Carol Goodman- Wenn alles schläft

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Kurzbeschreibung
    Rache verjährt nicht.


    Penrose - ein renommiertes College, ein herrschaftliches Anwesen mit versunkenen Gärten entlang des Hudson River. Niemand hat Interesse an einem Skandal, als nach einer Jubiläumsfeier die Leiche einer ehemaligen Schülerin gefunden wird. Selbstmord, vermutet die Polizei, doch Juno McKay will das nicht glauben. Musste ihre Freundin Christine sterben, weil sie die dunklen Geheimnisse der Penrose-Familie preisgab?


    Mit gemischten Gefühlen fährt Juno McKay zum Ehemaligentreffen nach Penrose. Mehr als 15 Jahre sind vergangen, seit sie auf dem berühmten New Yorker Künstlercollege studierte. Hier begann ihre unglückliche Liebe zu Neil, der psychisch krank wurde und nun in einer Heilanstalt lebt. Doch Juno freut sich auf ein Wiedersehen mit ihrer Freundin Christine, die einen Vortrag über die Geschichte der Penrose-Familie halten soll. Niemand rechnet allerdings mit den skandalträchtigen Enthüllungen über den Gründer Augustus und dessen unehrenhaften Lebenswandel, die Christine preisgibt. Kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. War es wirklich Selbstmord, wie die Polizei vermutet, oder wollte jemand verhindern, dass der gute Ruf der Schule noch mehr geschädigt wird? Als Juno herausfindet, dass Christine und Neil immer noch in Verbindung standen, hat sie einen ganz anderen Verdacht ...


    Die Autorin:
    Carol Goodman hat nach ihrem College-Abschluss mehrere Jahre Latein unterrichtet. Heute ist sie Universitätsdozentin in New York und lebt auf Long Island. Ihr erster Roman "Das Gesicht unter dem Eis" ist im Diana Taschenbuch Verlag lieferbar. (Rezension: Das Gesicht unter dem Eis von Carol Goodman)


    Meine Meinung:


    Im großen und ganzen war es ein nettes Buch. Logisch aufgebaut und gut geschrieben. Allerdings konnte mich das Buch nicht wirklich in den Bann ziehen. In dem Buch wird deutlich was die Autorin studiert hat. Man erfährt ein wenig über mystische Sagen. Die Story fand ich ganz nett, aber irgendwie nicht nett genug um mich ans Buch zu fesseln. Vielleicht ist es wieder einer der Bücher gewesen, die mich einfach auf den falschen Fuß erwischt haben. Falsche Zeit falscher Ort. Bin mal gespannt was die anderen Eulen zu diesem Buch sagen werden.
    Bin leider keine so große Rezensions-Schreiberin, hoffe aber der eine oder andere wird dieses Buch lesen.


    lg
    hestia