KNUT IST TOT!

  • Es könnte auch passieren das sie ihn ausstopfen und ins Naturkundemuseum ausstellen, mit dem kleinen ersten Elefanten Kiri haben sie es auch gemacht.


    Jedenfalls wurde die Frage dazu schon gestellt eben in der "Berliner Abendschau".

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Och, hatte ich gar nicht mitbekommen. Dann können die Zeitungen ja jetzt wieder monatelang von nix anderem berichten und die Katastrophe in Japan unter den Tisch fallen lassen, weil es Wichtigeres im eigenen Land gibt.


    Du glaubst gar nicht wie recht du mit dieser Ansicht hast. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Du glaubst gar nicht wie recht du mit dieser Ansicht hast. :wave



    Ihr konsumiert die falschen Medien, scheint mir. Welche Medien sind das, die von Knut so ausführlich berichten? Ausführlicher als von Japan oder Libyen?

  • Zitat

    Original von Ronja



    Ihr konsumiert die falschen Medien, scheint mir. Welche Medien sind das, die von Knut so ausführlich berichten? Ausführlicher als von Japan oder Libyen?


    Welche Medien sind richtig? Welche Medien sind falsch?
    Der Boulevard, allen voran BILD, sucht täglich nach neuen "Sensationen" - und da kommt das Ableben von Knut gerade recht.


    Zu deiner Information bezüglich meines Medienkonsums:
    Ich lese täglich so etwa um die 10 Tageszeitungen....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich habe bei den Eulen das erstemal davon gehört, muß allerdings sagen, dass ich heute viel unterwegs war und daher hauptsächlich Radionachrichten gehört habe. In meiner Tageszeitung stand davon nichts, Bild lese ich sehr selten. Wahrscheinlich wird man morgen mehr davon hören, ich bezweifle aber schon, dass Japan und Lybien dadurch unter den Tisch fallen gelassen werden.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Welche Medien sind richtig? Welche Medien sind falsch?
    Der Boulevard, allen voran BILD, sucht täglich nach neuen "Sensationen" - und da kommt das Ableben von Knut gerade recht.



    Vielleicht habe ich zu wenige Ahnung von diesen Medien oder bin einfach zu naiv. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Nicht in dieser Größenordnung. Aber du kannst mir ja in den nächsten Tagen davon berichten.



    Zitat

    Zu deiner Information bezüglich meines Medienkonsums:
    Ich lese täglich so etwa um die 10 Tageszeitungen....


    Soviel Zeit und Geld hätte ich auch gerne. Da ich aber für wenig Geld viel arbeiten muss, komme ich gerade mal zu den wichtigsten Artikeln der ZEIT.

  • Zitat

    Original von Ronja



    Soviel Zeit und Geld hätte ich auch gerne. Da ich aber für wenig Geld viel arbeiten muss, komme ich gerade mal zu den wichtigsten Artikeln der ZEIT.


    Wenn ich morgens ins Büro komme, dann liegen meistens acht bis zehn Tageszeitungen auf meinem Schreibtisch. Und du wirst es kaum glauben - aber für mein Geld muss ich schon arbeiten.....


    .....ich beginne morgens so um 7.30 Uhr und mache so gegen 20 Uhr oder auch später Feierabend. :-) :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Wenn ich morgens ins Büro komme, dann liegen meistens acht bis zehn Tageszeitungen auf meinem Schreibtisch.



    Das dachte ich mir fast.


    So könnte ich mir das natürlich auch leisten. Liest du die dann während der Arbeitszeit?



    Zitat

    .....ich beginne morgens so um 7.30 Uhr und mache so gegen 20 Uhr oder auch später Feierabend. :-) :wave


    Dann haben wir zumindest bei der Arbeitsstundenzahl etwas gemeinsam. :wave

  • Zitat

    Original von Ronja



    So könnte ich mir das natürlich auch leisten. Liest du die dann während der Arbeitszeit?


    Ich muss sie während der Arbeitszeit lesen. Und ich lese sie aber nach der Schnelllesemethode. Kennedy hat seinerzeit in kürzester Zeit mit dieser Methode so rund 30 Zeitungen gelesen. Ich schaffe zehn Zeitungen etwa in einer Stunde. An Kennedy reiche ich natürlich nicht heran - in keiner Beziehung. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ich muss sie während der Arbeitszeit lesen. Und ich lese sie aber nach der Schnelllesemethode. Kennedy hat seinerzeit in kürzester Zeit mit dieser Methode so rund 30 Zeitungen gelesen. Ich schaffe zehn Zeitungen etwa in einer Stunde. An Kennedy reiche ich natürlich nicht heran - in keiner Beziehung. :wave


    Wie funktioniert die Schnelllesemethode? :gruebel

  • Zitat

    Original von Ronja



    Vielleicht habe ich zu wenige Ahnung von diesen Medien oder bin einfach zu naiv. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Nicht in dieser Größenordnung. Aber du kannst mir ja in den nächsten Tagen davon berichten.


    Ich greife mal vor - Schlagzeilen der Bild am Sonntag: Libyen & Knut. So ganz daneben war die Aussage also nicht.

  • Zitat

    Original von churchill
    Wirklich irrwitzig:


    Die Welt trauert um Knut


    Da geht jede Verhältnismäßigkeit verloren. Und irgendwie haben es die Eulen schon seit Jahren gewusst ...


    Grade kam in den Nachrichten (!!!), dass Tierschützer dem Zoo schwere Vorwürfe machen und dass Knuts Tod jetzt untersucht wird. Außerdem nehmen Hunderte Abschied. Also echt. Vielleicht stirbt so ein Tier auch einfach mal weg. Wie ein Mensch ebnen auch einfach mal so weg stirbt. Jeder, wie er meint- ich finde, es gibt Wichtigeres auf der Welt. :rolleyes :rolleyes

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich habe nichts anderes erwartet ( von daher stört es mich auch nicht ). Knut war lebend "ein Star" - da war ja klar, dass sein ( nun auch noch allzu früher Tod ) auch einiges an Aufsehen erregen wird.


    danke. um mehr geht es auch gar nicht. weiß gar nicht warum man den tod eines "weltbekannten" tieres nun mit japan vergleichen muss? :rolleyes jedes ding steht für sich.



    ach ja, es gibt wichtigeres. ich erinnere mich hier an freds, da ging es um weggeworfener oder "misshandelte" bücher. da gab es mehr klicks und geäußerte meinungen zu dem thema als aktuell zu japan. aber klar, das war ja ein viel größeres debakel. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Ich greife mal vor - Schlagzeilen der Bild am Sonntag: Libyen & Knut. So ganz daneben war die Aussage also nicht.



    Ich sag ja - ihr konsumiert die falschen Medien. :grin Die bringen halt auch nur das, was die Leser wollen. Sind ja nicht immer die Medien schuld daran, dass sie gekauft und gelesen werden.


    Aber zum Glück haben wir in Deutschland immer noch eine der besten Medienlandschaften. Man hat ja die Wahl. Eine so freie und vielfältige Presse mit so vielen Berichterstattern vor Ort wird nicht vielen geboten.