Legolas und Aragorn als Vornamen für Kinder?

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Frieda ist doch total süss! :-]
    Ich würde mein Kind bestimmt so nennen wollen.
    Mein Mann hat mal gesagt, er findet Haakon total toll. Hört sich an wie Hakan... find ich... Dann doch lieber Frieda.... :rolleyes


    Frieda? Für einen Jungen? :grin Nee, also Haakon klingt zwar vielleicht in Norwegen nicht schlecht, aber meinen Sohn würde ich damit auch nicht ärgern wollen.


    Dass Frieda süss ist, haben schon einige gesagt und dann fangen sie an zu lachen. Die anderen heißen Gertraud, Irmgard,... und es wird so hingenommen, aber mein Frieda ist immer der Brüller.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • Ein früherer Freund von mir hieß Felix. Damals (in den 70ern *hüstel*) war das so altmodisch und peinlich, daß er nur bei seinem Spitznamen gerufen wurde.


    Heute wiederum finde ich den Namen und die Aussage ("der Glückliche") so schön, daß ich ihn im Bedarfsfalle (nein! kein Bedarf!) selbst verwenden wollte.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat: Wie Dir mit dem Felix erging es mir mit dem Sohn einer Freundin, die ihn unbedingt Paul nennen wollte. Ich fand den Namen unmöglich, weil ich nur 70jährige Pauls kannte. Viele Pauls später finde ich den Namen jetzt ganz in Ordnung. :lache :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ein früherer Freund von mir hieß Felix. Damals (in den 70ern *hüstel*) war das so altmodisch und peinlich, daß er nur bei seinem Spitznamen gerufen wurde.


    Nee, Felix find ich nicht schön. So heissen doch nur gemalte Hasen oder Katzen ;-)
    Meine Oma wollte immer, dass mein Bruder so heisst - meine Eltern haben dann entschieden, dass er Christian heissen soll. Schon besser, aber auch nicht die Erfüllung. Mein Opa hat immer gesagt, er soll Urban heissen. Gut, dass meine Eltern nicht drauf gehört haben.


    Mein Name ist eh der schlimmste auf Erden. Obwohl der eigentlich relativ gebräuchlich ist, fragen mich total oft irgendwelche Leute "mit oder ohne e?" oder "nach dem i ein e?" :bonk
    Nadine heiss ich. Gar nicht so schwer, oder?
    Besser als Daniela - so sollte ich eigentlich heissen und als Junge Thomas. Ich weiss nicht, was schlimmer gewesen wäre :yikes

  • Booklooker: Du wirst tatsächlich gefragt, wie Nadine geschrieben wird. Ich käme nie auf die Idee, es anders zu schreiben. Obwohl ich mir das auch bei meinem Sohn gedacht hatte. Er heißt Patrick und ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß ich nun ständig gefragt werde, wie man das schreibt. Für mich gab es eigentlich nur diese Möglichkeit mit "ck", aber viele schreiben es jetzt mit "k".


    Ich hätte eigentlich Robert heißen sollen. Ich bin ja froh, daß meine Eltern nicht auf den Trichter gekommen sind und mich nicht Roberta genannt haben. Jetzt heißt übrigens mein Mann Robert. Als ich dann ein Mädchen war, hätte ich Angela heißen sollen, dann Susanne und irgendwann landete man dann bei Sabine. Das waren damals lauter so Allerweltsnamen, mit denen man nie alleine in einer Schulklasse war. Das wollte ich bei meinem Sohn auf jeden Fall verhindern. Ich wollte nie einen Namen, den jeder 2. Junge hat, aber ich wollte auf jeden Fall einen Namen, der "normal" ist und bei dem man auf Anhieb weiß, daß es ein Junge ist. :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Nikana


    Merkwürdig finde ich es übrigens, wenn sich Eltern auf einen bestimmten Anfangsbuchstaben festlegen. Ich habe mal von jemanden gehört, der seine Kinder Yannes und Yona genannt hat. Die Kinder werden vermutlich immer den Zusatz "mit Y" bringen müssen, wenn sie sich irgendwo vorstellen.


    Was hältst du von den Kinderen Anett, Beatrice, Christin, Daniel, Emily und Freddy- vor Giselle oder Gustave kam die Scheidung :grin

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Vor zwei Jahren habe ich mal den Johnny Blue gelesen und ein Nachname der dazu
    überhaupt nicht passt. :-(


    Eben gelesen:


    Gabby-Jennifer
    Aurinia (armes Kind)
    Justin Sky
    Pasion (was ist das für ein Name?)
    Noelia


    Was sagt ihr zu diesen Namen?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Zitat

    Original von fabulanta
    Gabby-Jennifer


    Wirklich mit zwei B? :pille


    Zitat

    Original von fabulanta
    Pasion (was ist das für ein Name?)


    Was hat den wohl der Standesbeamte geraucht, der das eingetragen hat? Soll das ein Mädchen sein, oder ein Junge?

  • @ Beowulf


    Ja Gabby mit zwei b aber ich habe noch schlimmere Namen gefunden:


    Brianna (Eltern haben ganz normale Vornamen)
    Toska Marie
    Cheyenne
    Chayenne (ist das nicht ein Peffer?)
    James Devon


    und mein absoluter Hammername:
    Caillou Romeo Luca
    Marie Hanae Annie (ich musste dreimal schauen damit ich die Namen richtig abschreibe)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
    Mein Vorname ist Dominika. Das ist ja auch ein total seltener Name. Als Kind hatte ich damit keine Schwierigkeiten, alle Kinder fanden das vollkommen normal. Mittlerweile sprechen mich viele Leute an (Woher kommt der Name, ist er aus Italien, wie wird er geschrieben, [Domenika kann ich schon nicht mehr hören!]) Aber die meisten finden meinen Namen sehr schön.


    Meine Tochter Lucia heißt mit zweitem Namen nach ihrer Patin Anjali. Da hatten wir auf dem Standesamt Probleme beim Eintragen. Aber nachdem die Patin einen deutschen Pass hat, durften wir den Namen nehmen.


    Und die beiden Jungs heißen Gabriel und Raphael.


  • :schlaeger Das ist mein Name....:grin

  • @ Rhenus


    Raphael (aber nur mit ph) und Gabriel finde ich total klasse.


    Sollte ich je noch mal ein Kind bekommen, würde mein Sohn den Namen Phineas (/Phileas) oder Severin bekommen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Mein Sohn heißt Janik Luke...wobei ich hoffe das ich mit Janik (gibts ja nicht so selten den Namen) eine Schreibweise gefunden habe, die nicht sooo gängig ist.
    Mir gefällt für einen Jungen auch Vincent oder Anton. So neumodisch mit zig Bindestrichen und was weiß ich für Fantasienamen ist nicht so meins.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich habe meine Kinder gefragt ob sie mit ihren ungewöhnlich, besonderen Namen Probleme haben, da ja schon merkwürdig geguckt wird wenn sie ihre Namen sagen!Sie haben wiederum mich komisch angeguckt, und gefragt, warum sie damit ein Problem haben sollten, sie fänden ihre Namen cool und finden toll das so wie sie sonst keiner heisst.Von Betrafung kann also keine Rede sein....Meine Große sagte dann noch, das sie ihren zweiten Namen besser finden würde als ihren Rufnamen (Lynn), aber traurig das sie nicht so genannt wird, wäre sie nicht.Meine Kleine sagte wenn sie es sich selbst aussuchen könnte, würde sie gerne Meghan heissen(und das dann auch bitte schön englisch aussprechen)!