Das wichtige steht ja bereits in der Überschrift
Wer von den Büchereulen möchte denn dort hin?
Vielleicht kann man sich ja treffen und gemeinsam den Literaturtag in Hameln verbringen?
Würde mich freuen
07.06.2007 Literaturtag in HAMELN und Lesung von SEBASTIAN FITZEK
-
-
Hallo wirbelwind,
weißt du schon, *wann* er dort liest? Ich wollte den Termin auch eintragen, sobald ich mehr genaue Daten habe - ein paar andere (Eulen)Autoren lesen ja auch noch in Hameln.
Marcel -
Hallo liebe Eulen
Hier das, was im Moment im Netz steht, melde mich, wenn ich mehr weiß - insbesondere wer wann wo liest
Hamelner Innenstadt
Tag der LeserattenTermin:
Donnerstag, 07.06.2007
Veranstalter:
Hameln Marketing und Tourismus GmbH
Stadtmarketing
Deisterallee 1
31785 Hameln
Tel. (05151) 9578-13, (05151) 9578-41
E-Mail: stadtmarketing@hameln-tourismus.de
Weitere Infos:
Lesungen im Einzelhandel, Büchertauschbörse und viele kleine Buchverkaufsstände wie an der Seine in Paris bilden die Schwerpunkte dieser Veranstaltung an Fronleichnam, an dem traditionell viele Shopping-Touristen aus Nordrhein-Westfalen in die Stadt kommen. -
Paar mehr Infos habe ich schon noch:
Bestätigt sind bisher:
Silke Porath (Gottes Weber)
Sebastian Fitzek (Amokspiel)
Corinna Luedtke (Die Nächte mit Paul oder der Tag ist anderswo)
Luigi Brogna (Spätzle al dente)
Monika Detering (Herzfrauen)
Marcel Magis (Mein Leben mit Mitsu) und
Hellmuth Karasek (Auf der Flucht)Nudelsuppe gibts um 14 Uhr und 15.30 Uhr in der Erlebniswelt Renaissance (Hochzeitshaus, Osterstraße).
Silke Porath (keinkomma) wird um 15 Uhr im Museumscafé Osterstraße und um 18 Uhr im Kino Maxx am Bahnhof zu erleben ein.
Monika Detering liest um 17 Uhr im Modehaus Kolle in der Ritterstraße.
Karasek dürfte um 20 Uhr dran sein. -
... und
Corinna Luedtke gibt's um 15:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Hamelner Bibliothek (Pfortmühle, Sudetenstraße 1)Herr Karasek wird, soweit ich weiß, im HefeHof lesen.
Genauere Angaben sollen demnächst unter dem von "andermann" angegebenen Link aufgeführt werden.
Ein paar Termine überschneiden sich, aber ich werde die Lesungen besuchen, die außerhalb meiner eigenen Lesungszeit liegen und freue mich schon darauf, euch alle kennenzulernen.
Dew Weiteren soll es workshops für Kinder und Walking Acts, eine Buchtauschbörse und einen Bücherflohmarkt geben.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Original von Corinna Luedtke
... und
Corinna Luedtke gibt's um 15:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Hamelner Bibliothek (Pfortmühle, Sudetenstraße 1)Herr Karasek wird, soweit ich weiß, im HefeHof lesen.
Genauere Angaben sollen demnächst unter dem von "andermann" angegebenen Link aufgeführt werden.
Ein paar Termine überschneiden sich, aber ich werde die Lesungen besuchen, die außerhalb meiner eigenen Lesungszeit liegen und freue mich schon darauf, euch alle kennenzulernen.
Dew Weiteren soll es workshops für Kinder und Walking Acts, eine Buchtauschbörse und einen Bücherflohmarkt geben.
Viele Grüße
CorinnaUnd wenn alle Eulen zu unseren Lesungen kommen? Wäre doch fein, sozusagen grandios.
Ich bin gespannt. Viele Grüße, monde
-
-
Für alle, die nach Hameln kommen wollen, hier noch mal ein paar Karten:
Hier gibt's einen guten Stadtplan (Digital Mapping System), der nicht so schnell zu finden ist und der nach allen Himmelsrichtungen "erweiterbar" ist. Suchbegriff "Parken" eingeben und man erhält alle Parkmöglichkeiten Hamelns.
StadtplanEinfacher Innenstadtplan Hameln:
Einfacher StadtplanVerkehrsanbindung:
Verkehrsanbindung
So kommt man vom Bahnhof in die Innenstadt:
Weg vom Bahnhof in die Stadt:help:lupe
Beste Grüße
Corinna -
Jaaa! Uuuunbedingt alle Eulen nach Hameln! Die Ratten sind raus - die Eulen müssen rein!
Schade, dass ich nicht alle Lesungen mitkriegen werde - aber wenn ich Pause hab, dann klaro, ich freu mich wie Bolle!
Bis bald!!!! -
hey,
bin gerade wieder nach haus gekommen
wer war denn noch da?
hab mir die lesung von sebastian fitzek angeschaut
und die tauschbörse und der flohmarkt und vor allem die vielen Buchhandlungen haben es mir zusätzlich angetan -
Na, dann setz Dich erst mal hin, trink was Kühles und schreibe dann einen richtig schönen Bericht. *ungeduldig wibbel*
-
Zitat
Original von Batcat
Na, dann setz Dich erst mal hin, trink was Kühles und schreibe dann einen richtig schönen Bericht. *ungeduldig wibbel*
Dieser Bitte schließe ich mich an. -
guckstu: Allerlei Buch -> Autorenlesungen
-
Gelesen und kommentiert! Dankeschön!
-
Dafür nicht