Yoga für dich und überall - Ursula Karven

• Yoga für dich und überall - Ursula Karven

Der Verlag über das Buch
    Das schamlos einfache Yogabuch - wirklich für jeden (auch Männer)! Ursula Karven, die vielseitig talentierte Schauspielerin und ausgebildete Yogalehrerin, ermutigt die Leser, alle Vorurteile über Bord zu werfen und einfach loszulegen. Ihr Buch bietet 60 schnelle Übungen, geeignet für jeden Alltagsmoment, an jedem Ort: ob im Bett oder im Auto, im Büro oder im Kinderzimmer, im Kino oder in der Bar. Wer will, kann es sich überall gut gehen lassen. So jedenfalls schafft es Ursula Karven, sich immer wieder und zwischendurch für eine oder zwei Minuten von der Hektik und dem Stress zu lösen. Alle Übungen sind Original-Yogaübungen, knapp und exakt beschrieben und doch so dargestellt, dass man Spaß dran haben wird. Nicht zuletzt die witzigen Illustrationen machen das Buch zu einem idealen Geschenk.

Über die Autorin
    Ursula Karven, Mutter von drei Kindern, ist Schauspielerin und seit über 20 Jahren in zahlreichen nationalen und internationalen Kino- und Fernsehrollen zu sehen. Sie wurde 1964 in Ulm geboren und lebt heute mit ihrer Familie auf Mallorca. Ihr Lebensmittelpunkt war von 1993 bis 2005 in Kalifornien, wo sie vor 12 Jahren begann, Yoga zu praktizieren. Seitdem wünscht sie sich, ihre gelebten Yoga-Erfahrungen mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Nach ihrem Bestseller "Yoga für die Seele" und ihrem Kinderbuch "Sina und die Yogakatze" möchte die Autorin mit "yoga für dich und überall" das Bewusstsein wecken, dass wir viele Situationen mit Yogaübungen für uns nutzen können, statt sie unerkannt vorbeiziehen zu lassen. Und nur so schafft sie auch den Spagat zwischen Familie, ihrer Firma bellybutton, Filmen und eigenem Yoga-Studio. Je mehr Druck von außen, desto mehr kleine Auszeiten nimmt sie sich. Wundern Sie sich also nicht. wenn Sie Ursula Karven kopfunter im Flugzeug, auf einem Bein im Fahrstuhl oder mit weit nach oben gestreckten Armen hinter dem Einkaufswagen stehen sehen.

Eigene Meinung
    Für mich das bislang schönste Yogabuch meiner Sammlung (die ja noch recht klein ist), mit wunderschönen, liebevollen Zeichnungen und knappen, aber verständlichen und ausreichenden Erläterungen bringt Ursula Karven uns Yoga für den Alltag näher. Es gibt Übungen "Nach dem Aufstehen", "Im Auto", "Morgens im Büro", "Nach der Mittagspause", "Im Fahrstuhl", "Im Wartezimmer", "Im Kinderzimmer", "Im Supermarkt", "Küche und Co.", "Beim Ausgehen", "In der Badewanne", "Beim Lesen", "Beim Telefonieren", "Vor dem Fernseher" und "Zum Einschlafen", der ganze Tag ist also perfekt abgedeckt und ein Tag mit diesen Übungen ist wahrlich ein sehr guter und schöner Tag.
    Hervorragend ist die Übung "Zitronenzehen" vorm Einschlafen, die garantiert warme Füße verspricht, gerade für uns Frauen optimal! Süß auch die Titel der Übungen wie "Zitronenzehen""Dehn und Gähn" oder der Schiri-Stretch, der nichts anderes als der Krieger oder der Held ist.
    Ein Buch, das hervorragend in den Tagesablauf integriert werden kann, das durch zauberhafte Übungstitel und Zeichnungen besticht und das einem Yoga spielend im Alltag näherbringt!
    Danke Ursula Karven für dies fantastische Büchlein!

• Zitat

Original von Eli
    Das Büchlein liegt auch schon neben meinem Bett. :grin

Bei dir auch? :grin Ich liebe diese Übungen "Nach dem Aufwachen" und "Vor dem Einschlafen" - absolut genial! Aber auch das "Autogeniale Training" lässt sich sehr gut im Tagesablauf ab und an mal einbauen!

• Ich hatte es schon in der Hand, die Zeichungen sind einfach wunderschön und liebevoll, da kriegt man schon in der Buchhandlung Lust zum Yoga. Aber aus Kaufreduzierungsgründen hab ich es wieder weggelegt.

• Bei dem Buch hab ich auch schon überlegt!

Nun werde ich es mir auch holen und mal ausprobieren, bin mal gespannt... :schnellweg

Danke!

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ich habe es gestern gekauft. Und es ist wirklich wunderschön, diese Zeichnungen sind so toll. Hab gestern schon reingelesen und werde mich mal ans Nachmachen machen.

• Ich mache immer mal die eine oder andere Übung. Auf der Arbeit gehe ich zur Toilette und dehne und drehe mich, das tut mir total gut. So Sachen wie "Die Hühnerbrust" kommen mir sehr zugute, da ich oft mit rundem Rücken sitze, das gleicht dann wieder aus.

Die Zeichnungen sind wirklich toll, das Buch erhält von mir für seine liebevolle Machart und die praktischen, einfach nachzumachenden Übungen 10 Punkte.