07.06.2007 Literaturtag in HAMELN und Lesung von SEBASTIAN FITZEK

• Hallo liebe Eulen

Hier das, was im Moment im Netz steht, melde mich, wenn ich mehr weiß - insbesondere wer wann wo liest

Hamelner Innenstadt
    Tag der Leseratten

Termin:
    Donnerstag, 07.06.2007

Veranstalter:
    Hameln Marketing und Tourismus GmbH
    Stadtmarketing
    Deisterallee 1
    31785 Hameln
    Tel. (05151) 9578-13, (05151) 9578-41
    E-Mail: stadtmarketing@hameln-tourismus.de

Weitere Infos:
    Lesungen im Einzelhandel, Büchertauschbörse und viele kleine Buchverkaufsstände wie an der Seine in Paris bilden die Schwerpunkte dieser Veranstaltung an Fronleichnam, an dem traditionell viele Shopping-Touristen aus Nordrhein-Westfalen in die Stadt kommen.

• Paar mehr Infos habe ich schon noch:

Bestätigt sind bisher:
    Silke Porath (Gottes Weber)
    Sebastian Fitzek (Amokspiel)
    Corinna Luedtke (Die Nächte mit Paul oder der Tag ist anderswo)
    Luigi Brogna (Spätzle al dente)
    Monika Detering (Herzfrauen)
    Marcel Magis (Mein Leben mit Mitsu) und
    Hellmuth Karasek (Auf der Flucht)

Nudelsuppe gibts um 14 Uhr und 15.30 Uhr in der Erlebniswelt Renaissance (Hochzeitshaus, Osterstraße).
    Silke Porath (keinkomma) wird um 15 Uhr im Museumscafé Osterstraße und um 18 Uhr im Kino Maxx am Bahnhof zu erleben ein.
    Monika Detering liest um 17 Uhr im Modehaus Kolle in der Ritterstraße.
    Karasek dürfte um 20 Uhr dran sein.

• ... und
    Corinna Luedtke gibt's um 15:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Hamelner Bibliothek (Pfortmühle, Sudetenstraße 1)

Herr Karasek wird, soweit ich weiß, im HefeHof lesen.

Genauere Angaben sollen demnächst unter dem von "andermann" angegebenen Link aufgeführt werden.

Ein paar Termine überschneiden sich, aber ich werde die Lesungen besuchen, die außerhalb meiner eigenen Lesungszeit liegen und freue mich schon darauf, euch alle kennenzulernen.

Dew Weiteren soll es workshops für Kinder und Walking Acts, eine Buchtauschbörse und einen Bücherflohmarkt geben.

Viele Grüße
    Corinna

• Und wenn alle Eulen zu unseren Lesungen kommen? Wäre doch fein, sozusagen grandios.

:-) Ich bin gespannt. Viele Grüße, monde

• Für alle interessierten gibt es jetzt auch nähere Info's hier

Klingt ja eigentlich ganz gut, was dort gemacht wird... aber ich weiß noch nicht, ob ich frei bekomme um dorthin gehen zu können...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Für alle, die nach Hameln kommen wollen, hier noch mal ein paar Karten:

Hier gibt's einen guten Stadtplan (Digital Mapping System), der nicht so schnell zu finden ist und der nach allen Himmelsrichtungen "erweiterbar" ist. Suchbegriff "Parken" eingeben und man erhält alle Parkmöglichkeiten Hamelns.
    Stadtplan

Einfacher Innenstadtplan Hameln:
    Einfacher Stadtplan

Verkehrsanbindung:
    Verkehrsanbindung

So kommt man vom Bahnhof in die Innenstadt:
    Weg vom Bahnhof in die Stadt

:help:lupe :lupe :help
    Beste Grüße
    Corinna

• Zitat

Original von Batcat
    Na, dann setz Dich erst mal hin, trink was Kühles und schreibe dann einen richtig schönen Bericht. *ungeduldig wibbel* ;-)

:write :write :write
    Dieser Bitte schließe ich mich an. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.