Der letzte Coup (Double Eagle)
In der Seine bei Paris treibt die Leiche eines Priesters. Bei der Obduktion macht man in seinem Magen einen sensationellen Fund.
Aus dem streng bewachten Tresor in Fort Knox ist ein Schatz von nationaler Bedeutung verschwunden. Nur einer kann einen solchen Einbruch verübt haben.
Tom Kirk. Meisterdieb. Ein Mann, der in den Akten der CIA als tot geführt wird.
Aber Kirk lebt. Und er ist unschuldig.
Gemeinsam mit der jungen FBI-Agentin Jennifer macht sich Kirk auf eine Hetzjagd, die ihn von London über Paris und Amsterdam bis nach Istanbul führt – auf der Suche nach den wahren Dieben und der legendären Double-Eagle-Münze ...
Über den Autor:
James Twining wurde in London geboren, verbrachte aber den Großteil seiner Kindheit in Paris. Nach seinem Studium in Oxford, das er mit einem Prädikatsexamen in französischer Literatur abschloss, arbeitete er vier Jahre als Investmentbanker, bevor er sein eigenes Unternehmen gründete und es drei Jahre später mit Gewinn verkaufte. Das New Statesman Magazine kürte ihn zum einem der acht besten Existenzgründer, dem "Best of Young British Entrepreneurs". James Twining ist verheiratet und lebt in London.
Ich fand das Buch sehr flüssig zu lesen. Die einzelnen Handlungsstränge laufen alle schlüssig zusammen.
Und das Ende ist doch sehr überraschend
Die beiden Hauptfiguren sind sehr gut beschrieben, man kann sich gut in die Gedankenwelt der beiden einfühlen und die Zweifel nachvollziehen.
Alles in allem ein gut zu lesendes, spannendes Buch.
Das Zitat hier triffts ziemlich genau: „Dieses Buch ist der perfekte Tom-Cruise-Film.“ The Independent on Sunday