Die Hochzeit meiner besten Freundin - Sarah Harvey

  • Kurzbeschreibung lt. amazon.de:


    Wenn Frauen und Männer zusammengehören, warum sind sie dann so verdammt inkompatibel? Und warum belässt frau es nicht einfach bei dieser Einsicht und gibt die Suche nach dem Richtigen auf? Es ist wohl so wie mit Schokolade, Alkohol und teuren Klamotten: Man muss sie einfach haben, obwohl man weiß, welchen Schaden sie anrichten können. Etwas in der Art denkt sich Belle, als sie nach einem zweijährigen Aufenthalt in Australien nach London zurückkehrt, um die Hochzeit ihrer besten Freundin Nicky zu begehen. Doch bevor Nicky ihrem Angebeteten das Ja-Wort geben kann, schickt sie Belle als Spionin aus, um herauszufinden, warum sich ihr Verlobter in letzter Zeit so merkwürdig benimmt. Und siehe da: Belle ertappt ihn nach einigen Recherchen in flagranti mit einer langbeinigen Brünetten.....




    Meine Rezension:


    Ein Frauenroman ganz nach meinem Geschmack! Es war der erste Roman, welchen ich von dieser Autorin gelesen habe und schon nach den ersten Kapiteln habe ich mich bereits auf die Suche nach weiteren ihrer Bücher gemacht.


    Als bekennende Anhängerin der Sophie-Kinsella-Bücher möchte ich sagen, dass Sarah Harvey dem Schreibstil von Kinsella in nichts nachhängt. Meiner Meinung nach spielen diese beiden Autorinnen in der gleichen Liga. Ich liebe diesen frechen, romantischen, leicht naiven und vor allem typisch lustigen Frauenroman-Schreibstil, bei dem man nicht mal merkt, wie schnell die Zeit vergeht.


    In diesem Buch vereinen sich Humor, Liebe, Eifersucht, Nachdenklichkeit, Tränen und Alkohol zu einer gelungen Mischung, die mich sagen läßt, dass Sarah Harvey nun einen gebührenden Platz in meinem Bücherregal gefunden hat. Direkt neben Sophie Kinsella.

  • Ich schließe mein deiner Meinung an Andrea. Nachdem ich "Wachgeküsst" und jetzt auch dieses Buch von Sarah Harvey gelesen habe gehört sie auch zu meinen Lieblingsautoren.
    Ich fand das Buch nett zu lesen und total amüsant. Klar ist das Ende vorhersehbar, aber darauf kommt es meiner Meinung nach gar nicht an. Lustig sind die ganzen Irrungen und Wirrungen und natürlich das Gefühlchaos von Belle.
    Ein super Buch, von mir gibt es 10 von 10 Punkten, auch wenn ich allen Männern rate, die Finger davon zu lassen :rofl

  • Ich hab ebenfalls einige S.Harvey Bücher im Regal, obiges in einem Zweierband. Gefällt mir auch sehr gut!
    Noch besser gefiel mir allerdings *Küssen verboten*


    Das Buch *Noch einmal mit Gefühl* rubt allerdings schon ewig lang bei mir herum, schließt an einen Band von Harvey an (weiß jetzt nicht welchen) und fing zu langwielig an, daher wieder Rub.

  • Psst, sternschnuppe, hör auf. Das ist doch bestimmt wieder was für mich. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ihr macht mich ferrrrrdddiiiiichhhhh, und schon wieder 2 für meine Endlosliste.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Auf diese Rezi hin habe ich mir das Buch gekauft und wurde nicht enttäuscht.
    Ein lustiges Buch über beste Freundinnen, die irgendwie nichts anderes tun als Alkohol trinken und Essen :grin.
    Ich habe Ruck Zuck durchgelesen, weil die beiden einfach süchtig machen- ich mußte unbedingt wissen, was sie als nächstes aushecken.
    Es war das erste Buch, dass ich von Sarah Harvey gelesen habe, aber es wird nicht das letzte gewesen sein!

  • Ich habe es auch schon vor einiger Zeit gelesen (ich glaube, ich habe es mal auf der Buchmesse als Leseexemplar bekommen) und fand es echt schön.


    Gut zu lesen, sehr flüssig und witzig geschrieben. Einfach ein schönes Buch :-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ein amüsantes Buch mit sympathischen Protagonisten die einem ans Herz wachsen. Ich habe oft gelacht oder nur wissend in mich reingeschmunzelt. Prädikat: unbedingt empfehlenswert.
    Von mir 10 Punkte.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich bin ein wenig gespalten in meiner Meinung.


    Zwei Drittel des Buches waren wirklich gut. Ich habe mich köstlich amüsiert. Annaliese (hieß doch so, oder? :gruebel) ist klasse. Tolle Frau, wenn auch leicht neben der Spur. Girlie, vom Alter her eine Frau, aber nie aus der Pubertät heraus. Dabei ist aber nicht naiv und leichtgläubig, sondern schon realistisch und sarkastisch - das hat mir gefallen. Die Handlung fand ich auch noch überzeugend. Aber dann kam leider das letzte Drittel des Buches und mein Lesespaß bekam einen Dämpfer. Irgendwie wurde die Geschichte zu vorhersehbar. Das hin und her langweilte mich dann auch schnell, ich konnte mir halt denken auf was es hinaus laufen sollte.


    Fazit:
    Ein nettes und amüsantes (freche) Frauenbuch mit guten Ansätzen. Eigentlich ein klassisches Happy-End, aber leider auch voraussehbar. Daher gibt es von mir nur 7 Punkte.


    Edit: ein s zu viel gelöscht.

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

  • Zitat

    Original von Andrea Koßmann


    Als bekennende Anhängerin der Sophie-Kinsella-Bücher möchte ich sagen, dass Sarah Harvey dem Schreibstil von Kinsella in nichts nachhängt. Meiner Meinung nach spielen diese beiden Autorinnen in der gleichen Liga. Ich liebe diesen frechen, romantischen, leicht naiven und vor allem typisch lustigen Frauenroman-Schreibstil, bei dem man nicht mal merkt, wie schnell die Zeit vergeht.


    Alles klar, dann muss ich dieses Buch unbedingt lesen - bin ein absoluter Fan der Romane von Sophie Kinsella, dann wird das hier auch was für mich sein :kiss

  • Ich kann mir nicht helfen. Ich habe jetzt 150 Seiten cirka gelesen, und mich nervt die Protagonistin nur. Ich werde es jetzt wohl zur Seite legen :-( und nächste Woche das WB weiterschicken.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Meine Meinung :write
    Belle bricht kurzfristig ihren "Selbstfindungstripp" ab, weil ihre beste Freundin Nix heiraten will.
    In London angekommen erwartet sie am Flughafen keine glückliche Braut, sondern eine Frau voller Zweifel und Misstrauen gegenüber ihrem Zukünftigen.
    Nix überredet Belle herauszufinden ob ihr Verlobter treu ist. Diese nimmt den Auftrag, der für sie mehr ein Freundschaftsdienst ist, an und erwischt Richard in flagranti.


    Nach dieser erfolgreichen Mission stehen die Frauen bei Belle Schlange, die alle ihre Männer überprüfen lassen wollen - bis die Sache für Belle persönlich wird ...


    Das war mein viertes Buch von Sarah Harvey und mit Abstand das beste.
    Sie hat mit Belle, Nix, Jamie und Elvis (und allen anderen) tolle, sehr unterschiedliche Charaktere geschaffen. Die ganze Story war chaotisch, liebenswürdig, lustig, spannend und trotz allem nicht "too much". Ein absolutes Lesevergnügen, wofür ich 10 Punkte vergebe!!