KNUT IST TOT!

• Hi,

war wirklich ein guter Catcher und ich gestehe, dass ich - noch bevor ich in den Fred geguckt habe - die Nachrichtenlage geprüpft hatte. Da das Ableben des Eisbären der Nation keine Headline war, stand fest das der Berliner Bär lebt.

Aber dass sich daraus gleich eine Weltschmerz-Debatte ableitet erstaunt mich.

Jelzin? Hm - schwer zu sagen, was die Geschichte einmal über ihn berichten wird. Für den Augenblick ist sein Ableben ein schwerer Verlust für die Wodka-Industrie.

Gruß

Rabarat

• @ Doc und Tom: oooohjaaaaa, Ihr seid ja so harte, taffe Kerls, gell??? :grin
    auf wohltuender Sentimentalität rumhacken lässt sich einen ja bekanntlich gleich viel stärker und cooler fühlen...

Hab ich apolitischer Mensch irgendwie verpasst, dass Jelzin ein guter Politiker war? :wow Ich hatte den als nicht so dolle in Erinnerung - rein subjektiv, natürlich...

Ich finde dieses "Experiment" reichlich albern und weitab entfernt von jedem Humor, mag er auch noch so schwarz sein. (Und, Tom, muss ich Dir die ethischen Richtlinien für psychologische Experimente raussuchen? :kiss )
    Oder hattest Du Angst, ein Fred über Jelzin fände nicht die gleiche Beachtung wie einer mit dieser Überschrift??? ;-)

• Muss auch zugeben, dass die Idee originell ist (mein Hinweis auf den Schreibwettbewerb war sozusagen ein verlagerter running gag ;-) )

Warum es allerdings eine gute Nachricht darstellen sollte, wie licht schreibt, erkenne ich nicht ganz. Der Eisbär kann mir herlich egal sein. Mir aber sein Ableben zu wünschen, damit der Medienrummel aufhört, käme mir nicht in den Sinn. Dann wird sicher sofort eine andere Sau, sorry, ein anderer Eisbär oder ein anderes Stinktier zur Stelle sein, das Knuts Platz übernimmt.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Hallo, Nicole.

Zitat

Ich finde dieses "Experiment" reichlich albern und weitab entfernt von jedem Humor, mag er auch noch so schwarz sein.

Ich tapeziere gerade meine Schäm-Ecke, und wenn der Kleister trocken ist, stelle ich mich fünfzehn Minuten rein, okay?

Zitat

Oder hattest Du Angst, ein Fred über Jelzin fände nicht die gleiche Beachtung wie einer mit dieser Überschrift???

Ernstgemeinte Frage? Ein Jelzin-Thread hätte zehn Klicks und ein oder zwei Antworten erlebt. Jede Wette.

• Das Problem, das ich mit der Überschrift hatte, war nicht, dass ich etwa angenommen habe, das Tierschutzgesetz wäre nunmehr ordnungsgemäß angewendet worden und das seelische Monstrum eines menschenverwöhnten Wildtieres wäre von seinen menschlichen Leiden erlöst worden- kein Gedanke, das würde ja Rationalität bei Menschen voraussetzen.

Mein Problem ist, dass dieser Text der Text der Morddrohung gegen das Tier ist, weshalb dieses unter Polizeischutz steht- wie es den Cashbringer des Zoos ja auch zusteht- wertvolles Eigentum wird bei uns immer gut bewacht. Aber trotzdem sollte man bei solch einer Formulirung, die den Wortlaut eines Irren aufgreift einfach vorsichtig sein.

Was Zar Boris angeht- schade das wir nicht erleben werden, wie die Geschichte ihn in 100 Jahren beurteilt.

• Ich interessiere mich nicht für diesen Bären und finde die Nachrichten darüber einfach nervig.

Aber Toms Beitrag finde ich trotzdem geschmacklos und daneben und frage mich gerade, was wohl passiert wäre, wenn nicht gerade Tom, sondern irgendein "no- name" diesen Beitrag verfasst hätte :rolleyes ;-)

• Zitat

Original von Nicole
    @ Doc und Tom: oooohjaaaaa, Ihr seid ja so harte, taffe Kerls, gell??? :grin

Nein, ich habe auch geweint, als sich Frodo an den Grauen Anfurten verabschiedet hat. Ehrlich.

Aber ein Hobbit ist halt was anderes, als ein Eisbärkind. :-)

Voll krass die coolen Grüße, ey

Doc

• Zitat

Original von Roma

Aber Toms Beitrag finde ich trotzdem geschmacklos und daneben und frage mich gerade, was wohl passiert wäre, wenn nicht gerade Tom
    , sondern irgendein "no- name" diesen Beitrag verfasst hätte :rolleyes ;-)

Über diese berechtigte Frage denke ich gerade intensiv nach. Echt interessant... :gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ Tom

Zitat

Original von TomIch tapeziere gerade meine Schäm-Ecke, und wenn der Kleister trocken ist, stelle ich mich fünfzehn Minuten rein, okay?

is' okay... ich bring dir auch n Bier vorbei... :lache

@ Doc

ich weiß auch so, dass Du der ober-coole Macker hier drin bist! :grin

@ Bernard

Das Schöne an Gefühlen ist ja, dass sie nicht rational sind (es sei denn, man rationalisiert sie, was aber wiederum nicht klug ist)

• Komm mir hier grad vor, wie beim Tennis - Schlag auf Schlag.. :grin
    Rein aus der Neugierde heraus, wer hier wie reagiert, kann ich Toms Vorhaben verstehn - und allzu unethisch kann ich es jetzt auch nicht empfinden - wir wolln ja mal nicht übertreiben, nich wahr?
    Wenn hier jemand Knut wirklich und ehrlich und zutiefst nachweinen würde, tät Tom sich sicher nicht hinstellen und wie Nelson Muntz 'HAHA!' quäken..
    ODER TOM?

• @ Tom

Zitat

Original von TomErnstgemeinte Frage? Ein Jelzin-Thread hätte zehn Klicks und ein oder zwei Antworten erlebt. Jede Wette.

Ich mein doch IMMER ALLES ernst! :wow :lache
    Na, paar mehr wären's schon gewesen... aber nicht so viele wie dieser Fred hundertpro erhalten wird!

• Was würde passieren, wenn ich folgenden Thread aufmachen würde:

TOM IST TOT!
    Nein, ist er nicht. War nur'n Scherz. (Darf man morbide Scherze über allseits beliebte User machen?)

Aber Prof. Holzamer ist gestern im Alter von 100 Jahren gestorben.

Würde die Diskussion dann auf ein "wer ist wertvoller, Knut oder Tom" hinauslaufen? Oder würde ich des Forums verwiesen werden? :gruebel