'.
Sehr mitreißend...Aber kann mir jemand helfen:
Was ist aus dem kleinen zuckerkranken Mädchen und der schwangeren Frau geworden? Wurde das erwähnt und habe ich es überlesen, oder hat der Autor dem keine Beachtung mehr geschenkt? -
ich konnte dieses buch nicht aus der hand legen und hab es sofort verschlungen.
ABER nachdem ich ausgelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich dieses buch eigentlich total abartig finde. alles was darin beschrieben wurde, die art wie das ''biest'' mit den kindern und tieren umgeht, die detaillierten angaben über das sezieren habe ich mir während dem lesen und somit auch danach, immer ganz genau vorgestellt.. so sehr, dass ich einmal sogar nen alptraum hatte.
es liegt zwar immer noch in meinem regal, aber ich glaube ich werde es wegwerfen mal sehn.. -
Ich muss zu meiner Schande gestehen, es subbt noch!
-
Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und so richtig gefallen hat es mir nicht.Außerdem gibt es einige Bücher die mir bei weitem mehr zugesetzt haben als dieses Z.B "Der Kindersammler" oder auch das noch nicht so alte Buch von Piermicola Silvis"Der Kindermörder".
-
Ich habe das Buch diese Tage gelesen und muss sagen, dass es mich nicht vom Hocker gehauen hat. Ich hätte mir wesentlich mehr davon erwartet. Sicherlich waren so manche Szenen blutrünstig und ekelhaft beschrieben und einige Ermittlungsgedanken von Lucie gingen sehr in Detail. Aber ich hatte ständig das Gefühl, dass ich ähnliches schon mal in einem anderen Buch gelesen hätte (komm grad nur nicht drauf in welchem :gruebel). Auch hätte Thilliez auf den Epilog verzichten können, total unlogisch und überflüssig.
7 von 10 Punkten
-
Ich habe das Buch heute beendet und ich fand es sehr gut. Ich mag die Protagonistin sehr gerne - scheint ein bisschen verrückt zu sein, aber trotzdem sehr sympathisch.
Der Schreibstil hat es mir einfach gemacht, dass Buch sehr schnell zu lesen. Sehr spannend und teilweise sehr brutal. Ich fand die Geschichte um Vigo und Sylvain sehr interessant und hatte eigentlich gehofft, dass Sylvain eher zur Vernunft kommt und merkt, dass Vigo ihn verarscht. Aber dann wäre es vielleicht nicht so spannend gewesen
Ich werde mir auf jeden Fall auch den 2. Teil um Lucie Henebelle zu Gemüte führen.
Von mir gibt es 9 Punkte.
-
Nachdem ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnt hatte, muss ich sagen, fand ich das Buch durchaus sehr spannend.
Auch was die Hauptprotagonistin da so trieb, war schon grausam genugSie hat ja im Internet immer recherchiert und sich dabei nicht nur Bilder zur Taxodermie, sondern auch grausame menschliche Fehlbildungen angesehen.Ansonsten ist das wahrlich nichts für zarte Gemüter. Es werden, zum Teil sehr detailliert, grausame und eklige Dinge beschrieben.
Ich glaube man hält das nur aus, weil es zwischendurch dann wieder mit trockener Polizeiarbeit weitergeht.Ich werde mir den 2. Band, der jetzt ja erschienen ist, auf jeden fall kaufen.
ZitatOriginal von Meike2710
Aber kann mir jemand helfen:
Was ist aus dem kleinen zuckerkranken Mädchen und der schwangeren Frau geworden? Wurde das erwähnt und habe ich es überlesen, oder hat der Autor dem keine Beachtung mehr geschenkt?Das habe ich mich auch gefragt :gruebel.
-
Ich habe das Buch von Tauschticket. Ich glaube nicht das ich es mir selbst gekauft hätte.
Ich bin erst am Anfang aber es ist doch sehr realistisch, ich mache ab und zu mal Pause , wenn ich es nicht aushalte.
Ich bin auch Mutter, mein Sohn ist aber schon erwachsen.
Ich will dann mal weiterlesen, wehe es hat kein Happy End.
-
Ich muß gestehen, ich habe das Buch nicht ganz zu Eende gelesen. Es war mir doch zu gruselig.
Ich habe öfter Pausen gemacht um mich von dem Buch zu erholen.
Nach über der hälfte habe ich dann aufgegeben und nur den Schluß gelesen.Wie kann man nur so ein grusliges Buch schreiben, ich verstehe es nicht.
Da bleibe ich lieber bei meinen Krimis. -
Danke für die Rezis!!
Das ist wieder so ein Buch bei dem ich mich nicht entscheiden kann.
Was ist denn mit dem Schreibstil? Ist es echt sehr spannend und blutrünstig bzw. nichts für schwache Nerven? -
Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, bin ich entschlossen mir das Buch nicht zu kaufen, sondern aus der Bücherei zu leihen.
Falls es mir nicht gefällt, hab ich wenigstens kein Geld in den Sand gesetzt.Ist das Buch schlimmer als "Der Kindersammler" ?
-
Hmmm, das Buch steht auf meiner Liste ziemlich oben, und nachdem was ich hier Lese könnte das sogar was für mich sein.
Ich mag nämlich Bücher in denen es nicht allzu nett und niedlich zugeht -
Zitat
Original von Gissi
Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, bin ich entschlossen mir das Buch nicht zu kaufen, sondern aus der Bücherei zu leihen.
Falls es mir nicht gefällt, hab ich wenigstens kein Geld in den Sand gesetzt.Ist das Buch schlimmer als "Der Kindersammler" ?
Was war denn am Kindersammler schlimm?
-
Zitat
Original von Babyjane
Was war denn am Kindersammler schlimm?
Schlimm fand ich den Anfang. Wo der Junge seinem Mörder folgt und ich ihn nicht warnen konnte.
-
Mir geht's ähnlich wie Lese Maus, bin noch am Zweifeln
-
Zitat
Original von Babyjane
Was war denn am Kindersammler schlimm?
Ehrlich gesagt, weis ich das garnicht mehr so genau
Ich glaube da gab es nur eine Szene mit einer Mühle oder so, aber es kann sein, das ich das nur erinnere, weil ein Tier dabei war. Sehr blutrünstig war das Buch nicht.Es liegt allerdings schon etwas zurück, mittlerweile bin ich in Punkto Blutrünstig 2-3 Level aufgestiegen
Tess Gerritsen, Simon Beckett, Cody McFadyen....