Schaut sich jemand auch regelmäßig die Filme nach Elisabeths Georges Reihe mit Thomas Lynley und Barbara Havers an? Inzwischen gefallen mir die Filme fast besser als die Bücher, die ich in letzter Zeit ein wenig langatmig fand. Hinzukommt, dass Nathaniel Parker und Sharon Small ihre Rollen absolut überzeugend spielen.
Habe mir die ersten drei Staffeln auch auf DVD zugelegt.
Inspector Lynley Mysteries im ZDF
-
-
Regelmäßig nicht, nur wenn es sich gerade ergibt. Ich muss sagen, dass ich von den Filmen anfangs nicht so begeistert war, denn zumindest von Barbara Havers hatte ich ein total anderes Bild im Kopf. Es ist auch schon eine Weile her, seit ich mein letztes George-Buch gelesen habe, trotzdem haben mir die Bücher besser gefallen. Ich vermisse auch Simon in den Filmen.
-
Wenn ichs nicht vergesse oder übersehe.
Ja mit den Büchern sollte man sie nicht vergleichen zumal die Personen so garnichts mit den Buchpersonen gemein haben.Ich finde die Filme mittlerweile auch ganz gut am Anfang war das anders.
Aber ich mag typisch englische Krimis.
-
Ich schaue mir die Filme auch regelmässig an und finde sie gut gemacht, so richtig britisch. Nur mit einer Person kann ich so rein gar nichts anfangen: mit Helen. Ich habe sie mir ganz anders vorgestellt. Linley und Havers sind gut gespielt.
Am 29. 04. wird "Denn Liebe ist stark wie der Tod" gezeigt.Von den Büchern hat mir bis jetzt am wenigsten "A Place of Hiding" gefallen.
"With no one as witness" ist noch auf dem SUB -
Ich schaue sie auch regelmäßig, kann aber nicht sagen, ob die Bücher oder die Filme besser sind. Ich denke die Filme sind so anders als die Bücher, dass beides auf seine Art sehr gut ist. Was ich an den Büchern am meisten mag und was in den Filmen auch gut dargestellt ist: typisch britisch!!!
-
Ich habs ja schon in der Krimi- Couch angesprochen.
Die Helen haben sie jetzt ausgetauscht die sieht jetzt etwas besser aus als die alte davor die war wenn man nach der Buchbeschreibung geht und das tut man ja zwangläufig im Film potth....... und das ist auch Geschmacksache.
Und Simon und Deborah glaube ich noch nie gesehen zu haben spielen die in irgendeinen Film der Reihe mit?
Kann mich nicht entsinnen.
-
Nee oemchen, die habe ich auch noch in keinem der Filme gesehen, aber ich kenne auch nicht alle Filme. Ich denke, man kann in diesem Fall tatsächlich Buch und Film nicht gut vergleichen.
-
Nee soll man auch nicht jedenfalls bei den letzten nicht, ist ja nur nach Motiven von E.G..
Weil am Anfang haben sie mir garnicht gefallen.
Ich glaube ich hab alle gesehen. -
Ich sehe das doch richtig, das sind keine Verfilmungen ihrer Bücher, oder?
Denn mittlerweile bringen sie auch Wallander-Filme,
die es nicht als Buch gibt...Habe mir bisher in beiden Fällen nur die Romanverfilmungen angeschaut,
wenn es grad zeitlich passte.
Mit dem Linley-Darsteller kann ich ganz gut leben.
Mit der Havers mittlerweile auch. Auch wenn ich da länger zum Warmweden brauchte.
Prinzipiell fand ich die Filme immer ganz gut. -
Zitat
Ich sehe das doch richtig, das sind keine Verfilmungen ihrer Bücher, oder?
Zumindest die Letzteren.
-
Vor einer Weile habe ich mir die Komplettbox mit allen Teilen (für einige gibt es allerdings keine Romanvorlage) zugelegt und nun bin ich dabei nach und nach alle Bücher zu lesen und im Anschluss die Filme anzusehen. Ich mag den britischen Flair der Verfilmungen sehr gerne. Allerdings habe ich noch immer etwas Probleme mich an einen dunkelhaarigen Lynley zu gewöhnen
Schaut vielleicht noch jemand die Lynley Mysteries?