Die Rezis hier sind wirklich beeindruckend. Ich hab dazu auch eine Rezi im Radio gehört - da wird es auch sehr gelobt.
Es sind immer wieder die Löffelstöre, die mir an dem Buch auffallen... Nur geb ich zu, ich hätte bei dem Titel ein anderes Buch erwartet. Ich assoziíere da eher ein Milieu beim NaBu oder ähnlichen Gruppen, bei dem die gute Idee des Umweltschutzes irgendwann wegen einem Bauwerk weichen muss oder so...
Oder ich erwarte eine Satire auf dieses Milieu bzw. diese mit sanfter weicher Stimme und ganz ruhigen Bildern gemachten Öku-Natur-Fernsehdokumentationen über irgendwelche Viehcher, die plötzlich den Mittelpunkt des bedeutenden Ökosystems An der alten Brache im Mittleren Erbsetal darstellen, und wo der Name solcher Viehcher sowohl von der Häufigkeit als auch von der Stimmfärbung genauso genannt wird, wie der Name von Verstorbenen in einer Trauerrede ...
Nu gut ... das Buch scheint etwas anderes zu sein ... Danke Magali, Du hast mir jedenfalls die Grundaversion gegen die Löffelviehcher genommen ... Ich werds wohl auch mal bestellen und lesen ...