Eine Neu-Büchereule meldet sich

• Hallo,

nachdem ich mich soeben zu einer Leserunde hier im Forum angemeldet habe, wird es höchste Zeit, mich vorzustellen.

Ich komme aus Mainz, wo ich mit Freund und zwei Katzen lebe. Neben meinen Katzen und dem regelmäßigen Jogging ist das Lesen mein drittes Hobby (nicht von der Wertigkeit her gesehen!!).

Ich habe eigentlich immer ein Buch am Wickel, allerdings habe ich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis niemanden, der sich ebenfalls fürs Lesen begeistert :cry
    Also mir fehlt der Austausch darüber schon sehr!!

Am liebsten lese ich Krimis, Psychothriller, Fantasy, Science Fiction und Horror (wobei Horror nicht zuuuuu blutig sein darf). Historische Krimis gehen irgendwie gar nicht, weiß nicht, weshalb :gruebel

Liebe Grüße
    Redcat

• Zwei Katzen? :yikes Mensch Leute, ich reagiere allergisch auf die Viecher. Atemnot und Ausschlag und so. Das wollt ihr mir nicht antun.

Herzlich Willkommen, Redcat.

• Herzlich willkommen, Redcat.

Leute ohne Katzen scheinen irgendwie nicht so viel zu lesen wie Leute mit Katzen, hab ich manchmal das Gefühl.

Eny, das Netz überträgt ja keine Allergene, da kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen!

Viele liebe Grüße
    Caia und 8 Pfoten

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Hallo,

@ alle: Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!!!

Booklooker : Zur Leserunde "Die Priesterin der Türme" von Heide S. Göttner hab ich mich angemeldet, die findet im August statt.

Eny : Caia hat Recht, bei dir zu Hause am Rechner bist du sicher vor unseren Katzen :-)

Ach, Katzen und Bücher sind was tolles, obwohl meine Katzen etwas eifersüchtig sind, wenn ich zu viel lese. Sie legen sich dann immer auf das Buch :grin

Liebe Grüße
    Redcat

• Oh, das hätte mich auch interessiert - oder hab ich mich schon angemeldet :gruebel
    Ich ab keinen Überblick mehr...

Und das kenn ich auch... mein Kater schreit immer wie am Spieß und die Katze versucht mir das Buch aus der Hand zu fummeln... Komische Tiere ;-)

• Zitat

Original von Booklooker
    Oh, das hätte mich auch interessiert - oder hab ich mich schon angemeldet :gruebel
    Ich ab keinen Überblick mehr...

Und das kenn ich auch... mein Kater schreit immer wie am Spieß und die Katze versucht mir das Buch aus der Hand zu fummeln... Komische Tiere ;-)

Nee, bist nicht angemeldet. Jedenfalls kann ich deinen Namen nicht finden. Ist aber erst im August, kannst dich ja noch anmelden :-]

Katzen sind gaaanz tolle Tiere, jede Katze hat ihren ganz eigenen Chararkter.

Liebe Grüße
    Redcat

• :lache :lache :lache
    Sorry, Redcat... Ich meinte nicht deine Katzen, sondern dich und unser altbekanntes Fledervieh Batcat. Aber der Witz ist wohl schief losgegangen.
    Wie auch immer. Noch mal herzlich Willkommen.

Eny

• Zitat

Original von Redcat

Nee, bist nicht angemeldet. Jedenfalls kann ich deinen Namen nicht finden. Ist aber erst im August, kannst dich ja noch anmelden :-]

Hm, dann werd ich das nachholen... Jetzt muss ich schon die Neuen fragen, ob ich zu ner Leserunde eingetragen bin.... ;-)
    *verwirrt*

• Zitat

Original von Caia
    @ Eny,

das war wirklich etwas mißverständlich.... :lache :lache :lache :lache

Danke für die nette Erheiterung zwischendrin...

Immer doch.
    Man kann mich übrigens auch mieten. 2€/Fettnäpfchen. :grin

• Ohje, ohje,

@ Eny: fragt sich, wer hier ins Fettnäpfchen getreten ist :cry
    Hätte ja auch mal genauer über deinen Satz nachdenken können.
    Aber ganz nebenbei: ich bin sicher, dass weder Batcat noch ich irgendwelche Allergene verbreiten :-] Ich kratze normalerweise auch nicht, äh meistens nicht.

@ Booklooker: kein Problem, ich kenn diesen Grad von Verwirrung :lache

Liebe Grüße
    Redcat