ZitatWieso stört es dich, dass über ein Eisbärbaby berichtet wird?
Weil du nicht in der Zeitung stehst?
Weil sich keine Sau für dich interessiert?
So wird es sein.
ZitatWieso stört es dich, dass über ein Eisbärbaby berichtet wird?
Weil du nicht in der Zeitung stehst?
Weil sich keine Sau für dich interessiert?
So wird es sein.
ZitatOriginal von Yasse
Jelzin ist mir egal. Wir sterben alle mal. Wenn ich mir aber überlege,
Frau Rowling wäre gestorben, noch bevor sie den siebten Teil
geschrieben hätte, verdammt, dass wäre ein Drama gewesen.
Warum?
ZitatOriginal von Tom
So wird es sein.
Tom, hör dem Max zu, dem geht es ähnlich.
ZitatOriginal von beowulf
Also - ich oute mich gerne- ich wäre nicht dafür Knut j e t z t zu töten, aber als seine Mutter ihn verstoßen hat, wäre es das der Natur entsprechendste Vorgehen gewesen das Tier zu töten, damit es nicht verhungern muß. Aus dem Tier ein Monster zu machen, in dem man das nach menschlichen Maßstäben niedliche Knuddel leben lässt und mit der Flasche großzieht und ihn damit für immer aus seiner Sozialgemeinschaft mit seinen Artgenossen auszuschliessen ist menschliches Projektionsverhalten ohne Berücksichtung des Ergebnisses.
Wenn es danach geht, kannst du gleich den ganzen Zoo abknallen. Und sämtliche Haustiere, die auf den Menschen fixiert und von ihm abhängig leben und nicht artgerecht in Wäldern herumrennen, gleich dazu.
Endlich kommen wieder meine heissgeliebtes Vegetarier/Tiernarren oder Homöopathiethemen.
freu mich drauf!
ZitatOriginal von flashfrog
Wenn es danach geht, kannst du gleich den ganzen Zoo abknallen. Und sämtliche Haustiere, die auf den Menschen fixiert und von ihm abhängig leben und nicht artgerecht in Wäldern herumrennen, gleich dazu.
Wieso?
Die allermeisten Tiere im Zoo müssen nicht von ihren Pflegern mit Flasche großgezogen werden, sondern werden von ihren Muttertieren versorgt und wachsen in die Tierherden und -gemeinschaften rein.
Es gibt durchaus Zoos, die Tiere, die von den Muttertieren verstoßen werden, nicht künstlich aufpäppeln.
Haustiere werden auch in aller Regel von den Muttertieren gesäugt und erst ab einem gewissen Alter vom Muttertier getrennt.
Die Frage ist für mich schon: hat es nicht einen (biologischen) Grund, daß manche frischgeborenen Tiere von ihren Müttern nicht angenommen oder gar getötet werden ... und ist es besser einzugreifen oder der Natur ihren Lauf zu lassen.
Ich erinnere mich an den Aufschrei hier, als der Leipziger Zoo ein Lippenbärenjunges einschläfern ließ, das von der Mutter nicht angenommen wurde. Einige Hardcoretierschützer haben sogar Anzeige erstattet. Wie man's macht ist's falsch
Zitat... und ist es besser einzugreifen oder der Natur ihren Lauf zu lassen.
Diese Frage stellst Du einige zehntausend Jahre zu spät.
Wenn meine Welpen nicht saugen, weil sie zu schwach sind, dann ist es ihr Problem. Wenn aber eine Erstlingsmutter hysterisch wird und sie nicht säugen will, dann ist eine Amme angebracht, denn den Kleinen fehlt ja nichts, sondern der Mutter.
Habe ich bei einem Wurf erlebt, und alle 4 sind grossartige Tiere geworden und die Mutterkatze hat sich beim 2. Wurf völlig normal verhalten.
Für alle, die dieses Thema und den Titel gut finden und von Knut genervt sind:
Und für alle, die Knut toll finden gibts dieses Spiel:
Viel Spaß....
Sag, dass das nicht wahr ist
Sisi, du dumme Nuss!!
Jetzt klebt hier mein Schoppen an der Tastatur!
SISI!!!
Wo um alles in der Welt findest Du nur immer diesen wundervollen Schrott!!!
Ich weiß nicht, ob ich das überlebe. Autsch, meine Bauchmuskeln.
*zieht sich mühsam wieder an der Tischkante hoch*
ZitatOriginal von Tom
Diese Frage stellst Du einige zehntausend Jahre zu spät.
In welchem Zoo wurde denn welches Eisbärbaby vor 10000 Jahren aufgepäppelt?
Meine Aussage war schon etwas konkreter als dein gewähltes Zitat vermuten läßt
ZitatOriginal von Tom
Nein, ist er nicht. War nur'n Scherz. (Darf man morbide Scherze über allseits beliebte Eisbärenkinder machen?)
Aber Boris Jelzin ist gestern im Alter von 74 Jahren gestorben.
Nix da. Über Eisbären, ob sie nun Knut oder Rembremberdeng heißen, über die darf und soll man nicht scherzen. Tom, da hast Du mich am falschen Fuß erwischt. Läster lieber weiter über den Pappa Razzi, das passt schon eher.
Und war nicht der Boris seit Jahren recht krank?
(Falls das weiter unten schon geklärt wurde, bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen. Ich bin zeitknapp und lese mich eben diagonal durch...)