Legolas und Aragorn als Vornamen für Kinder?

• Zitat

Original von Oryx
    Meiner ist, glaube ich, der gewöhnlichste frz. Vorname überhaupt. Und trotzdem sprechen sie ihn in den USA und auch hier in Mexico immer falsch aus. :wow

Das geht mir mit meinem Vornamen ähnlich; den betonen die meisten Deutschen falsch und Engländer/Amerikaner sprechen ihn ganz seltsam aus.

@Magna: Tristan find ich jetzt nicht so schlimm, aber bei Legolas würde die Abkürzung dann wohl Lego sein. Und das stell dir mal über den Spielplatz gebrüllt vor. :grin

• Zitat

Original von Leseratte87
    Johannes :-)

So heißt mein Bruder. Mein Vater heißt übrigens Josef und meine Mutter Theresia. Meine Großeltern merkwürdigerweise ebenfalls. Alle. Ich sag doch, ich stamme aus einer ziemlich altmodischen Sammelbegriff-Familie... :rolleyes

Ich mag Severin.

If I was president, I'd declare war - war on ignorance!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selket ()

• Hy !!!

Ohje ,die Vornamengeschichte ..Ich bin da ja eher eine ,die nicht mit eine alltäglichen Namen herumläuft und ich bin absolut genervt ,dass es dafür keine englische Aussprache gibt ..Da bricht sich jeder die ZUnge dabei :rolleyes

Am lustigsten finde ich es auch ,wenn die leute den Kindern Namen geben die sie selbebr gar nicht richtig aussprechen können ..Klassisches Beispiel hierfür *Schakkeline* oder auch gerne *Iwonne *..Da könnt ich mich weggwerfen vor Lachen ..

Meine Kinder haben *normale* Namen bekommen .Der Bub heißt Fabian Alexander und das Mädel Theresa Christina .

LG Gundula

• Zitat

Original von Oryx
    Meiner ist, glaube ich, der gewöhnlichste frz. Vorname überhaupt. Und trotzdem sprechen sie ihn in den USA und auch hier in Mexico immer falsch aus. :wow

Also entweder heißt du François oder Jean-Claude :grin. Oder Jaques. Ist dein Name dabei?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Idgie
    Und Architekt als Berufswunsch fällt auch flach. Der Typ würde doch nirgendwo ernst genommen. :grin

Wieso?? Ich würde mein Haus sofort von einem Dimpl. Archtikekt Lego Klein bauen lassen. Es beseht halt nur die Gefahr, dass ein Haus aus Plastiksteinen wird.... :rofl :rofl :rofl

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Oryx
    @Eddie: Ja, ein Teil des Doppelnamens. Und dann habe ich noch einen Allerweltsnachnamen! Wenigstens ist mein zweiter Vorname nicht so langweilig (so lange er nicht übersetzt wird).

Hey, ich bin gut :-] *aufdieSchulterklopf*.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Jean oder Claude... das ist die frag...

aber da die anglophonen nichtmal Claudia richtig aussprechen können... Jean wird wohl unmöglich sein... John, :grin
    ich sag immer: au! au , like the thing in the sky... cloudeeah...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Oryx
    Ich sage ihnen sie sollen es wie Sean aussprechen.
    Ist besser als der englische Mädchenname.

Jane?

• Zitat

Original von Oryx

Jean

Ach ja, den gibt's ja auch noch...

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ich glaub nicht, dass man da einem kind mit legolas einen gefallen tut... genausowenig mit lanzelot, tristan oder romeo... sind irgendwie schlecht besetzt, diese namen...

Also bei Legolas stimm ich dir zu, der Spitzname "Lego" dazu ist eine Zumutung. Aber was ist gegen Tristan einzuwenen? Okay Romeo ist ein wenig abgedroschen, weil das wirklich jeder kennt und damit wird das Kind sicher oft verspottet (besonders wenn noch eine Julia in der Klasse ist) aber Tristan? Ich find den Namen jetzt nicht besonders schön, aber ist doch eigentlich ganz normal. Also Tristan find ich ok.