Legolas und Aragorn als Vornamen für Kinder?

• Zitat

Original von chaosmausi
    Die unklare oder nicht eindeutige Ausprache eines Names ist bei mir schon fast K.O.-Kriterium bei der Namenswahl. Ich hätte nämlich keine Lust, die Leute ständig zu verbessern...

Es ist recht interessant, auf wie viele Arten man den einfachen Namen Eva aussprechen kann :lache
    (naja, eigentlich fallen mir eh nur zwei ein - Ewa und Efa; wobei mir Ewa besser gefällt, ich aber Efa genannt werde)

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich keine Lust mehr habe, Eva zu heißen und werde jetzt nur mehr auf Eva-Maria reagieren, nämlich. Eva :rolleyes
    Pater beim Primizsegen: Da muss ich jetzt noch nachfragen ... wird Eva schon als Namenspatronin angerufen? :rolleyes

• Mein zweiter Name ist auch Marie. Auch wenn ich nicht katholisch bin, mache ich dennoch drei Kreuze dafür, dass meine Mutter mir zu meinem eh schon gewöhnungsbedürftigen Vornamen nicht noch einen Bindestriche verpasst hat.

Ich habe übrigens das Wochenende mit sehr, sehr angenehmen Menschen verbracht. Aber die Namen ihrer Kinder :yikes Wobei, obwohl ich mit kleinen Kindern nicht viel anfangen kann: die zweijährige Sunna ist ein derartig liebenswertes Kind, dass mir so langsam sogar der Name gefällt :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• da verstehe einer die Bayern, Verzeihung, Franken. Was gibt's denn noch für Schimpfworte bei euch? Dua bleades anspringendes Auto? Du Schais-Gehaltserhöhung?

Prombär, ich hab schon verstanden, dass du auf deinem Bindestrich bestehst. Nur, ich bin froh, dass ich keinen habe :grin
    Vom WE hätte ich Agnar(Aknar?) auf Lager, der Jüngste wäre fast ein Frodewin geworden...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Wir waren nur mit Freunden unterwegs und mit deren Freunden, die wir bisher noch nicht so gut kannten. Mir fiel da halt nur Häufung seltsamer Namen auf. Ausgesprochene Keltomanen waren da jetzt nicht dabei :gruebel

Ich denke, am meisten irritierte mich die Konfrontation mit meinen eigenen Vorurteilen. Denn obwohl diese Namen doch sehr speziell sind, waren die Eltern und Kinder zwar auch speziell, aber auch sehr liebenswert...

• Ich finde ja noch neben Nike und Nele, Fabiola und Falbala ganz, ganz toll. Generell gefallen mir Mädchennamen viel besser als Jungennamen. Und ich möchte jetzt nicht unbedingt meinem Kind einen Namen verpassen, den man öfters mal hört. Sowas wie Sarah, Julia, Tobias oder Daniel kämen mir nicht in die Tüte.
    Und einen englischen Namen soll es auch nie bekommen. Justin, Joel, Rachel oder April wird es bei mir nicht geben. Diese amerikanischen Namen finde ich furchtbar. Besonders Morgan ist ganz, ganz weit unten auf meiner Namensliste. Aber bis dahin vergeht ja noch einiges an Zeit.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    da verstehe einer die Bayern, Verzeihung, Franken. Was gibt's denn noch für Schimpfworte bei euch? Dua bleades anspringendes Auto? Du Schais-Gehaltserhöhung?

:rofl

Schade, dass es wirklich schwer ist, die richtige Aussprache der Dialektwörter darzustellen. Und wenn ich bedenke, dass Batcat das schon anders schreibt, als ich es tun würde ... (du bläide Sunna) (denke dir beim "a" eher ein "a-Schwa", also den Laut, den man bei "Uhr" am Ende hört.) :grin

Und zu Agnar etc.: Sicher, dass die Leute früher nicht auf Mittelaltermärkten rumgehangen sind?

• Nike mag ich auch ganz gern
    Nele, find ich okay, gibt aber schönere, ist bei mir mal so mal so, mal ganz schön, mal nicht so berauschend
    Fabiola gar nicht mein Ding
    Falbala ne der geht gar nicht

Sarah,
    Julia,
    Tobias
    Daniel
    find ich alle schön bis nett

Justin, mag ich gern
    Joel, ist ok
    Rachel nicht so mein Ding
    April ganz hübsch
    Morgan mag ich auch ganz gern

aber mir gefällt keiner genug als dass ich ihn vergeben würde.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Wir waren nur mit Freunden unterwegs und mit deren Freunden, die wir bisher noch nicht so gut kannten. Mir fiel da halt nur Häufung seltsamer Namen auf. Ausgesprochene Keltomanen waren da jetzt nicht dabei :gruebel

Ich denke, am meisten irritierte mich die Konfrontation mit meinen eigenen Vorurteilen. Denn obwohl diese Namen doch sehr speziell sind, waren die Eltern und Kinder zwar auch speziell, aber auch sehr liebenswert...

Hm, so nordisch/keltisch/skandinavische Namen sind zwar auch ausgefallen, würde ich jetzt aber nicht mit dem "Kevinismus" in Verbindung bringen. Da fallen mir dann doch eher englische Namen ein. Allerdings heißen zwei der liebenswertesten, best erzogenen Kinder, die ich kenne, Jamie und Lucy (beide völlig deutsche Mädchen...)

• Zitat

Original von JustMeNico
    Und einen englischen Namen soll es auch nie bekommen. Justin, Joel, Rachel oder April wird es bei mir nicht geben. Diese amerikanischen Namen finde ich furchtbar. Besonders Morgan ist ganz, ganz weit unten auf meiner Namensliste. Aber bis dahin vergeht ja noch einiges an Zeit.

Ra(c)hel finde ich ganz toll, aber nur (!) deutsch ausgesprochen. :-]
    April finde ich super, aber natürlich nur englisch ausgesprochen. :-]

• Ich finde auch Rachel englisch ausgesprochen schön, wie überhaupt so einige englische Namen, aber die würde ich wohl nur vergeben, wenn ich in England leben würde. Wer weiß, kann ja passieren... dann würden meine Töchter wahrscheinlich Molly und Rachel oder so heißen.

• Nun muss ich auch mal meinen Senf hier abgeben :chen
    Amerikanische, englische, skandinavische Namen können alle schön sein - wenn sie zum Nachnamen passen.
    Womit hat ein Kind verdient Morgan Shayenne Schröder oder Jamie Lee Kevin Schmidt zu heissen?
    Ich bin froh, das mir meine Eltern ( und auch meinen Geschwistern ) relativ vernünftige Namen gegeben haben.

• Bei taff kommt gerade eine Reportage über eine Familie mit 9 Kindern aus Leipzig. Die Kinder heißen unter anderem Danny-Joe, Beverly-Jane und Dolores Von. :cry :fetch

• Mich hat heute eine neue Mutter in der Kita (der Sohn heißt wie meiner Finn) auf die Palme gebracht. O- Ton: "hätte ich gewusst, dass heutztage jedes dritte Kind so heißt, hätte ich einen anderen Namen genommen. Da denkt man, man hat was außergewöhnliches und dann?" :rolleyes Meiner ist trotzdem ein Finn. Und zwar gerne. :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Mich hat heute eine neue Mutter in der Kita (der Sohn heißt wie meiner Finn) auf die Palme gebracht. O- Ton: "hätte ich gewusst, dass heutztage jedes dritte Kind so heißt, hätte ich einen anderen Namen genommen. Da denkt man, man hat was außergewöhnliches und dann?" :rolleyes Meiner ist trotzdem ein Finn. Und zwar gerne. :grin

Was für eine nette Zeitgenossin. :grin

Aber keine Sorge, von meiner Sorte gabs auch ganze 6 Mädels in meinem Abiturjahrgang. (Nur wenigstens nicht alle gleich geschrieben. Ich glaube, ich war die einzige mit C und e. :chen)