Zitatdie Welt hat einen neuen Knut... und ich krieg die Krise
Da musst du einen Helm (=harten Hut) aufsetzen. Diese IKEA-Sitten sind wirklich ein wenig heftig. Aber irgendwann muss man ja den Weihnachtsbaum rausschmeißen.
Zitatdie Welt hat einen neuen Knut... und ich krieg die Krise
Da musst du einen Helm (=harten Hut) aufsetzen. Diese IKEA-Sitten sind wirklich ein wenig heftig. Aber irgendwann muss man ja den Weihnachtsbaum rausschmeißen.
Knut ist ja nun erwachen dafür gibt es Flocke.
Und ich oute mich, Knut war als Baby so süß, wir waren im Sommer letzten Jahres
im ZOO in Berlin.
Warscheinlich werden wir im Juni nochmal hingehen.
ZitatOriginal von Dagmara06
Und ich oute mich, Knut war als Baby so süß, wir waren im Sommer letzten Jahres im ZOO in Berlin.
Da war er aber schon ziemlich groß und dreckig
boa, was mich noch viel mehr aufregt als das knut gehabe letztes jahr ist die verarsche um den "neuen knut" das finde ich wirklich zum kotzen... was für ein zuuufall, dass ganz plötzlich unbedingt noch ein eisbär per hand aufgezogen werden muss.....
ekelhaft *hasskappeaufsetz*
Neeee, echt. Den haben die ganz bestimmt seiner liebenden Mama weggenommen, die ihn gaaaaaaanz sicher liebevoll selbst aufgezogen hätte. Pfui.
*ironie OFF*
*lach* Vor allem weil Nürnberg doch so gegen Knut gewettert hat. Ich hatte am Anfang eher den Eindruck dem Direktor (oder wer das damals war) war es mordspeinlich, dass sie jetzt doch selbst einschreiten mussten. Aber was solls. Das Geld kommt dem Tiergarten zugute, da könnte ich mir wirklich schlimmeres Vorstellen. Vielleicht wird dann ja die Delphinlagune schneller fertig.
Abgesehen davon, hat die "Flogge" auch bei den Eulen einen eigenen Thread: Auch Nürnberg hat jetzt einen Knut
Der andere bayrische Problembär ist mittlerweile ausgestopft im Museum "Mensch und Natur" in München anzugucken.
Übrigens: Tolle Leistung, ein einziger Schuss aus 200 Metern ...
Womit ich nichts andeuten wollte.
"Wilbär" heißt das Eisbärenbaby in Stuttgart.
Will aber nicht Markenzeichen/Brand wie Knut in Bärlin sein (wo dann auch in diesem Humorfach gemäß auf dem Kudamm eine Kuh steht, aus Plastik, und werbend - hier für das schweizerische Marche-Restaurant).
Im Prinzip ist ja gegen gute Eigenwerbung nichts zu sagen. Darüberhinaus kann man den Bildungs- und Erbauungswert eines Zoobesuches gar nicht hoch genug des löblichen Sanges würdigen.
ZitatOriginal von churchill
Da war er aber schon ziemlich groß und dreckig
Dreckig nur ein bißchen , aber noch nicht ausgewachsen.
Hey, der Titel hat mich jetzt auch getroffen. Ich hab zwar den Hype nie mitgemacht, aber trotzdem schließe ich niedliche Tiere auch ins Herz, ebenso Robbenbabys.
Das ist ja ein quatsch hier...Ich hab mich auch nicht wirklich für Knut interessiert, aber das ist schon ein bisschen gemein
Nur weil alle so ein Tohubawohu aus Knut machen, sollten nicht alle gleich so ablehnend reagieren. Das Tier ist ein ganz normaler Eisbär, wie alle anderen auch und es macht mich wirklich sauer, wenn ich von diesen Abknallspielen und anderem Müll höre. Irgendwann kommt so ein gelangweilter Jugendlicher sicher noch auf die Idee und will das Spiel in die Realität umsetzen. Lasst das doch.
Dennoch: Auch wenn ich es etwas übertrieben finde, ist es doch auch endlich mal etwas schönes gewesen. Schaltet doch mal die Nachrichten an, es läuft nur noch schreckliches, man hat sich daran gewöhnt und es ist schon Normalzustand geworden. Da ist etwas Abwechslung doch auch ganz gut. Ich finde es schön, wenn sich einige Leute noch über ein Tier freuen können.
Ja, finde ich auch, ich schau mir auch im Zoo gern die putzigen Tierbabys an, auch wenn es natürlich schöner wäre, sie in Freiheit zu wissen. Nur da würde ich sie kaum real sehen.
Wilbär geh ich mir auch angucken, sobald es möglich ist. Auch wenn ich dieses Jahr schon drei mal im Stuttgarter Zoo war. Aber da unsereins berufsbedingt freien Eintritt in die Wilhelma hat, muss man das ja auch ausnützen
Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat..
Ich hab mich vielleicht erschrocken als ich das gelesen habe...
Ich dachte schon ich hätte was verpasst. Passiert ja nicht gerade selten, wenn man am Wochenende lesend irgendwo sitzt.
Aber der Hype um Knut und Co geht mir langsam auch echt auf die Nerven. Wie wär's denn mit einem Grundkurs "Wie mache ich Eisbärenbabys zu Geld?" für die ganzen Zoodirektoren!?
Naja, das schaffen die glaub ich auch ganz gut alleine...
Der Fred ist doch uuuuralt, warum erschreckt ihr denn immernoch??
Ich war schon ziemlich lange nicht mehr hier.
Und als ich letzte Woche entschlossen habe, mich mal wieder hier blicken zu lassen, hab ich mich noch nicht wieder so genau umgesehen...
ZitatOriginal von Jeanne
Der Fred ist doch uuuuralt, warum erschreckt ihr denn immernoch??
Weil ich noch nie in diesem Unterforum war :).
Und was war das jetzt mit den Fischen ?! Erst regen sich alle auf, dass man Knut durch die Aufzucht von Menschenhand zu sehr verhätschelt und er niemals ein sich artgerecht verhaltender Eisbär wird und jetzt, wo die Tierpfleger verbotener Weise lebende Fische in seinen Gehegetümpel aussetzen und Knut sie einem nach dem anderen fängt und genüsslich verputzt, wie es ein Bär natürlicher Weise tun sollte, regen sich alle über das blutrünstige Monster von Eisbär auf ?? Das einzige, was man daran wirklich absolut bemängeln kann, ist die Tatsache, dass keine lebenden Tiere verfüttert werden dürften..:gruebel