ZitatOriginal von Brigitte Riebe
Am tollsten als Einstimmung auf das Thema ist natürlich Cees Noteboom: Mein Umweg nach Santiago - superbuch!
Da ich Cees Nooteboom sehr gerne lese (Paradies verloren, Philip und die anderen, Allerseele u.a.) hatte ich Der Umweg nach Santiago gleich bestellt als ich es in den Literaturempfehlungen in Straße der Sterne fand.
Ich wollte es parallel zu Straße der Sterne lesen, leider ist es bis jetzt noch nicht angekommen. Aber ich zweifle nicht daran, dass Nooteboom auch einen besonderen, genauen Blickwinkel auf Santiago ermöglichen wird.
ZitatOriginal von Brigitte Riebe
Ja, es gibt bald Hörbücher und zwar von ALLEN historischen Romanen (ausgenommen "Schwarze Frau vom Nil", was das bei Droemer erschienen ist, und ISIS (Existiert schon, grandios gelesen von Doris Kunstmann, aber leider nur noch antiquarisch - ein Genuss!).
Der Hörbuch Verlag "Sprechende Bücher" startet im Herbst mit "Auge des Mondes" - und dann folgt jedes Halbjahr ein weiteres.
Da konnte ich nicht wiederstehen und habe ISIS gleich bei Amazon Marketplace bestellt.
Auch bei Auge des Mondes fürchte ich um meine Selbstbeherrschung.
Brigitte, weisst du schon, wer der Sprecher bei Auge des Mondes sein wird?