Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Wenn Frauen und Männer zusammengehören, warum sind sie dann so verdammt inkompatibel? Und warum belässt frau es nicht einfach bei dieser Einsicht und gibt die Suche nach dem Richtigen auf? Es ist wohl so wie mit Schokolade, Alkohol und teuren Klamotten: Man muss sie einfach haben, obwohl man weiß, welchen Schaden sie anrichten können. Etwas in der Art denkt sich Belle, als sie nach einem zweijährigen Aufenthalt in Australien nach London zurückkehrt, um die Hochzeit ihrer besten Freundin Nicky zu begehen. Doch bevor Nicky ihrem Angebeteten das Ja-Wort geben kann, schickt sie Belle als Spionin aus, um herauszufinden, warum sich ihr Verlobter in letzter Zeit so merkwürdig benimmt. Und siehe da: Belle ertappt ihn nach einigen Recherchen in flagranti mit einer langbeinigen Brünetten.....
Meine Rezension:
Ein Frauenroman ganz nach meinem Geschmack! Es war der erste Roman, welchen ich von dieser Autorin gelesen habe und schon nach den ersten Kapiteln habe ich mich bereits auf die Suche nach weiteren ihrer Bücher gemacht.
Als bekennende Anhängerin der Sophie-Kinsella-Bücher möchte ich sagen, dass Sarah Harvey dem Schreibstil von Kinsella in nichts nachhängt. Meiner Meinung nach spielen diese beiden Autorinnen in der gleichen Liga. Ich liebe diesen frechen, romantischen, leicht naiven und vor allem typisch lustigen Frauenroman-Schreibstil, bei dem man nicht mal merkt, wie schnell die Zeit vergeht.
In diesem Buch vereinen sich Humor, Liebe, Eifersucht, Nachdenklichkeit, Tränen und Alkohol zu einer gelungen Mischung, die mich sagen läßt, dass Sarah Harvey nun einen gebührenden Platz in meinem Bücherregal gefunden hat. Direkt neben Sophie Kinsella.