KNUT IST TOT!

  • Zitat

    Original von churchill
    Wirklich irrwitzig:


    Die Welt trauert um Knut


    Da geht jede Verhältnismäßigkeit verloren. Und irgendwie haben es die Eulen schon seit Jahren gewusst ...



    Natürlich wird irgendwo darüber berichtet. Und natürlich ist diese Überschrift mehr als schei*e. Aber nimmt dieses Thema tatsächlich in der Printausgabe mehr Platz ein als Berichte über Libyen und Japan? Und steht es weiter vorne?


    Ernstgemeinte Frage.


    Ich habe mich jetzt auch nicht länger als 2 Sekunden auf der Bild-Seite aufgehalten. Ist das auf irgend einer Unterseite oder der Aufmacher des Tages?

  • Zitat

    Original von Heaven


    danke. um mehr geht es auch gar nicht. weiß gar nicht warum man den tod eines "weltbekannten" tieres nun mit japan vergleichen muss? :rolleyes jedes ding steht für sich.



    Vielleicht brauchen manche Mensche auch die Ablenkung, die ihnen die Beschäftigung mit Knut verschafft, so wie andere sich ein Buch nehmen und sich damit in die Badewanne verkrümeln und sich denken: so, die Welt kann mich jetzt mal, ich muss mal an was anderes denken, als an die Katastrophen da draußen und bei mir zu Hause.


    Das eine ist pure Unterhaltung, (dafür ist halt die Bild, die Bunte etc. zuständig, die eben leichte Kost bringen, Unwichtiges, saudoofes), das andere ist Information, Berichterstattung etc., dafür sind dann eben andere Medien zuständig. Das kann man doch nicht vergleichen.


    Wundert sich hier jemand tatsächlich über die Bildzeitung? Hat da jemand etwas anderes bekommen, als er erwartet hat, als er sich die Zeitung gekauft hat?

  • Zitat

    Original von Valdimier
    Tja, in Japan passiert halt gerade nichts mehr interessantes.


    Genauso siehts aus. Außerdem ist der Neuheitswert weg.
    Dass sich alle großen Zeitungen in Sachen Sensationsgeheische nicht viel nehmen, dürfte ja wohl inzwischen klar sein. Spätestens seit der unsachlichen und teils peinlich reißerischen Guttenberg-Berichterstattung - egal, aus welcher Perspektive. (und irgendwie ja auch vorher schon). Das Prädikat gilt längst nicht mehr nur für die BILD Zeitung. Die macht nur kein Hehl draus und teilt gleich mit der großen Kelle aus. Spiegel, FAZ, Süddeutsche & Co machen halt noch verschämt ein vornehmes Sachlichkeits-Rähmchen drum ... das aber oft so heuchlerisch daher kommt, dass man schon fast rufen will: Nehmt euch ein Beispiel an den Schmuddelblättchen, die geben es wenigstens zu.
    Am Ende läuft es immer aufs Gleiche raus - nämlich, dass ein Großteil der Leser einfach nur gut unterhalten werden möchte. Das ist leider nicht soviel anders als die Christen-gegen-Löwen-Kämpfe im alten Rom. Ich weiß, es ist eine böse Unterstellung und sicher tue ich damit einem Teil der Reporterschaft unrecht, aber da gab es bestimmt nicht wenige, die gehofft haben, der verdammte Atommeiler möge doch endlich kamerawirksam in die Luft fliegen, damit sie das Thema noch ein bisschen ausschlachten können. Denn das bringt Leserschaft, was sich wiederum positiv auf die Werbeeinnahmen auswirkt. Unter anderem.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!