Legolas und Aragorn als Vornamen für Kinder?

• Zitat

Original von Selket
    Tristan und Isolde. Nee, so was würde ich meinem Kind nicht antun. :rolleyes

Tristan finde ich klasse, Isolde eher weniger. Isolde würde die Ikea Probe nicht bestehen. "Die kleine Isolde möchte gerne aus dem Kinderparadies abgeholt". Geht doch gar nicht. :gruebel

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von fabulanta

Tristan finde ich klasse, Isolde eher weniger. Isolde würde die Ikea Probe nicht bestehen. "Die kleine Isolde möchte gerne aus dem Kinderparadies abgeholt". Geht doch gar nicht. :gruebel

Find ich auch... Tristan gefällt mir sehr gut. Allerdings find ich den Namen irgendwie unglücklich, ihr versteht? :lache

Eigentlich ist man als Kind immer arm dran, wenns ein "Gegenstück" gibt.
    Ich wurde immer gefragt, wo denn mein Adam bleibt :rolleyes
    Bei Maria ists der Josef, bei Julia der Romeo, bei Tristan die Isolde...

Ich hatte mal ne Lehrerin, die hieß mit Vornamen Joan.
    Sagt man da nun Jo-ähn oder Joohn?

• Die Schwester meiner Freundin heißt Franziska. Da sie ordentlich "Holz vor der Hüttn" hat, wird sie von ihrer treusorgenden Familie immer nur Pamela genannt.
    :grin

Meinen Freundin hat ihren Romeo noch nicht gefunden...

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• eine meiner uni-professorinnen hatte den wohlklingenden namen Brina (rauhreif) allerdings ist der nachname Otto... sie beklagte sich, dass es ständig post für Prof. Otto Brina gab... :lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Hope
    Isolde gefällt mir auch nicht, aber Tristan könnt ich mir schon vorstellen.

Tristan hieß bei uns der See-Elefant im Zoo. Eine regionale Berühmtheit in meiner Jugend. Für mich ist der Name auf ewig mit diesen Tier verbunden. :-]

Und schwäbische Landsleute können sich vorstellen, was man hierzulande aus dem Namen machen würde, so rein aussprachetechnisch: "Drischdaaaan". Oh Gott!

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• Tristan finde ich nicht schlimm,Isolde,den Namen bringe ich mit jemandem in Verbindung,also gefällt er mir gar nicht :grin
    Heute morgen hat mich allerdings fast der Schlag getroffen als ich die Geburtsanzeigen in der Zeitung aufgeschlagen habe,da hat doch tatsächlich jemand sein Kind Randy genannt.Furchtbar! :pille

• Zitat

Original von Michi M.

Heute morgen hat mich allerdings fast der Schlag getroffen als ich die Geburtsanzeigen in der Zeitung aufgeschlagen habe,da hat doch tatsächlich jemand sein Kind Randy genannt.Furchtbar! :pille

*hüstel*
    So heißt der Sohn vom Chef. Er spricht ihn auch richtig aus, aber Mama macht ja hier halbtags ein wenig Telefondienst, und wenn Söhnchen dann mal anruft, "frohlockt" sie regelrecht ins Telefon Ränniiiiieeee.
    Warum muß ich nur immer an ein Mittelchen gegen Sodbrennen denken, wenn sie das tut? :rofl

• Wobei es fast noch besser ist, man denkt an ein Medikament als an die Bedeutung, die "randy" im Englischen hat. Ich will hier keine schweinischen Wörter ins Eulenforum schreiben. Wer nachgucken will, kann ja mal randy bei http://www.leo.org ins deutsch-englische Wörterbuch eingeben.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Ich hatte mit 15 mal einen Roman angefangen (mit 17 hatte ich ihn dann fertig), da hatte ich den Bösewicht Randy Rattle genannt. Der war so richtig mit Narben im Gesicht und schwarzen zurückgegelten Haaren. Alle Klischees drin, aber Randy Rattle klang so schön. :chen
    Bis eben wusste ich von der anderen Bedeutung des Namens Randy auch nichts.

• Doch, doch. Einer der Söhne der Queen heißt doch Andrew und der wurde in seiner wilden Jugend "Randy Andy" genannt. Das war zu der Zeit, als ich noch Dauerwelle trug, viel Zeit beim Friseur verbrachte und daher stets auf dem Laufenden war, was Klatsch & Tratsch "bei Königs" anging. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Doch, doch. Einer der Söhne der Queen heißt doch Andrew und der wurde in seiner wilden Jugend "Randy Andy" genannt. Das war zu der Zeit, als ich noch Dauerwelle trug, viel Zeit beim Friseur verbrachte und daher stets auf dem Laufenden war, was Klatsch & Tratsch "bei Königs" anging. :lache

Randy Andy fiel mir in diesem Zusammenhang auch gleich ein. Sind wir im selben Alter? :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich glaube, das Problem bei Namen wie Randy oder auch Leni, was ja wegen Frau Klum eine Weile sehr in war, ist, daß die süßen Kleinen ja mal erwachsen werden. Und was wenn Randy Generaldirektor und Leni Professorin werden will? Wie klingt denn das?
    Da sollte man besser Namen nehmen, aus denen man entsprechende Spitznamen machen kann.

• http://witze-ueber-witze.de/witze-501.html

Auf dieser Seite steht, dass der Aztekenherrscher Montezuma einen Neffen
    namens Cuitlahac hatte. Dieser Name bedeutet übersetzt
    in etwa "Großer Haufen Scheiße".

"Chantal" und "Kevin" sind ein Witz dagegen. Der arme Kerl wurde in der Schule bestimmt oft geärgert :rolleyes.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()