Legolas und Aragorn als Vornamen für Kinder?

• Mir ist aufgefallen, dass es viele Namen gibt, die anfangs etwas seltsam klingen. Wenn man aber länger mit diesen Personen zusammen ist, ist es doch ganz normal.
    So bei meinen Babysitterkindern.
    Cosima + Vitus.
    Anfangs gefielen mir beide Namen nicht, inzwischen denke ich, sie passen zu den zweien, süße, liebe Kinder. Schöne, vielleicht auch etwas außergewöhnliche Namen...

Aber es gibt auch richtig schreckliche Namen.
    Estefania, Calantha, Jeremy-Pascal, Loredana, Lavinia :rofl
    So heißen die Kinder von den Wollnys. Lief mal ne Zeit auf RTL2....

Ich werde mal drei Kinder haben. Das weiß ich schon genau :chen
    Und ich hab schon Namen, die man nicht verschandeln kann und die kurz und knapp sind :-]

• na ja als ZN find ich das jetzt nicht so schlimm, ich würds persönlich nicht tun. Aber als EN wäre es ne Katastrophe.

Den einzigen Namen den ich von HDR wohl vielleicht vergeben würde wäre Arwen, aber wohl auch nur als ZN.

Speziell find ich es aber nicht schlimm Namen aus Büchern zu vergeben. Vielleicht nicht gerade solch seltene, aber es gibt ja auch ganz normale Namen in Büchern.

Ich find "besondere" Namen nicht schlimm, nicht alle treffen meinen Geschmack, aber manche find ich auch sehr schön. Auch Namen die ich nur aus Büchern kenne wie Emmett, Luna (ok ist jetzt schon häufiger, aber damals nicht), Silwyna, Lyndwin, Leylin, Arya, Eragon, Aragon, Legolas usw. Aber vergeben würd ich sie nicht und wenn nur als ZN.

Was ich grausam find ist ein Name wie Harley Electra (ich kenne wirklich eine) oder so was in der Art. Viele Namen auch die Stars ihren Kindern geben nur damit sie besonders sind. Wie Tiger, Jimmy Blue usw. So was find ich viel schlimmer.

• Das arme Kind hier heißt angeblich Plüserüse. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob es nur ein Fake ist oder ob es diesen Namen tatsächlich gibt... :gruebel Sollte es echt sein: Das arme Kind. :rolleyes

Wenn ich jemals Kinder bekommen sollte, worauf ich es nicht anlege, dann tendiere ich zu relativ kurzen Namen, Ben oder Jan für einen Jungen, Anna für ein Mädchen. Bloß nichts Außergewöhnliches. :grin

• Zitat

Original von Iszlá
    Wenn ich jemals Kinder bekommen sollte, worauf ich es nicht anlege, dann tendiere ich zu relativ kurzen Namen, Ben oder Jan für einen Jungen, Anna für ein Mädchen. Bloß nichts Außergewöhnliches. :grin

Also DAS in Verbindung mit den erwähnten Vornamen hättest du nun eigentlich die :peitsch verdient...

Schon alleine einer dieser Vorname macht aus dem Menschen einen außergewöhnlichen Menschen :bruell

:grin

• Harper für sich alleine finde ich gut, ich denk da sofort an Harper Lee die das wundervoller Buch "Wer die Nachtigall stört" geschrieben hat.

Gut "Seven" weils die Glückszahl ist, naja im Namen muß es nicht sein.

Sieben ist auch meine Glückszahl.:zwinker

• Ich kenne ja einen hier, der dir da zustimmen würde, allerdings ist zumindest einer dieser Vornamen in meinem Bekanntenkreis schon fast ein Sammelbegriff :grin :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich kenne ja einen hier, der dir da zustimmen würde, allerdings ist zumindest einer dieser Vornamen in meinem Bekanntenkreis schon fast ein Sammelbegriff :grin :grin

Sammelbegriff für Eltern mit Stil und Geschmack :rolleyes
    Kein anderer Name lässt sich so lasziv flüstern und auch lustvoll schreien wie "Jan" :chen

:rofl

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Das wiederum kommt auf die Sprachregion an, in der du dich aufhältst. In meiner alten Heimat würde ein lustvoll geschrieenes Jan wie "Jahan!" klingen, analog zu "Schahatz" :lache

Also die Version "Jahan" impliziert eigentlich etwas total genervtes - was Voltaire in einem früheren Statement ja bereits ausschloss, weil die Krone der Schöpfung nicht nerven kann. Und da "Jan" quasi der Diamant in der Krone der Schöpfung ist, existiert phonetisch betrachtet "Jahan" überhaupt nicht.

q.e.d.

:rofl

• Ich kenne den Namen Harper aus vielen Romanen und darin als Name für ein Mädchen.
    Berühmtestes Beispiel ist wohl Harper Connelly aus Charlaine Harris' gleichnaimger Serie :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

• Zitat

Und ich hab schon Namen, die man nicht verschandeln kann und die kurz und knapp sind Freude

Juli, meine Kinder haben auch solche Namen, die kurz und knapp sind. Aus genau diesem Grund, weil wir dachten, man könne sie nicht verschandeln. Genau- wir dachten das, aber glaube mir- letztendlich lässt sich alles verschandeln. Sogar wir selber sind mittlerweile Meister im Kurze- Namen- verschandeln. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Plüserüse ist sicher nicht echt... :lache
    Auf der Seite gibt es auch eine Angenehm-Mathilda :rofl
    http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=91&year=2011&month=06&page=6

Sowieso finde ich dort manches schon grenzwertig.
    Sehr viele Pele und Leonidas, Fiete, dazu auch mal Odin, Fraya und Thor...
    Die Zwillinge Timmy und Tommy finde ich auch eher naja... :pille

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()