Bibliothek in der Wohnung?

• Zitat

Original von Callabluete
    Habt ihr ein eigenes Lesezimmer, Bibliothek oder ähnliches und wenn ja wir würdet ihr es gestalten?

Nein, mangels Platz habe ich leider kein eigenes Lesezimmer oder eine Bibliothek. Meine Bücher stehen sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer.

"Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

• Nein, ich habe keine Bibliotkek in der Wohnung, ich habe eine Wohnung in einer Bibliothek.
    Wie sie gestaltet ist? Fragt die Bücher. Sie sind überall.
    :cry

Immerhin ist es schön bunt.
    :grin

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Nein, ich habe keine Bibliotkek in der Wohnung, ich habe eine Wohnung in einer Bibliothek.
    Wie sie gestaltet ist? Fragt die Bücher. Sie sind überall.
    :cry

:wave So ist das hier auch; in jedem Zimmer (außer im Bad) stehen Bücher, auch im Esszimmer, da sind drei große Regale (diese schrankartigen, die vom Boden bis fast zur Decke reichen). Ich finde es herrlich so. :-)

• Ich bin auch grad dabei, mir ein Bücherzimmer einzurichten. Froi, froi, froi!!
    Soeins war schon immer mein Traum, und nun wird er Schritt für Schritt wahr.
    Die Tapeten sind schon dran, Laminat fehlt noch, und ein Nachbar will mir Regale einbauen. Erstmal wirds nur eine Wand voll, mehr kann ich mir noch nicht leisten :schaem Aber die anderen drei Wände sollen auch gerne irgendwann voll werden :-)

Und dann kommt unter die Schrägwand ein Sofa rein, erstmal ein Schlafsofa, das noch aus meinem alten Hausstand übriggeblieben ist. :traeumer Aber ich hab da Eins im Kolonialstil gesehen, das wäre perfekt-nur nie nicht bezahlbar. Naja, träumen kann man ja...

Dann kann ich endlich meine Bücher wieder aus den Kartons befreien :grin

• Nachdem ich jetzt fast fertig mit Um- und Einräumen bin, jetzt mal 2 Bilder von den beiden Bücherzimmern.

Auf dem 3. Bild ist mein Büro zu sehen. Dort stehen alle Einzelbände meiner Spannungsbücher. Ferner der Bereich Fantasy, Historisch, und alle Bücher, die zu den Frauenbüchern oder Belletristik gehören.

Auf dem 2. Bild ist unser Bücherzimmer zu sehen. Dort sind meine Spannungsreihen untergebracht. Und (nicht zu sehen) die 2 Regale meines Mannes. Ganz link im Bild, auf den Böcken, liegt mein Puzzle was endlich auch mal fertig gemacht werden will. :rolleyes

Und auf Bild 1 seht ihr den neuen Tisch an meinem Stressless - Lesesessel. Man gönnt sich ja sonst nix. Jetzt kann ich noch bequemer beim relaxen in der Eule surfen. :lache

• Mein Gott wie geil ist das denn :yikes

Das sieht ja echt toll aus. Ich beneide dich zutiefst :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Das sieht ja irre aus! Und dieser Sessel, so einen hätt ich auch mal gerne, wenn der Preis nicht wäre!
    Ich habe kein Bücherzimmer, aber bei meinem nächsten Umzug (der nicht mehr all zu lang hin sein wird) werde ich auf jeden Fall eins einrichten.

• Eine kleine Bibiliothek zu Hause, das wäre auch noch ein Traum von mir.

Allerdings würde ich mir eher Regale kaufen, die eine Rückwand haben. Regale, die hinten offen sind, mag ich nicht so besonders. Die erinnern mich immer an unser Archiv auf der Arbeit :unverstanden

• Ich hab auch nur Regale mit Rückwand ... Ich bilde mir ein, dass die sonst von hinten schmutzig werden oder so ... :pille

Aber so ein eigenes Bücherzimmer, hach ... Nein, lieber ein Büchersaal, oder gleich ein ganz eigenes Bücherhaus - möchte jemand zufällig ein paar Milliönchen an mich spenden? :grin

• Wie wäre es denn genau umgekehrt? Wohnen in der Bibliothek. Hach, schön :-).

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.