Werbetrommel-Fred

• @ Churchill:

Hab das mit den Ein-Mal-Postings wohl falsch verstanden.

Sorry!

Also es geht darum, dass Leute ihr Buch vorstellen und wenn sie kein Feetback im Forum bekommen, der Beitrag gelöscht werden soll?
    Das find ich auch nicht logisch....

Oder hab ich das jetzt auch wieder falsch verstanden?????

• @ Booklooker

Ja, wieder falsch verstanden :-)

Es geht darum, grundsätzlich einen festgelegten Platz (oder wie magali sagt, eine "dunkle Ecke" :-) ) zu finden, der all jene versammelt, die auf ein eigenes Werk hinweisen wollen.

Wenn dieser Bereich dann überschwemmt wird, müsste man eventuell reagieren. Aber das wäre erst einmal abzuwarten.

magali

Wo ist die dunkelste Ecke des Forums? Doch eigentlich in der Vorhölle oder zumindest im Fegefeuer, also im Bereich Diskussionen / Weltgeschehen :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Gerade in der BoD-Ecke habe ich schon sehr schöne Sachen gefunden - was natürlich nichts bedeuten muss. Ich verstehe auch den massiven Widerstand gegen diese Bücher nicht, auch wenn es dort sicher viel Müll gibt; aber manche tun hier so, als würde die Welt untergehen nur weil ein Buch das "BoD" aufgepappt hat. Manchmal muss man halt zwanzig Muscheln öffnen um eine Perle zu finden.

Und so schlimm finde ich Eigenwerbung nun auch nicht, da gibt es wirklich schlimmere Dinge. Es wird doch auch niemand gezwungen die "eigenbeworbenen" Bücher zu lesen.

Ich finde diesen Fred hier ganz sinnvoll......

......und wenn es ihn nicht gibt, ist mir das eigentlich auch egal.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Manchmal muss man halt zwanzig Muscheln öffnen um eine Perle zu finden.

Hochgerechnet 300 Euro auszugeben in der Hoffnung, unter den 20 Büchern findet sich ein gutes? :gruebel

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Ich schließe mich Voltaires Meinung an.
    Manche Reaktionen auf Eigenwerbungsfreds finde ich persönlich fast paranoid. :schlaeger Die Leute tun keinem weh, niemand wird gezwungen das Machwerk zu kaufen, ja nicht einmal darauf zu antworten. Was mich mehr aufregt ist die tägliche Werbeflut die mein Briefkasten verstopft. In einem Fred kann ich reinschauen - oder auch nicht.
    Also: Eigenes Forum oder nicht, mir ist es völlig egal!

• Ich habe nur was gegen Autoren, die sich nicht outen. Wenn ein Autor einen Haufen Geld verbrennt in der Hoffnung entdeckt zu werden, dann weckt das meine Beschützerinstinkte (denkt an "Toms tollen Tippfred" zu dem Thema), wenn ein Autor mir seine Jubelarie als Buchbesprechung unterjubeln will, treibt das gewisse Reaktionen in der Nebenniere an und das ist dann nicht gesund und ich habe dann zwar Lust aber keine Gelegenheit dem Typ eine zu gongen, er kann aber mein körperliches Wohlbefinden ins Ungleichgewicht bringen- und das nervt.

Wenn TomSebastianIrisInesBücherfrauCharlotteTETC einen Fred aufmachen würden- mein neuestes Machwerk Literaturnobelpreisverdächtig Beststseller Hypebuch ist lieferbar, warum nicht? Wenn ein Autor sagt- ich bin Autor, mich gibts und ich habe mich (selbst-)verlegt- warum nicht?

Wenn ein Autor ein Buch vorstellt ohne es zu outen- die haben bisher alle nicht lange widerspruchslos gelbt.

Fazit: Lasst es wie es ist- der eine oder andere bekommt Manieren beigebogen und kapierts, die anderen verlassen das Eulenflugrevier- passt so würden die Bayern sagen.

• Voltaire

es geht nicht um Eigenwerbung.
    Es geht darum, daß Leute hier ihre Bücher anschleppen und dabei so tun, als seien sie Fan des Buchs.
    Ich weiß nicht, ob man denen rundum erzählt, daß sie 'vermeintlich objektiv' bessere Chancen haben.
    Es ist einfach nur blöd, man fühlt sich hineingelegt.

zu den BoDs:
    ich finde es schön, wenn Du gute darunter findest. Diese Geschichten-Sammlung von Susanne Henke, Finderlohn war durchaus lesbar. Aber sicher kein Juwel.

Das, was im Forum vorgestellt wurde in den - laß mich rechnen - knapp zweieinhalb Jahren, in denen ich hier bin - hat mich nicht überzeugt.
    Das, was ich auf den entsprechenden Seiten im Netz unter 'Leseprobe' finde, haut mich zugegebenrmaßen fast regelmäßig vom Stuhl, aber die Gründe dafür sind nicht in der Qualität der Produkte zu finden, sondern darin, daß mich die Anmaßung erschüttert, aufgrund derer nicht wenige Leute behaupten, schreiben zu können.

Vielleicht habe ich auch gerade eine intolerante Phase. oder zuviele gute Bücher aus echten Verlagen gelesen?
    Ich kann nur sagen, daß ich das schlechte Deutsch, die verhunzte Grammatik, die grausige Sprache, die Unlogik des Handlungsablaufs, die papierdünnen Charaktere (Bibeldünndruckpapier), die künstlichen Dialoge, das ganze verd ... Chaos in den Köpfen derer, die grobschlächtig daherlatschen und sich an Sprache vergehen, in einer Weise, die ich geradezu strafwürdig finde, einfach nicht mehr ertrage.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• magali, magli, lies mal wieder in Ruhe in gutes Buch aus der Rubrik und laß Dampf ab :grin, du bist aber grad schräg drauf- jeder muß doch mal irgendwie anfangen und mir tun die armen Schweine, denen keiner sagt lass es lieber, sondern denen man sagt gib uns Kohle und wir machen aus dir die Deutsche J.K. Rowling oder den Deutschen Michael Crinchton oder wie der Typ schon wieder heisst, nur leid.

• beowulf,

lies Tageszeitung, da findest Du Meldungen über Leute, die Dein Mitleid wirklich verdienen.
    Den BoDlern sagt keine/r: laß es sein?
    Die Herren und Damen sind taub auf allen Hühneraugen und Frostbeulen.
    Das sind Gläubige.

Aber okay, die Qualität der BoDler et cons. steht nicht zur Debatte.

Laßt sie kommen und setzt sie hurtig, hurtig auf den ihnen zugewiesenen Ast.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Also ich gebe zu, ich bin ja nun noch nicht sooo lange hier...

Aber ich kann den Wirbel ehrlich gesagt nicht verstehen.

Gut, man fühlt sich etwas veräppelt, wenn jemand ein Buch anpreist und nicht sagt, daß er selbst der Autor ist.

Aber was regt Ihr Euch darüber auf? Es zwingt Euch doch niemand, das Buch zu lesen oder den Fred zu öffnen oder was auch immer damit zu tun.

Investiert doch keine unnütze Energie in sowas, das schadet nur der Gesundheit, der Adrenalinspiegel steigt doch in ungeahnte Höhen...

Meint Ihr nicht, daß man solche einfach wurschteln lassen soll? Je mehr Leute sich in so einem Fred aufregen, umso mehr Publicity bekommt der Mensch doch nur, was ihn davon abhält, wieder das Weite zu suchen...

Meine Meinung: Laßt die doch schreiben. Setz einer drunter, daß er wohl selbst der Autor ist, ist gut, enttarnt es jemand anders, ist auch gut, aber regt Euch doch nicht so auf.

*rundeBaldrianverteilt*

Lange Rede kurzer Sinn: Dont feed the Trolls - und Eigenverlagsautoren bitte auch nicht!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von magali

Die Herren und Damen sind taub auf allen Hühneraugen und Frostbeulen.

Das mag allerdings sein.

Ich dachte jetzt an diese tollen Anzeigen auf den Rückseiten der Programmbeilage Fernsehen in der Zeitung- ich lese die schon gar nicht mehr richtig, aber da werden immer Schulungskurse für Berufe und Sprachen, aber eben auch für Schreiben als Romanschriftsteller angeboten- die Art von verarsche meinte ich.

• @ Wolke

(sorry, ich hab komische Probleme, Deinen post zu zitieren, ich versteh nicht, warum :cry )

ich verstehe Deinen Einwand sehr gut und möchte mich Vandam anschliessen: vielleicht ausprobieren? Bislang finden sich diese Trommler ja doch immer irgendwie ein... :-( Einen Versuch wärs schon mal wert...

@ magali

was dürfen wir Dir denn statt Caipi sonst anbieten? Rosé, Prosecco.... ?? :grin

@ Doc

Du Läster-Schwester, du.... :wow

• Einen eigenen Werbetrommel-Fred eröffnen? Ich weiß nicht, das gäbe diesen Leuten zuviel Raum meiner Ansicht nach. Nicht schlecht finde ich dagegen die Idee, diese Postings in den Vorstellungsfred zu schieben. Der Sache nach gehören sie doch eigentlich dahin :grin
    Ich weiß natürlich nicht, wieviel Arbeit das für Wolke bedeuten würde.

• Doch. Nämlich folgende:

:dafuer

Selbstwerbungs-Rezis werden zwar meistens schnell entlarvt, aber ich würde eine Ecke begrüßen, in die sie verschoben werden können.