Legolas und Aragorn als Vornamen für Kinder?

• Also ich habe letztens eine kennengelernt die ihren Vornamen freiwillig auf Pineapple geändert hat, so steht der jetzt im Ausweis. Schwierig da nicht loszugrinsen, wenn man sie anspricht. Ist mir schleierhaft, sowas.

Und eine ganz liebe Kommilitonin von mir hat ihr Baby Jenna gennant. Wie Jenna Jameson (wahrscheinlich war das aber nicht ihr Hintergedanke).

Naja, jedem das seine.

Ich bin zufrieden mit meinem Namen.

• Zitat

Original von Cookiemonster
    Also ich habe letztens eine kennengelernt die ihren Vornamen freiwillig auf Pineapple geändert hat, so steht der jetzt im Ausweis. Schwierig da nicht loszugrinsen, wenn man sie anspricht. Ist mir schleierhaft, sowas.

Die Frage ist ja, wie hieß sie vorher? :gruebel

Und das war doch bestimmt keine Deutsche, oder?

• Zitat

Original von Prombär
    Bei Mandy denk ich immer an ein Mädel mit leichter Zahnlücke und natürlich blond... wie bei der vorletzten (?) Staffel GNTM (obwohl ich nimmer weiß, ob sie eine Zahnlücke hatte und Mandy hieß :gruebel )

ich kann Dir auch sagen, wo die jetzt ca. 20-jährigen Mandys ihren Namen her haben :grin

Es gab in den 80ern eine recht populäre Sängerin mit dem Namen

http://www.youtube.com/watch?v=nZf9nBRgW2Y

• Wie wärs wenn wir uns zur Abwechslung mal schöne Namen überlegen? Meine Patin bekommt nämlich bald Nachwuchs und es wird ein Mädchen. Der Name soll mit H anfangen. Aber Hannah ist schon weg (so heißt der erste Fratz). Mir fällt spontan gar nichts ein. Kann es sein das es wenige weibliche Vornamen gibt? (na ja, Huberta kommt mir in den Sinn - aber das ist nicht so der Brüller :-()

• Zitat

Original von Jessy!
    Wie wärs wenn wir uns zur Abwechslung mal schöne Namen überlegen? Meine Patin bekommt nämlich bald Nachwuchs und es wird ein Mädchen. Der Name soll mit H anfangen. Aber Hannah ist schon weg (so heißt der erste Fratz). Mir fällt spontan gar nichts ein. Kann es sein das es wenige weibliche Vornamen gibt? (na ja, Huberta kommt mir in den Sinn - aber das ist nicht so der Brüller :-()

Helena?

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Du meinst, die haben ihre Kinder nach dieser Schnepfe benannt :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Lesebienchen

Helena?

Der ist mir auch spontan eingefallen, ich kenne ein Zwilingspärchen mit der Kombination....

Mir fällt im Moment noch Heike, Heidi und Hilde ein, ist aber alles nicht so der Brüller, da gefällt mir Helena besser

• Zitat

Original von Jessy!
    Wie wärs wenn wir uns zur Abwechslung mal schöne Namen überlegen? Meine Patin bekommt nämlich bald Nachwuchs und es wird ein Mädchen. Der Name soll mit H anfangen. Aber Hannah ist schon weg (so heißt der erste Fratz). Mir fällt spontan gar nichts ein. Kann es sein das es wenige weibliche Vornamen gibt? (na ja, Huberta kommt mir in den Sinn - aber das ist nicht so der Brüller :-()

Hebe - griechische Göttin

Hera - griechische Göttin

Helga

Holly

• Zitat

Original von Bouquineur

Jau, auch wenn man sich das heute kaum noch vorstellen kann *gg*

Die war damals wirklich in und die Zahl der kleinen Mandys stieg in die Höhe.

Ich kann mich an die gute Mandy schon noch erinnern. Das war doch die, die mit einem von den Stones zusammen war als 17jährige und dadurch zu Berühmtheit kam und dann mußte sie auch noch singen.

Liebe Grüße
    Sabine

• War die nicht sogar erst 13 als die mit dem Opi von den Rolling Stones zusammen kam?

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“