Werbetrommel-Fred

  • @MR


    ich habe das nicht als willkürliche Löschung verstanden.
    Gelöscht werden soll dann, wenn klar ist, daß es nur Werbeaktionen und noch dazu unter falscher Flagge sind und zudem deutlich wird, daß die entsprechenden Beiträger nicht am Forumsleben interessiert sind.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von magali
    @MR


    ich habe das nicht als willkürliche Löschung verstanden.
    Gelöscht werden soll dann, wenn klar ist, daß es nur Werbeaktionen und noch dazu unter falscher Flagge sind und zudem deutlich wird, daß die entsprechenden Beiträger nicht am Forumsleben interessiert sind.


    Schon klar - aber das Größte im Leben ist die Grauzone. ;-)

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Zitat

    Ich kann nur sagen, daß ich das schlechte Deutsch, die verhunzte Grammatik, die grausige Sprache, die Unlogik des Handlungsablaufs, die papierdünnen Charaktere (Bibeldünndruckpapier), die künstlichen Dialoge, das ganze verd ... Chaos in den Köpfen derer, die grobschlächtig daherlatschen und sich an Sprache vergehen, in einer Weise, die ich geradezu strafwürdig finde, einfach nicht mehr ertrage.


    Wenn sich die Autoren der "Selbstbeweihräucherung" einer solchen Sprache bedienen würden, wären sie als lesbar einzustufen und bräuchten nicht als ihr eigener größter Fan auftreten. Dann könnten sie, zu ihrem eigenen Werk stehen und würden hier herzlicher aufgenommen werden.
    Ein Buch, hinter dem der Autor selbst nicht steht, kann, denke ich, nicht lesenswert sein.
    Die Autoren, die hier, wie ich in meiner kurzen Zeit im Forum erfahren habe, ihre Werke offen vorstellen, sind bereit zu diskutieren und stellen sich der Kritik ihrer Leser.
    Autoren, die sich das nicht trauen sind entweder schon Tod, wie der gute alte Goethe, oder können getrost gelöscht werden.

  • Habe nicht alle Beiträge lesen können


    Vielleicht ist folgender Vorschlag so oder ähnlich schon gemacht worden:


    Werbung für eigene Bücher kann frühestens nach 3 Monaten Mitgliedschaft und der der Teilnahme an mindestens einem Schreibwettbewerb der Büchereule gemacht werden


    Damit werden die "Eintagsfliegen" zur aktiven TN vorab verpflichtet


    Selbstverständlich dürfen die Mods Sonderrechte einräumen


    andermann

  • Kann jemand mal einen Zwischenbericht geben? Können Autoren ihre Bücher jetzt vorstellen oder nicht? Weil irgendwie mutiert diese Diskussion zur Endlosschleife :pille

  • Zitat

    Original von Ferrah
    Kann jemand mal einen Zwischenbericht geben? Können Autoren ihre Bücher jetzt vorstellen oder nicht? Weil irgendwie mutiert diese Diskussion zur Endlosschleife :pille


    Generell kann man dazu sagen, dass sich noch nie jemand beschwert hat, wenn ein Autor einen Eintrag für sein Buch getätigt hat und darin ausdrücklich geschrieben hat, dass er/sie dieses Buch geschrieben hat.


    Was gar nicht gern gesehen wird ist, wenn jemand sein Buch bewirbt und so tut, als wäre es das Buch von jemand anderen.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    hm, und dann verwschwinden die, wie Warzen die man "bespricht?"
    :gruebel
    find ich gut


    Ach! :wow Glaubst du jetzt etwa an das Warzenbesprechen? Damit wärst du auch hochgradig gefährdet für andere Errungenschaften der alternativen Medizin. Ich sach nur: Gloooobuli. :grin

  • Meinetwegen kann jeder seine eigenen Bücher bewerben - Hauptsache für mich ist, sie oder er steht zu seinem Schreiberzeugnis.


    Ferner bin ich der Ansicht, dass ein Forum wie dieses, auch die Eigenwerbungen verkraften kann, selbst die "versteckten" Eigenwerbungen. :wave


    Da gibt es viel schlimmere Dinge...... :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Idgie
    Ich sach nur: Gloooobuli.


    Hm, bei mir wirken die aber - und zwar mit sehr überzeugendem Erfolgen (und bei meiner Tochter auch, schon seit ihrem 5. Lebensjahr).


    * * *


    Zum Thema: ich habe lange darüber nachgedacht (obwohl ich so lange noch nicht hier dabei bin). Ich denke, daß sich das Problem nicht wird lösen lassen.


    Beispiel E-Mails: ich erhalte an „Spitzentagen“ über 100 Spam-Mails. Selbst E-Mail-Adressen, die ich neu einrichte bzw. selten verwende, geraten irgendwann in die Fänge der Spammer - und dann geht’s los. Gegenwehr fast nicht möglich. Denn in allen Spamfiltern bleiben zu viele gewollte Mails hängen. Und konfigurieren erfodert so viel Zeit wie das relativ rasch gehende manuelle löschen.



    Das waren für mich - ohne jetzt alles nochmal gelesen zu haben - eigentlich die Schlüsselsätze:



    Ich würde gar nichts groß ändern. Denn alle Neuregelungen setzen nur Energie frei, diese zu unterlaufen, was dann geänderte Regelungen ergibt, die auch wieder unterlaufen werden usw. usf.


    Die einzige wirksame „Gegenwehr“ (um dieses Wort zu gebrauchen) ist schlichte Wachsamkeit (oder „sportlicher Ehrgeiz“?), um „jeden zu überführen“. Wenn sich das rumspricht, daß hier niemand ungeschoren davon kommt und die Bücher keine wie auch immer geartete Resonanz erfahren, wird es sich irgendwann von selbst weitgehend erledigen. Und die Titel, die gut sind, obwohl sie per BoD veröffentlicht werden, werden auch so ihren Weg gehen bzw. LeserInnen finden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")