Der siebte Tod - Paul Cleave

  • Ich habe für dieses Buch 9 Tage gebraucht bis ich es fertig gelesen habe, obwohl das TB nur 413 Seiten hatte. Das heißt, für mich war es ziemlich langatmig und nicht besonders spannend. Ich würde dieses Buch nicht als den "Knaller" bezeichnen und es auch nicht unbedingt weiter empfehlen.

  • also ich fand es es super angefangen. irgendwann bekommt das ganze eine wende die mich nicht so besonders gefallen hat und die ich zum teil auch als etwas unrealistisch empfand. zum teil sicher auch etwas langatmig. alles in allem aber ein buch das ich lesenswert empfand.

  • Ich hatte das Buch schon etwas länger auf meiner Wunschliste - und nun habe ich es in der Bücherei entdeckt.


    Ich finde den Schreibstil und die Tatsache das aus Sicht des Mörders geschrieben echt gut - auch der schwarze Humor ist toll.


    Das manche Ereignisse voraussehbar sind - OK, aber insgesamt doch ein gelungerer und spannender Thriller.


    8 Punkte von 10 !

  • Mich hat es vor allem gereizt, endlich mal ein Buch aus der Sicht des Mörders zu lesen. Was soll ich sagen? Ich war und bin noch irgendwie von dem Buch begeistert :grin
    Kann mich eigentlich nur Wuermchen anschließen. :gruebel :write Ich freu mich jetzt schon auf weitere Werke des Autors :grin

  • Ich habe das Buch letzte Woche gelesen und hab es im Grunde genommen obwohl ich lerne musste in 2,5 Tagen verschlungen!


    Es war genau mein Geschamck und mir hat das Buch von Anfang bis Ende durchweg gefallen!


    Schon das erste Kapitel hat mich zu 100% überzeugt, obwohl ich erst skeptisch war, weil ich mit der Ich-Perspektive nicht viel anfange konnte... da wusste ich aber auch nicht, wie sich das Kapitel im letzten Satz "verändert"! Von da an konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste immer weiter lesen!


    Ich fand es wirklich gut, dass Joe für die Außenwelt den geistigkranken Mensch gespielt hat und in Wirklichkeit war er intelligent und gerissen!
    Sehr interessant fand ich Joes Mutter und vorallem sein Verhältnis zu ihr... was sie ihm erzählt, als er sie im Krankenhaus anruft, möchte wohl keiner von seinen Eltern hören :grin


    Die Szene im Park war grausig, etwas in der Art habe ich noch nicht gelesen und mir ist wirklich schlecht geworden, aber ich fand die Szene jetzt nicht unpassend oder sowas für das Buch... anafangs hab ich auch nicht verstanden, was Melissa in dem Buch soll, aber im Nachhinein fand ich ihre Rolle gar nicht so schlecht, denn dadurch wurden Joe noch viele Steine in den Weg gelegt!


    Sally fand ich sehr gut für gewählt für das Buch! Am besten fand ich, was Joe von ihr gehalten hat, denn er scheint sich ja sehr getäuscht zu haben! Sie kam mir aber auch nie so bescheuert vor, wie er sie beschrieben hat...
    Das Ende fand ich eigentlich ganz gut... es war für mich auf jeden Fall überraschend, denn ich hätte es mir doch anders vorgestellt!



    Ich werde wohl 10 von 10 Punkten vergeben!



    Für mich ist ganz klar, dass ich auch das nächste Buch von Paul Cleave kaufen und lesen werde!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallöle,


    ich selber habe das Buch noch nicht gelesen, dafür aber mein Mann.


    Ich muss dazu sagen, dass mein Mann nur sehr wenig liest ..... Ich habe ihm das Buch zu Weihnachten geschenkt...


    Aber er war ganz begeistert von dem Buch und hat es innerhalb 1,5 Wochen ausgelesen (sonst braucht er Monate für ein Buch :grin)


    Ich glaube, ich sollte es auch mal lesen :grin !! Wie gut, dass ich ihm das Buch geschenkt habe :lache

  • Zitat

    Original von Bodo
    Hey, an alle denen das Buch gefallen hat: Heyne hat für Juli "Die Stunde des Todes", Cleave II Angekündigt!!!! :bruell


    :wave danke ,das ist ja Super.Werde ich mir auf jeden Fall kaufen
    Der siebte Tod war schon genial ;-)

  • Der siebte Tod war toll. Wahnsinn Joe ist so lustig und gerissen!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Huhuu Andrea :wave
    Deine Rezi könnt glatt von mir sein *gg*


    Ich war auch schwer begeistert von dem Buch mit seinem herrlich schwarzem und trockenem Humor
    Das war endlich mal was anderes in der Landschaft der Serienkiller-Bücher
    Ich hatte das Buch auch selten schnell durch :lesend

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • Ich fand das Buch super gut! Der trockene/schwarze Humor war so richtig was für mich! Auch wenn Joe ein Serienkiller ist, man mag ihn irgendwie!


    Ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch von Paul Cleave und hoffe, es ist genauso gut wie "Der siebte Tod".
    Ein durchaus gelungenes Buch, was ich sehr schnell durch gelesen hatte und was mich nicht eine Sekunde gelangweilt hat!


    Von mir gibt es 10 Punkte

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hmm, ich hab das Buch vor Monaten gekauft, aber immernoch nicht angefangen :/ Der richtige Zeitpunkt muss noch kommen *lach*


    Aber wenn ich mir hier die Reviews so anseh, werd ich's wohl doch bald anpacken - so geteilt die Meinungen sind...