So einen "Stressless"-Sessel habe ich auch schon ins Auge gefaßt
Sehr schöne Bibliothek, Sabine_D.
Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die lieber Regale mit Rückwand haben. Auch wenn man die kaum noch sieht, wenn sie vollgestellt sind und die Bücher in 2er-Reihen stehen.
Bibliothek in der Wohnung?
-
-
@ Sabine: Das sind super schöne Regale! Wo hast du die denn her, wenn ich fragen darf?
-
Ich bin jetzt auch sehr froh darüber, dass ich die Regale jetzt habe. Endlich brauchen die Bücher nicht mehr zweireihig stehen und auch die Buchstaben R-Z passen jetzt mit auf die Bretter und müssen kein Dasein auf dem Fußboden fristen.
Das ist das Modell Ivar von Ikea. Praktisch, weil ich den Abstand zwischen den einzelnen Brettern selbst bestimmen kann, im Gegensatz zum Billy. Die Seitenteile sind 2,26 hoch und ich habe 8 Bretter eingehängt. Im anderen Zimmer sind die Seitenteile nur ca. 1,70 hoch. Da sind nur 6 Bretter drin. Die Teile werden aber auch noch gegen hohe ausgetauscht. Sieht einfach besser aus. Und mehr Stellfläche gibt es natürlich auch.
-
Zitat
Original von JaneDoe
So einen "Stressless"-Sessel habe ich auch schon ins Auge gefaßtDen Sessel kann ich nur empfehlen, JaneDoe
-
Im Moment schreckt mich nur der Preis etwas ab
-
Zitat
Original von JaneDoe
Im Moment schreckt mich nur der Preis etwas abDer ist in der Tat heftig. Bei Ebay werden auch öfter mal welche angeboten. Wäre evtl. eine Alternative? Wir haben einen HÄndler hier im Ort, der öfter mal Angebote zum Stressless-Programm hat. Bei einer dieser Aktionen haben wir damals zugeschlagen.
-
Jane, auch unser Hund liebt den Sessel
-
Für so einen schnuckligen Sessel würde es bei mir nicht mehr reichen, ich hab meine alte Schlafcouch ins Bücherzimmer gestellt. Meine Finanzen müssen für die Regale herhalten.Die will mir ein Nachbar, der praktischerweise Möbeltischler ist einbauen . Ich freu mich mächtig drauf!! Ausgemessen hat er das Alles schon, und er hat sogar die Leiter, die ich so gerne hätte als machbar hingenommen. Hach, es wird toll!
Hihi, und bis es soweit ist, stehen die Bücher erstmal in Obstkartons an der Wand, damit ich sie wenigstens im Blick habe. -
Tolle Bilder Sabine! Und falls Du noch ein Puzzle brauchst, ich habe noch ein angefangenes (eigentlich sind es 3 Puzzle).
-
nene, lass mal lieber. Das angefangene liegt schon ewig da. Es fehlt nur noch der HImmel. Aber der ist sooo schwer und öde.
-
-
Ich habe eine Bibliothek mit 9 Regalen, doch leider reicht der Platz nicht mehr aus, also 3 Regale oben. Mein Haus platzt aus allen Nähten, die freien Zonen wo sich noch keine Bücher befinden und auch nicht hin kommen werden, sind die Toilette und die Küche. Tja eben Bücher verrückt.