Ja, das Hörbuch war ganz nett. Ich hätte mir allerdings auch "mehr" erwartet, manche Stellen waren zum Brüllen und dann wieder gab es einige langweilige Abschnitte.
Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
Ja, das Hörbuch war ganz nett. Ich hätte mir allerdings auch "mehr" erwartet, manche Stellen waren zum Brüllen und dann wieder gab es einige langweilige Abschnitte.
Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
Für mich war es gar nix, obwohl ich Kerkeling ansonsten eigentlich mag.
Mit der Story an sich ist es nicht weit her, aber das wäre nicht weiter schlimm gewesen. Wirklich genervt hat mich dieser "gewollte" Humor. Dieses Herumreiten auf Klischees, ob nun der Ruhrpott-Dialekt mit falscher Grammatik oder aber dirGewinnspielmacke von Norbert. Und Horst Schlämmer wurde bei jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit eingestreut.
Nach der Hälfte habe ich abgebrochen. Bis dahin mußte ich genau einmal lachen: bei der Vorstellung der rasenden Rollstuhl-Oma, die in Kopenhagen das Handy klaut.
Ich hab's im Sommerurlaub im Wohnmobil gehört, auf der Fahrt von Kristiansand über Oslo (keine Möbelmesse!) zu den Lofoten (wo wir den Norbert-Krabbe-Fjord allerdings vergeblich gesucht haben). Es hat von der Stimmung her absolut gut gepasst und wir haben uns gekrümelt vor Lachen.
Kerkeling höchstselbst hat alle Rollen absolut hervorragend gelesen. Allein Horst Schlämmer hätte ich nicht gebraucht - ich steh einfach nicht auf den Typen. Dafür war Uschi Blum umso besser.
Das absolute Highlight war für uns, als wir im Hafen von Alesund doch tatsächlich die "MS Midnattsol" liegen sahen! (kein Witz)
Ich fand die CD sehr unterhaltsam, natürlich vor allem durch Kerkelings hervorragendes Rollenspiel. (Ich hab festgestellt, dass der Film mich nicht so begeistert hat wie das Hörbuch, was sicher an der seltenen Präsenz des Meisters selbst lag).
Von mir 9 Punkte für Norbert Krabbe & Co.
Ich habe es mal angefangen vor einiger Zeit, aber so richtig konnte ich mit der Geschichte nix anfangen...
Vielleicht probiere ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal..
Hape Kerkeling in verschiedenen Rollen mit allerlei Akzenten finde ich immer wieder schön anzuhören, aber die Story war nun wirklich nicht "der Burner" langatmig und langweilig.
Auch der dazugehörige Film hat mich leider nicht vom Hocker gehauen.
Der Sinn des Endes ist mir bis heute nicht ganz klar... (?)
Ich bin eigentlich ein ein Hape Fan,ich habe das Hörbuch mir mit großen Erwartungen gekauft. Habe es vor längerem auch Angefangen aber nicht weiter gehört,mir persönlich fehlt da der besondere Schlif. Ich finde es auch gut wie er die verschiedenen Personen spricht,ich konnte auch manchmal schmunzel. Aber meine Erwartungen wurden Entäuscht.
Ich werde es jetzt nochmal Anfangen zu hören,vielleicht äußere ich mich dann anders darüber wenn ich es zu Ende gehört habe.
Ich habe das Hörbuch beim Wandern mitgehabt und bin zeitweise im Wald gestanden und hab wirklich lauthals lachen müssen.
Ich mag HP total gerne, vorallem seine sprachlichen Fähigkeiten find ich toll. Die Geschichte selbst war absurt und total weit hergeholt, aber fast schon ein Märchen mit vielen Zufällen.
Horst Schlämmer ist immer wieder witzig und das Paar Krabbe hat es mir angetan.
Die Lofoten kannte ich davor noch nicht, jetzt hab ich richtig Fernweh.
Von mir gibts 9 von 10 Punkten
oh weia..ich hoffe ihr erschlag mich nicht, wenn ich so einen älteren Beitrag raufzerre..!:-)
Also ich bin ein eingefleischter Hape Fan und so hab ich mir damals sofort das Hörbuch gekauft. Ich fand die Geschichte auch flach, aber Hape könnte aus dem Telefonbuch vorlesen, ich würds trotzdem kaufen:-)
Am liebsten mochte ich Waltraud Schwarz Elbershagen (der Römertopf!:-) und
Uschi Blum
Den Film im ZDF fand ich dann allerdings mehr als nur flach und hab ihn dann auch ausgeschaltet und nicht zu Ende gesehen..Das will bei mir was heißen, denn wie gesagt..eigentlich kann Hape machen was er will, ich find ihn immer gut
Ich bin auch mit dem Hörbuch durch - meinem Ersten, also seid nachsichtig.
Ich finde es beeindruckend, wie viel Wiedererkennungswert Hape jeder einzelnen Figur gegeben hat, obwohl es doch immer wieder seine Stimme war.
Negativ fand ich allerdings auch Horst Schlämmers Auftauchen, besonders ab der Fahrt mit Hurtigruten kam er zu oft vor und ich fand das Hörbuch vorher leider generell besser als bei der Fahrt und danach. Besonders die Dialoge von Ute und Norbert Krabbe fand ich urkomisch.
7 Punkte.
ich habe mir das Hörbuch mal vor langer Zeit für die Rückfahrt von der Nordsee nach München gekauft.....ich war genervt vom Gelaber im Radio und brauchte Abwechslung....
Ich fand das Hörbuch sehr witzig, auch die Art wie er mit seiner eignenen Stimme den verschiedenen Figuren einen Charakter gegeben hat.....
Mich hat es gut unterhalten!!
9 von 10 Punkten