Legolas und Aragorn als Vornamen für Kinder?

• Aus mir hat man eine Lisi gemacht. Meine Familie jedenfalls. Meine Freunde hab ich davon überzeugen können, mich anders zu nennen, nur sind dummerweise Lesne und Els draus geworden. Lilli würde mir auch gefallen. :-)

• also als 2.Vornamen finde ich so Namen wie Aragorn ganz witzig. Niemals als Rufnamen, logisch, aber so als Witz... Wieviele Leute stellen sich auch mit beiden Namen vor. Ich war früher auch so: im Friends-Fieber wollte ich meine Tochter (die ich iiirgendwann vielleicht mal haben werde) unbedingt Rachel nennen. Danach im Charmed-Fieber erhoffte ich mir später mal Drillingsmädchen zu bekommen, die ich dann Piper, Phoebe und Paige nennen kann. Und war dauernd ein wenig im Zwiespalt ob ich nun, wenn mein 1.Baby ein Mädchen wäre es Piper (in Hoffnung auf 2 weitere Mädchen) oder Phoebe (meine Lieblingsfigur) nennen sollte. xD

Inzwischen hab ich einen ganz anderen Namen im Kopf, den ich hier jetzt aber nicht verraten werde ^^ Aber mit TV hat er nichts zu tun.

Was mir bei der Namenssuche sehr wichtig ist, dass der Name auch einen guten Spitznamen abgibt. Denn ich finde es für Kinder sehr wichtig, dass sie von ihren Freunden anders gerufen werden, als von Fremden.

• Zitat

Original von Hope
    also als 2.Vornamen finde ich so Namen wie Aragorn ganz witzig. Niemals als Rufnamen, logisch, aber so als Witz... Wieviele Leute stellen sich auch mit beiden Namen vor. Ich war früher auch so: im Friends-Fieber wollte ich meine Tochter (die ich iiirgendwann vielleicht mal haben werde) unbedingt Rachel nennen. Danach im Charmed-Fieber erhoffte ich mir später mal Drillingsmädchen zu bekommen, die ich dann Piper, Phoebe und Paige nennen kann. Und war dauernd ein wenig im Zwiespalt ob ich nun, wenn mein 1.Baby ein Mädchen wäre es Piper (in Hoffnung auf 2 weitere Mädchen) oder Phoebe (meine Lieblingsfigur) nennen sollte. xD

Inzwischen hab ich einen ganz anderen Namen im Kopf, den ich hier jetzt aber nicht verraten werde ^^ Aber mit TV hat er nichts zu tun.

Was mir bei der Namenssuche sehr wichtig ist, dass der Name auch einen guten Spitznamen abgibt. Denn ich finde es für Kinder sehr wichtig, dass sie von ihren Freunden anders gerufen werden, als von Fremden.

Dein Beitrag erinnert mich daran das ich zu Denver-Clan Zeiten eine Tochter unbedingt Sammy-Jo nennen wollte und als Fackenl im Sturm lief war Madeline mein Favorit

• Zitat

Original von Hope

Was mir bei der Namenssuche sehr wichtig ist, dass der Name auch einen guten Spitznamen abgibt.

Meine Eltern wollten extra Namen die man nicht abkürzen kann...deshalb heiß ich auch Melanie:rolleyes

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Also ich hab meine Zebrafinken nach Disneyfiguren benannt; da zwitscherten Chip und Chap ebenso wie Daisy und Donald, aber bei Kindern ist das nach Serienfiguren benennen keine gute Idee. Denkt vor allem mal an mögliche ältere Verwandte, die vielleicht kein englisch können, wie Klein-Piper, Phoebe und Madeline bei denen dann heißen.

• Zitat

Original von Melmarsmile

Meine Eltern wollten extra Namen die man nicht abkürzen kann...deshalb heiß ich auch Melanie:rolleyes

Melanie kann man doch abkürzen. Mela oder Melly. Gefällt dir nicht? :gruebel

• Zitat

Original von Idgie
    :yikes Vielleicht solltet ihr vor einer geplanten Schwangerschaft den Fernseher verkaufen - mit ausreichend Vorlaufzeit. :lache Die Kinder werden euch auf Knien danken.

Ich hab zwei Kinder, mir reicht es, muss den Fernseher also nicht verkaufen. :-]

• @selket...klar...meine Name wurd ja schon immer abgekürzt...wobei das schlimmste bis jetzt Melle war...das gefällt mir nicht wirklich.

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Melle werden aber viele genannt und Melli die Melanie heißen.

Auch kurze Namen kann man verhunzen oder verändern wie meinen Ina. (Inchen, Ineken, Inalein usw... alle :pille).

Mein Mann sagt immer - Kinder sollten sich als Großeltern nicht Ihres Namens schämen müssen... wobei heißen dann nicht viele einer Generation so bei Modenamen - wobei die 2 Namen dieses Beitrages keine meiner Namensfav. gewesen wären.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Zitat

Original von Prombär
    Elisabeth gefällt mir gut, vorausgesetzt, man macht keine Lisi draus.

Ich bin eine Lizzi oder eine Liz. Ich kann gut damit leben. ;-)

Aber wehe man nennt mich Elli oder Lisa. Da werde ich fuchsteufelswild. Noch schlimmer sind Lotte, Lotti oder Lieschen. Oder Elize. Liegt vielleicht auch daran, dass meine „Familie“ mich immer so genannt hat. Und das mag ich nicht. :schlaeger

Der Name mag altmodisch sein, aber immer noch besser als solche Modenamen. Ich finde er hat was elegantes an sich und passt auch zu fast jeden Nachnamen. Und zum Namen meines Schatzes passt er auch gut. :chen

• Ich mag Spitznamen auch sehr gerne.Die Namen unserer Söhne kann man gut abkürzen(meinen auch,wie man sieht :grin),nur mein Mann hat so einen Namen,den Mann nicht abkürzen kann(Da muß man sich was anderes einfallen lassen :grin).Aber Elisabeth bietet ja wirklich eine Unmenge an Abkürzungen an.Mein Favourit ist Eli(nicht hauen :grin).Betty geht gar nicht.

• :gruebel *Skeptisch* Von Aragorn wär die abkürzung dann Ari & von Legolas Legi? hm, also gegen Aragorn als vornamen hätt ich nichts einzuwenden, auch die anderen Königsvornamen der Numenorer find ich gebbar, aber Legolas ist schon etwas bedenklicher. Ich glaub nicht, dass man da einem kind mit legolas einen gefallen tut... genausowenig mit lanzelot, tristan oder romeo... sind irgendwie schlecht besetzt, diese namen...
    Gandalf/Gandolf gibts, mein nachbar heisst so, und er sagt immer, 'nein, nicht wie der zauberer, sondern wie der zwerg aus der saga' ist aber blöd, wenn ein junger mann so heisst... nun, vorher kann er ja dann Gandi gerufen werden... :chen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )