KNUT IST TOT!

• @ Eiszapfen

Bei meiner klitzekleinen SChwäche für Knut-den-Eisbär und meinem manchmaligen Ärger über Tom-den-Aufrührer :grin finde ich nun schon, dass dieser Vergleich gewaltig hinkt... das ist doch 2erlei!

• Wenn Tom schon nach einer kleinen Erinnerung den Moderator entdeckt, hier einige moderierende Bemerkungen:

Das Experiment, das Tom hier gestartet hat, ist wohl gelungen.
    Der sich daraus entwickelnde Schlagabtausch ist meiner Meinung nach abwechslungsreich und berührt verschiedene ernsthafte Diskussionspunkte. Dass zwischendurch unsachliche Bemerkungen (auch vom Themenstarter) kommen (Bsp.: Antwort auf Bernard), ärgert mich, kommt aber in vielen Threads vor.

Spannend finde ich, wie hier offensichtlich Dinge gleichgesetzt werden, die ich für mich niemals gleichsetzen kann.

An einer Meldung "Knut ist tot", die wahr wäre, würde mich der Prozess interessieren, der medienmäßig dadurch in Gang kommen würde. Allerdings ist es für mich schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich den Tod eines Eisbären oder den eines Menschen fälschlicherweise melde...

Richtig ist aber wohl auch, dass ich eventuell irritierter reagiert hätte, wenn z.B. eine Neueule, die erst wenige Beiträge hat, diese Meldung geschaltet hätte. Und diese Erkenntnis ärgert mich. Gleichzeitig aber habe ich als Moderator wieder etwas gelernt. :-)

Einen Grund, diesen Thread wegen des Titels oder der Absicht des Verfassers zu schließen, sehe ich allerdings wirklich nicht.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich konstatiere:

der angeblich allseits beliebte 'schwarze' Humor ist nur erlaubt, wenn er

a) mit der deutlich lesbaren Aufschrift 'britisch' versehen ist

b) sich zwischen zwei Buchdeckeln befindet

c) und/oder vorne auf der Leinwand

ergo: Weit weg ist

Mr. Spock?
    Faszinierend, Captain.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• @ Doc

ähm... hab ich schon ein Foto von Tom gesehen? *grübel* :gruebel
    Bedient der auf Fotos auch das Knut-Kindchen-Schema?? :grin

Siehst, was HdR angeht, bin ich wiederum eine absolut harte, kalte Sau!

Zitat

Doc, der gerade etwas Staub ins Auge bekommen hat ...anscheinend

ahja :rofl
    *trotzdem für alle Fälle mal die Kleenexbox rüberreich* :grin

• Ich stehe jetzt nicht so auf Jungs, aber Mädels- er ist doch für Herrn Lorenz Kindchen- Knuddelschema wie gemacht- oder wie fotografiert?

edit: Habe ich jetzt Urheberrechtsprobleme? ALso lieber Quellenangabe: Foto von Homepage www.tomliehr.de - scheint den Autor wiederzugeben- hoffe ich.

edit: Fotoanhang gelöscht, also nettes Foto auf HP selber anklicken.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Ich kann nur sagen, dass ich die ganzen drei Seiten nciht gelesen hab (wooo, so viel), aber der traurige Smiley nebem dem Thema hat Tom verraten...

Meine Freundin hat erzählt, dass ihr eine Zeitung ins Auge gefallen ist:
    In einer Spalte: Amoklauf an US Universität
    daneben riesengroß KNUT

• Hallo, Beo.

Zitat

Habe ich jetzt Urheberrechtsprobleme?

Genaugenommen: Ja. Die Rechte an diesem Foto hat mein Verlag gekauft, und ich darf es, obwohl es ein Privatbild ist, das meine Frau gemacht hat, auch nur geduldeterweise auf meiner Site benutzen.

• Dabei siehst Du so harmlos auf dem Foto aus, dass Du bald mit Knut verwechselt werden könntest. :grin

Ich dachte bei der Überschrift: Ach, hat es das Tierchen doch nicht geschafft?
    Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass Tiere, die ohne Kolostum-milch aufgezogen werden, irgendwann aufgrund von irgendwelchen Infektionen, eingehen.

Aber seien wir doch ehrlich, wir mögen solche Stories lieber als eine Todesnachricht von Boris Yeltsin, obwohl der Mann vieles geleistet und vor allen Dingen "balls" gezeigt hat, als er damals auf dem Panzer stand.

Die Geschichte mit der Löwin und dem kleinen Oryx (und damit meine ich nicht mich, auch wenn ich sonst egozentrisch veranlagt bin) war doch auch eine positive Nachricht, nach der die Menschheit irgendwie lechzt.

Edit: Übersetzungsfehler

• Zitat

Original von Tom
    Roma : Lustige Unterstellung. Aber daß dieser Thread noch existiert, liegt m.E. alleine daran, daß Wolke noch nicht online war seit seiner Erstellung. ;-)

@ Tom,

ich habe nichts unterstellt, sondern mich lediglich gefragt, was passiert wäre, wenn.... Über meine Antwort habe ich nichts geschrieben ;-)

Churchill hat ja freundlicherweise erklärt, dass seine Reaktion bei einem Neuling durchaus anders hätte aussehen können ;-)

• Naja, komisch finde ich den Titel nicht, aber er ist ein Garant für viele Views. ;-)

Manchmal frage ich mich was in deinem Kopf so vor sich geht. :gruebel
    Knut ist momentan ein süßes Vieh, keine Frage. Und pfiffige Leute haben erkannt, dass es massig Leute gibt die sich für so ein kleines Wollknäuel begeistern können und er sich damit fast selbst finanziert. Den Hype macht nicht nur die Presse, sondern auch viele Leute mit. Jo, geht mir auch auf den Senkel und momentan kaufe ich keine Zeitung mehr wo der drauf ist.

Aber deswegen dem Tier den Tod zu wünschen? Was kann das Tier dafür? Knut ist langsam eher zu bemitleiden. Die einen machen ihn zu Geld und die Neider und Genervten wünschen ihm die Pest. Kann ich nicht nachvollziehen.

@Beo

Der hat keineswegs Polizeischuzt. Das hätten die gern gehabt nach der "Morddrohung". Aber die Polizei hat abgelehnt und nun hat er privaten Bodygards die er mit Sicherheit selbst finanziert. ;-)

Und Jelzin? Nuja, war doch zu erwarten bei dem Wodkakonsum. Ich konnte den russischen Tanzbären nie leiden. Aber irtgendwann müssen wir alle mal gehen. War allerdings sehr unerwartet.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Aber deswegen dem Tier den Tod zu wünschen?

Macht das jemand?

Ich habe einen (vermeintlich) provokanten Threadtitel gewählt, um zu sehen, was dabei herauskommt. Die Ergebnisse entsprechen weitgehend den Erwartungen, danke dafür übrigens. :grin Und selbstverständlich wünsche ich keinem possierlichen Eisbärenknuddeltuddel der Welt den Tod, genaugenommen überhaupt keinem Lebewesen, von den niedlichen Schnitzelschweinchen mal abgesehen. ;-) (Ach ja. Zecken könnten meinethalben ausgerottet werden.)

Sollte wirklich jemand eine halbe Herzattacke oder auch "nur" einen tränenerstickten Frustanfall beim Lesen der Threadüberschrift bekommen haben, so tut mir das ganz ehrlich sehr leid. Meinethalben kann das Experiment für beendet erklärt und der Thread gelöscht oder geschlossen werden.

Thread "Kurt Vonnegut gestorben": 77 Klicks, 3 Nachrichten
    Thread "Paul Watzlawick gestorben": 329 Klicks, 12 Nachrichten
    Thread "KNUT IST TOT": 851 Klicks, 54 Nachrichten. In vier Stunden!

• Mönsch, jetzt biste aber uffjerecht, oder? Und hast vor Schreck gar nicht bemerkt, dass es nicht dein Zitat ist, sondern vom Licht. Er darin deinen Namen nur erwähnt. :grin

Baldriantropfen reich Janz ruuuuhig Brauner. :knuddel1

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Tom
    Ich tapeziere gerade meine Schäm-Ecke, und wenn der Kleister trocken ist, stelle ich mich fünfzehn Minuten rein, okay?

Tu sofort den Kleisterquast weg. Wer sich schämen will, braucht es nicht hübsch gemütlich. :lache

Ich sehe, du weißt, wie man Auflagen/Einschaltquoten/Klicks produziert und in Bezug auf die prognostizierten Jelzinklicks wirst du möglicherweise Recht haben.

Ich denke gerade darüber nach, ob Jelzin für Russland eine ähnliche Maskotchenfigur war, wie Knut für den Zoo. Und wehe, es schimpft jetzt einer. Mit dem Spott hat Tom angefangen. :grin

• Zitat

Original von Tom
    Heaven : Ich hatte Dich durchaus verstanden. ;-) (Glaube ich wenigstens.)

Ach komm...wenn du glaubst.... :lache

Ja, ich hatte zumindest das Licht so verstanden, dass er froh wäre wenn das Vieh tot ist.

Ansonsten kann ich weder ein tränenasses Taschentuch noch nen Herzkasper verweisen. ;-)

Trixi

Das hast du ja noch das humanste Bild rausgesucht. :lache