ZitatOriginal von Melmarsmile
War die nicht sogar erst 13 als die mit dem Opi von den Rolling Stones zusammen kam?
Jetzt, wo Du es sagst Die war wirklich noch ein Stück jünger als 17. Aber gesungen hat sie dann wohl erst mit 17 oder so.
ZitatOriginal von Melmarsmile
War die nicht sogar erst 13 als die mit dem Opi von den Rolling Stones zusammen kam?
Jetzt, wo Du es sagst Die war wirklich noch ein Stück jünger als 17. Aber gesungen hat sie dann wohl erst mit 17 oder so.
ZitatOriginal von Lesebienchen
Helena?
Helena find ich super. Hermine ist auch nicht so schlecht, aber das erinnert mich total an Harry Potter. Und Henriette - na ja, ich kenn ein Mädel das so heißt und ich kann sie nicht ausstehen. wahrscheinlich find ich deswegen den Namen nicht sooo toll Aber danke für die Vorschläge. Ich muss ja (zum Glück) nicht entscheiden...
Freitag habe ich einen Vater beraten, der Unterhalt für Schaan Basgal zahlen soll, der arme Junge schreibt sich Sean Pascal....
Schaan wäre aber Jean, nicht Sean aka Shawn bzw. Schoon
Sean finde ich persönlich ja okay, aber in Kombination mit Pascal...
Jean Pascal fände ich auch akzeptabel.
Im Urlaub gabs einen kleinen Arvid. Der wurde aber von allen ringsum nur so genannt, wie wir es verstanden haben: Orbit. Ohne Zucker?
ich weiss nicht, ob ich'S schon mal geschrieben habe, bei uns in der Zwillingsgruppe gibt's zwei Jungs, die heissen Arve und Paavo.
Ungewöhlich aber ich finde es nicht schlecht.
ZitatOriginal von streifi
ich weiss nicht, ob ich'S schon mal geschrieben habe, bei uns in der Zwillingsgruppe gibt's zwei Jungs, die heissen Arve und Paavo.
Mit Paavo hätte ich ein Problem. Auf Spanisch ist pavo ein Truthahn. Und wenn man dann bei Arve das R wie durchaus im Deutschen üblich eher verschluckt, wird der Spanier passend dazu "ave" verstehen, was so viel wie Vogel/Geflügel heißt...
Der Thrudhan ist ja schließlich ein Vogel
Der Neffe von meiner Kollegin heißt auch Schoon. Find ich ganz ok. War am anfang Gewöhnungsbedürftig.
ZitatOriginal von chaosmausi
Mit Paavo hätte ich ein Problem. Auf Spanisch ist pavo ein Truthahn. Und wenn man dann bei Arve das R wie durchaus im Deutschen üblich eher verschluckt, wird der Spanier passend dazu "ave" verstehen, was so viel wie Vogel/Geflügel heißt...
Die Eltern waren eher auf dem nordischen Trip, ich glaube die Namen sind aus Schweden oder Norwegen.
... ist doch niedlich für Twins: Hühnchen und Puter
Heute bei den Geburtsanzeigen:
Leonidas
da sind die Eltern anscheinend 300 Fans.
Hatte einen Patienten mit Namen
Hans Albert
war ein kleiner Junge von 3 Jahren. Er tat mir so leid.
Sind zwar keine ungewöhnlichen Namen, aber halt alte Namen.
ja, aber diese alten Namen kommen vielleicht mal wieder in Mode..von daher find ich das jetzt nicht so schlimm..
Arve scheint norwegisch zu sein und Paavo meines Wissens nach finnisch. Ich hoffe, die hießen mit Nachnamen nicht Häberle oder Moosgruber.
Damit ihr auch was zu lästern habt...
Meine Kinder würden wohl
Lars Hagen
Falk Tibor
Erik Attila
oder
Karla Ildiko
Melissa Ildiko
heißen.
Bon Scott
Eric Adam
Lars Ullrich
sind frühzeitig ausgeschieden...
GR befasst dich ernsthaft mit Kindernamen. Der ist wohl ein Kandidat für den Mini-Eulenfred?
zurück zum Thema: Konntest du dich mit heavy-metal-Namen nicht durchsetzen?
Ts, immer gleich diese Gerüchteküche...
Also was die Musikernamen angeht (zur Erläuterung für Außenstehende: Bon Scott - verstorbener AC/DC Sänger / Eric Adams - Sänger von MANOWAR / Lars Ullrich - Drummer von METALLICA), die stehen nicht ernsthaft zur Debatte.
Mir fällt allerdings auf, daß in letzter Zeit Eltern ihren Kindern vermehrt zwei Namen geben. Solange es keine Doppelnamen sind find ich das auch OK.
@GR
Wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis zwei Knirpse namens ANGUS und IAN rumlaufen.
Zum Thema Doppelnamen fällt mir ne Story ein. Besagter Klein- IAN ist ja ein Wirbelwind. Und ständig riefen Mama oder Papa "Ian, nein! Ian, neiiiin!" Irgendwann fragte ein genervter Freund ob IAN-NEIN eigentlich ein Doppelname sei.
ZitatOriginal von streifi
Kommt darauf an, wie es geschrieben wird:
Der Name Arved kommt aus Norwegen und bedeutet "Adler".
Paavo kommt aus dem Finnischen und bedeutet "Paul".
Also, ich finde Arve(d) und Paavo total süss. Leider würden solche Namen so gar nicht zu unserem Nachnamen passen.