Hörbuch für Chef

• Hi,

mein Chef hat am 02.05. Geburtstag und wir brauchen für Ihn noch ein Geschenk, von der Arbeit aus. Von einem anderen Kollegen haben wir jetzt den Tip bekommen, dass er gern Hörbücher hört. Die Frage ist nur welches? Er meinte nur Klassisch....

Habt ihr vielleicht Ideen?

Edit:
    Er hast vor zwei Jahren oder so die SZ Serie bekommen.

• Hallo BloodyMary, :wave
    Christian Brückner hat als Sprecher eine vornehme Stimme, so dass man ein Hörbuch mit ihm als Sprecher wählen könnte. Dann ist wahrscheinlich, dass man ein ernsthaftes Hörbuch schenkt.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht "Die Asche meiner Mutter" von Frank MCCourt. Das ist allerdings nicht mehr ganz neu.
    Da müsste man wissen, was dein Chef schon kennt. Oder ein brandneues Hörbuch auswählen.

• :grin

Kurzbeschreibung
    Der Chef gilt unter Arbeitnehmern als wichtigster Kündigungsgrund. Chef und Mitarbeiter sitzen in einem Boot, rudern aber nicht in eine Richtung! Wollen Sie endlich wieder Spaß am Job? Frustfaktor Nummer eins: Jeder fünfte Mitarbeiter in Deutschland hasst seinen Chef. 88 Prozent aller Mitarbeiter sagen, ihr Chef sei schwierig. Dabei wollen Arbeitnehmer und Arbeitgeber oft dasselbe. Aber sie reden aneinander vorbei, denn beide leben in ihrer eigenen Welt und sprechen ihre eigene Sprache. Dieses Hörbuch leistet Pionierarbeit und öffnet jedem Streitpartner den Blick für die jeweils andere Seite.

• :lache

Kurzbeschreibung
    Das unbekannte Wesen Chef. Die meisten Angestellten - auch diejenigen, die ihr Geschäft in- und auswendig kennen und über ein brillantes Fachwissen verfügen - haben keine Ahnung, wie ihr Vorgesetzter tickt. Kein Wunder, dass Ideen und Projekte so häufig scheitern. Wer Karriere machen will, muss seinen Chef verstehen. Denn nur so kann er auf dessen Entscheidungen Einfluss nehmen und sich selber weiterentwickeln. Jens Tomas zeigt, wie man vom unaufälligen Angestellten zum selbstbewussten und respektierten Mitarbeiter wird. Der Schlüssel dazu ist die gute Beziehung zum Chef. Diese garantiert erleichterte Arbeitsbedingungen. Wichtige Projektfragen werden schneller beantwortet, neue Ideen begrüßt und Budgets freigegeben. Wie von selbst verbessert sich die eigene Stellung im Team und die des ganzen Unternehmens. Eigeninitiative und Positionierung innerhalb der Abteilung sind der erste Schritt in diese Richtung. Der Leser erfährt, wie er über aktives Zuhören, Emotionsmanagement und manipulative Kommunikation den Spruch «Mein Chef macht, was ich will» verwirklichen kann.

• Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Chef gerne "glücklich" sein möchte...

Ich finde das Hörbuch nicht zu intellektuell und einfach nur interessant!!!

Vielleicht ist das ja was für deinen Chef!!!

Glück hat er aber ja eigentlich schon.... mit solchen Kollegen, die ihm was Schönes schenken wollen :grin