Anne Spoerry: Man nennt mich Mama Daktari

• Anne Spoerry: Man nennt mich Mama Daktari

Hallo,

So nun zu Afrikabuch Nr. 5. (ebenfalls Exotika-Sammelreihe)

"Man nennt mich Mama Daktari" Als fliegende Ärztin in Kenia

Buchrückentext:
    Geboren 1918 im Elsass hat Anne Spoerry ein ungewöhnliches und abenteuerliches Leben hinter sich. Während des Krieges war sie in der fränzösischen Widerstandsbewegung, wurde jedoch entdeckt und nach Ravensbrück deportiert. Nach Kriegsende führte ihr Weg über Aden und Äthiopien nach Kenia, wo sie sich schliesslich als Ärztin und Farmerin niederließ.
    Sie lernte das Fliegen und schloss sich der Organisation der fliegenden Ärzte an. Seit mehr als 30 Jahren ist sie nun mit ihrem Flugzeug unterwegs und hat eine breite Spur von Menschlichkeit gezogen in jenem Land, das man die "Wiege der Menschheit" nennt.

Ich habe das Buch(284 Seiten) am Stück ausgelesen, da ich es einfach nicht aus der hand legen konnte !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Wolke,

Hast du schon mal beim Weltbildverlag nachgefragt ? Mir wurde nämlich gesagt, man könne auch einzelne Bände kaufen.
    Leider weiss ich nicht, in welchem Verlag das Buch sonst noch erschienen ist.

liebe Grüsse melanie

• Hallo Melanie,
    Man nennt mich Mama Daktari ist bei Piper erschienen. Bei Weltbild kaufe ich keine Bücher. Nie! Die setzen sich in jede größere Fußgängerzone und versuchen den örtlichen Buchhandel kaputt zu machen. So etwas unterstütze ich nicht. X(

• Hallo,

Aha das wusst eich noch gar nicht ! Also so was wie der Beck ? Aber die haben doch manchmal so schöne Bücher ! X( Was mach ich den jetzt ?
    Leider weiss ich dann auch nicht wo man das Buch noch bekommen könnte. Vielleicht Ebay oder so ?

liebe Grüsse melanie

• Sprechstunde unter freiem Himmel: Anne Spoerry ist Ärztin, Pilotin, Farmerin. Mehr als 30 Jahre flog sie zu ihren Patienten in entlegene Krankenstationen in Kenia.

In diesem Buch erzählt sie von ihrem Leben und ihrer Arbeit - ein sehr interessantes und abenteuerliches Frauenleben.

Ich habe das Buch in Nullkommanix ausgelesen gehabt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)