Legolas und Aragorn als Vornamen für Kinder?

• Zitat

Original von Booklooker
    Total schlimm. Eine Kollegin hat ihr Kind vor ein paar Tagen bekommen - Samuel Finn.... Wie gruselig. Das arme Kind.

Das beste daran war noch: Wir haben ein Programm, das PHIN heisst. Eine andere Kollegin meinte, ob das Kind geschrieben wird wie das Programm. :lache
    Zur ewigen Erinnerung an die Firma ;-)

Ich finde weder Samuel noch Finn schlimm... :gruebel.Der schlimmste Jungenname für mich ist Ole!Aber wie so oft muss ich auch hier betonen, wie gut es doch ist das die Geschmäcker verschieden sind!!!!

• Zitat

Original von beowulf

Depressiver Roboter??? Weißt du wieviel Kinder bei der Musik gezeugt wurden?

Hast du den Anhalter gelesen? Marvin lohnt die Zeit jedenfalls. :grin
    Und Kinder, die bei der Musik gezeugt oder gar geboren wurden sind ohnehin schon gestraft... :chen

Finn und Samuel finde ich allein auch nicht schlimm. Zusammen klingt es schon ein bisschen... merkwürdig.

If I was president, I'd declare war - war on ignorance!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selket ()

• Ich finde diese pseudokreativen Namen auch grausam. Die eine Geldorf-Tochter heißt mit zweitem Vornamen "Honeyblossom :lacht". Das ist doch eine Strafe fürs Leben (nur im Showgeschäft fällt es vermutlich niemandem mehr auf).

Edit: Bei der Namensgebung wäre es mir auch persönlich wichtig, dass er zum Nachnamen passt. Mandy Schmidt klingt irgendwie schlimm, aber im Zusammenhang mit einem englischen oder amerikanischen Nachnamen finde ich den Namen gar nicht mal schlecht. Namen wie Chantal, Zoé oder Jaqueline finde ich mit einem französischen Nachnamen auch okay; mit einem deutschen Nachnamen wäre mein erster Gedanke "Aha. Alles klar." Das trifft zwar nicht auf alle Träger dieser Namen zu, aber es sind nun mal meine ersten Assoziationen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Man kann seine Kinder aber auch mit ganz "normalen" Namen strafen, ich denke da an die nordisch große Blondine namens Carmen oder meinen Klassenkameraden, da merkte man doch gleich wes Geistes Kind der Herr Papa war- nur der Junge war klein, pummelig und unsportlich und trug den Namen Siegfried. Aber auch ein harmlos geborener Lukas musste sich nach der Augsburger Puppenkiste so einiges an Spott gefallen lassen. Soll heissen, ob ein Name zum Ärger für das Kind wird, wird nicht bei der Geburt entschieden, über die diversen Borisse lächelt ja heute auch keiner mehr, bei der Geburt hatten die 42er Adolfs noch keine Probleme, das entscheidende ist immer wohin unter welchen Umständen das Kind heranwächst. Auch wenn es am Ende dies Liedes heißt : Wenn ich einen Sohn bekomme, denke ich ich nenne ich Bill oder George.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Wahrscheinlich bin ich zu jung, um das zu verstehen. Der Name "Carmen" gefällt mir zwar auch nicht besonders, aber was ist so schlimm daran?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Booklooker
    Total schlimm. Eine Kollegin hat ihr Kind vor ein paar Tagen bekommen - Samuel Finn.... Wie gruselig. Das arme Kind.

Ein guter Freund von mir heißt auch Samuel. Wird allerdings immer Sam genannt. Finde ich also nicht soooo schlimm.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Wahrscheinlich bin ich zu jung, um das zu verstehen. Der Name "Carmen" gefällt mir zwar auch nicht besonders, aber was ist so schlimm daran?

Na ganz einfach: Mit dem Namen Carmen verbindet man eine schwarzhaarige rassige Spanierin. ;-)

• Zitat

Original von blackcat

Ein guter Freund von mir heißt auch Samuel. Wird allerdings immer Sam genannt. Finde ich also nicht soooo schlimm.

Sam ist dann auch wieder nett. Aber dann hätte ich von Anfang an Sam genommen :gruebel
    Ich find eh kurze Namen total toll. Besser als so irre lange, für die es dann noch Millionen Abkürzungen gibt ;-)

• Zitat

Original von Idgie

Na ganz einfach: Mit dem Namen Carmen verbindet man eine schwarzhaarige rassige Spanierin. ;-)

Ach so. Das habe ich schon mal gehört. Aber mein erster Gedanke ging eher in Richtung "Baywatch". Danke jedenfalls :wave.

• Ich denke jeder hat Namen,die ihm gefallen oder eben nicht.Das ist einfach Geschmacksache und verhunzen kann man jeden Namen,wenn man einfallsreich ist.Ob man zu Fabian Pavian sagt oder zu Patrick Pattex oder sonstirgendwas.Mein Opa konnte sich Nicolas nicht merken und hat immer Nikolaus zu unserem Jüngsten gesagt.Das fand der auch nicht so toll.Schlimm finde ich es,wenn man anfängt mit Winnetou oder Pumuckel, das ist für das Kind bestimmt nicht angenehm :-(

• Schlimme Vornamen können bei Kindern sicher ziemliche Schäden anrichten. Das deutsche Namensrecht ermöglicht in bestimmten Fällen auch eine Änderung von Vornamen. Einer der Gründe ist ein lächerlicher oder anstößiger Vorname. Dummerweise gehen Kinder mit solchen Namen bis zur Volljährigkeit durch ein Stahlbad. Vorher geht eine Namensänderung normalerweise nicht ohne Zustimmung der Eltern, die, da sie den doofen Namen ja ausgesucht haben, in der Regel von der Richtigkeit ihrer Wahl felsenfest überzeugt sind. Aber eine lebenslange Geißel muss ein Name nicht sein.

• Zitat

Original von Alicja
    Ich find den Namen Kordula ganz schlimm. Wie kann man ein Mädchen so nennen?

Es gibt schlimmere Namen :lache
    Wobei "schlimm" relativ zu sehen ist, manche Namen sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Meine Uroma hieß Apollonia. Eigentlich ein toller Name, paßt nur einfach nicht mehr in die heutige Zeit.
    Von daher sollte man gerade die Kiste mit den Namen eher locker sehen. In 50 Jahren siehts bestimmt wieder ganz anders aus :lache

• Ich höre ja tagtäglich viele schlimme Namen ... :rolleyes
    Was dem Fass aber wirklich den Boden ausgeschlagen hat, war eine Mutter, die kürzlich lauthals durch die Buchhandlung brüllte:
    "Murdin, kommst Du jetzt endlich?!"
    Murdin?! Echt jetzt? :yikes
    Ich bilde mir inzwischen ein, mich einfach verhört zu haben ...

• Seestern - vielleicht hat das Kind einen türkischen Vater und da ist das ein ganz toller Name?

Ich mag allerdings diese pseudokreativen Namen wie Nepomuk, Pepsi-Carola (auch den gibt es!) etc. nicht.

Ich mag auch nordische Namen wie Sören, Lasse, Ole und Finn überhaupt nicht. Wenn man allerdings nördlich von Hannover wohnt, darf man sein Kind unter Umständen so nennen. ;-) Aber ein Ole Kreuzhuber in Bayern, das geht gar nicht.

Was ich auch nicht mag sind Namen, die nicht mal die Eltern richtig aussprechen können wie Schackeliene, Iffes oder Schanien. Wenn aber der Nachname dazu passt, gehts schon wieder halbwegs. Aber Jacqueline Huber? Njet.

Ich finde, Vor- und Nachname sollten bereits von Geburt an zusammenpassen und man sollte sich für einen Namen entscheiden. In unseren Breiten finde ich es schlicht doof, wenn ein Kind 3 Vornamen hat.

Ich kenne das so, daß man einen Vornamen hat, der auch der Rufname ist - und evtl. noch einen zweiten Vornamen, den das Kind entweder vom Paten hat oder aber der eine bestimme Bedeutung hat (die Oma, eine besonders liebe Freundin etc.). Freunde von mir haben ihren Kindern aber einfach so drei Vornamen gegeben, weil sie sich nicht auf einen einigen konnten und das finde ich wiederum doof.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)