Kurzbeschreibung:
Jane steht schon am Pier, um nach Philadelphia zurückzufahren, als sie die Nachricht erhält, dass ihr Vater gestorben ist. Sie entschließt sich, in der Shoalwater Bay zu bleiben. Auch Jehu, den sie liebt, hat sich hier niedergelassen. Doch Jane will auf eigenen Beinen stehen! Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder in der Bucht auf. Als Jane erfährt, dass er eine alte Rechnung mit dem raubeinigen Russel, dem Anführer der Siedler, begleichen will, macht sie sich gemeinsam Jehu und dem Indianer Keer-ukso auf eine gefährliche Reise durch die Wildnis, um Russel zu warnen.
Meine Meinung:
Ich bin positiv überascht! Vom ersten Band war ich nicht gerade angetan und ich hatte eigentlich auch nicht vor den zweiten zu lesen. Aber jetzt habe ich es doch getan und fand ihn sogar ziehmlich gut, streckenweise immernoch ein bisschen langweilig, aber dafür auch sehr lustig.
Ja, Jane ist immernoch naiv, aber dieses Mal war sie mir sympathischer. Mein Hocker steht immer noch, obwohl der letzte Satz so komisch war, dass er bedenklich ins wanken geraten ist....
Im Gegensatz zum ersten Band würde ich ihn als empfehlenswert bezeichnen.