Lieblingsschauspieler

• Gehts nach Aussehen oder Talent? :rolleyes

Also meine Lieblingsschauspieler sind...
    Lee Pace (The Fall, Pushing Daisies)
    Alan Rickman (Harry Potter, Tatsächlich Liebe)
    Sam Neill (Jurassic Park! Merlin! The Tudors! Schneewittchen! Mehr coole Rollen kann man meiner Meinung nach gar nicht haben :grin)
    Johnny Depp (FdK, Wenn Träume fliegen lernen, Sleepy Hollow,...)
    Christian Bale (Prestige)
    Joseph Fiennes (Shakespeare in Love, Elizabeth)
    Hugh Jackman (er ist Wolverine!)

Schauspielerinnen zu benennen, finde ich immer etwas schwieriger. Aber ganz sicher toll finde ich:
    Helena Bonham Carter (Sweeny Todd,...)
    Cate Blanchett (Elizabeth)
    Kirsten Dunst (Spiderman, Marie Antoinette, Strike! - Mädchen an die Macht,...)
    Keira Knightley (Stolz und Vorurteil)

Puh, da sind ja doch einige zusammen gekommen :)

• Zitat

Original von serpent
    Gehts nach Aussehen oder Talent? :rolleyes

Vom Eingangsposting her gesehen: weder noch.

Aber es kann selbstverständlich ganz gut sein, dass diejenigen, die sich ihre Lieblingsschauspieler nach Talent aussuchen, die besseren Menschen sind! :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Joan

Vom Eingangsposting her gesehen: weder noch.

Aber es kann selbstverständlich ganz gut sein, dass diejenigen, die sich ihre Lieblingsschauspieler nach Talent aussuchen, die besseren Menschen sind! :grin

Aha :lache
    Und woran misst man Talent?! :gruebel

• Johnny Depp steht natürlich ganz weit oben auf meiner Liste, wobei ich mir nicht jeden Film mit ihm anschauen möchte, und Joaquin Phoenix ist auch ganz toll, besonders in meinem Lieblingsfilm "Walk the Line".

Doch am allerliebsten sehe ich Jürgen Vogel. :kiss :kiss :kiss Den finde ich einfach umwerfend toll.

• Lisa9578 : Aaaaaah, cool, noch ein Fan vom "Letzten Bullen". Ich guck die Serie auch gern. Der Typ sieht nicht schlecht aus und ich finde es auch witzig, wenn er mit dem Leben im 21. Jahrhundert nicht so zurecht kommt.

:lache :lache

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Also nein!!!! .....seid doch bittebittebitte etwas einsichtig und beschränkt Euch einfach mal auf diejenigen SchauspielerInnen die wirklich Talent haben :fetch...ist ja schon eine Zumutung sowas: alle Männer nur auf ihre Waschmaschinen-Bodys (oder heisst das Waschbrett???) reduziert

:schnellweg

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Russell Crowe (gestern ist Robin Hood angelaufen :-])
    Matt Damon
    Viggo Mortensen (ein toller Schauspieler - in HdR natürlich ein echter Schauwert :grin, aber richtig gut auch in Eastern Promises und History of Violence)
    Sam Worthington (und nicht erst seit Avatar ... toll z.B. auch in 'Macbeth' und 'Terminator Salvation')

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Ich habe keine Lieblingsschauspieler - oder jedenfalls "nicht mehr", denn bis vor ein paar Jahren hatte ich mal eine komplette Mel-Gipsbein-Sammlung, aber die Zeiten ändern sich, ich bin nicht mehr so der Kinogänger oder so, seine letzten Filme habe ich gar nicht mal mehr angesehen, geschweige denn gesammelt.
    Ich hab zwar Schauspieler mit hohem "Wiedererkennungswert", wo ich sage, joh, den Film könnte ich mir wegen diesem oder jenem mal angucken (der Robin-Hood-Trailer letztens im Fernsehen bedeutete, dass wir endlich die Freikarten für's Kino nutzen können, die wir seit einem knappen Jahr haben und absolut nichts lief, was uns interessiert hätte). Aber ich würde das nicht als "Lieb lingsschauspieler" sehen. Vielleicht bin ich auch einfach nur "zu alt für den Sch...", wie Murtaugh immer so treffend sagte. :rofl

• Zitat

Original von CorinnaV
    Ich habe keine Lieblingsschauspieler - oder jedenfalls "nicht mehr", denn bis vor ein paar Jahren hatte ich mal eine komplette Mel-Gipsbein-Sammlung...

Ist das Absicht? :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Joan
    Also nein!!!! .....seid doch bittebittebitte etwas einsichtig und beschränkt Euch einfach mal auf diejenigen SchauspielerInnen die wirklich Talent haben :fetch...ist ja schon eine Zumutung sowas: alle Männer nur auf ihre Waschmaschinen-Bodys (oder heisst das Waschbrett???) reduziert

:schnellweg

Ok.
    Ich steh ja eh mehr auf die alten Schauspieler und fall damit sowieso schon aus dem Rahmen :grin

So wie:

• Errol Flynn
    • Robert Donat
    • Charles Laughton
    • Gregory Peck
    • James Stewart
    • Stewart Granger
    • Danny Kaye
    • Basil Rathbone
    • Gary Grant
    • .......

Bei den Schauspielerinnen ebenso:

• Greer Garson
    • Janet Leigh
    • Olivia de Haviland
    • Geneviève Bujold
    • Maureen O`Hara
    • Joan Fontaine
    • Grace Kelly
    • Ingrid Bergmann
    • ....
  • Zitat

Original von CorinnaV
    Ich habe keine Lieblingsschauspieler - oder jedenfalls "nicht mehr", denn bis vor ein paar Jahren hatte ich mal eine komplette Mel-Gipsbein-Sammlung, aber die Zeiten ändern sich, ich bin nicht mehr so der Kinogänger oder so, seine letzten Filme habe ich gar nicht mal mehr angesehen, geschweige denn gesammelt.
    Ich hab zwar Schauspieler mit hohem "Wiedererkennungswert", wo ich sage, joh, den Film könnte ich mir wegen diesem oder jenem mal angucken (der Robin-Hood-Trailer letztens im Fernsehen bedeutete, dass wir endlich die Freikarten für's Kino nutzen können, die wir seit einem knappen Jahr haben und absolut nichts lief, was uns interessiert hätte). Aber ich würde das nicht als "Lieb lingsschauspieler" sehen. Vielleicht bin ich auch einfach nur "zu alt für den Sch...", wie Murtaugh immer so treffend sagte. :rofl

Mir geht es da ganz ähnlich. Ich war früher auch großer Mel Gibson-Fan, später hat mir dann Brad Pitt ganz gut gefallen. Aber um mich jetzt auf bestimmte Schauspieler festzulegen, bin ich wohl auch zu alt :yikes Die großen Abräumer jetzt sind oft etliche Jahre jünger als ich und es gibt dann da schon ein paar, die ich ganz toll finde, aber für einen 25jährigen jetzt total zu schwärmen, das würde ich doof finden.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy
    aber für einen 25jährigen jetzt total zu schwärmen, das würde ich doof finden.

Also, "schwärmen" würd ich es nicht nennen, wenn ich einen Lieblingsschauspieler nenne. Zumal mir jetzt keiner unter 30 einfallen würde, den ich toll finde :lache *denkt ganz scharf nach*

Ok..nach langem Grübeln fällt mir Matthias Schweighöfer ein, der wäre noch unter 30, aber für den schwärme ich jetzt auch nicht :lache

CorinnaV : Naja, ich dachte, ich frag lieber nach :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*