Fletcher Moon von Eoin Colfer

• Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
    Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (Februar 2007)
    Original Titel: Half-Moon Investigations

Kurzbeschreibung:
    Fletcher Moon, von allen wegen seiner geringen Körpergröße auch "Halbmond" genannt, ist alles andere als eine halbe Portion: Mit seinen 12 Jahren hat er - nach Vorlage der Geburtsurkunde seines Vaters - einen Online-Detektivlehrgang abgeschlossen, und das auch noch mit Bravour! Als sich an seiner Schule mysteriöse Diebstähle häufen, ist wieder einmal sein meisterhafter Spürsinn gefragt. Wie alle anderen hat er die vermeintlich kriminellen Gebrüder Sharkey in Verdacht. Doch schon bald muss Fletcher Moon zwei Dinge einsehen: 1. Das Leben eines Detektivs ist brandgefährlich, und 2.: Nichts ist, wie es scheint ...

Meine Meinung:
    Typisch Colfer :-)
    Colferischer Humor, kombiniert mit schrägen Personen, in der Hauptrolle Fletcher Moon, der liebenswerte Klugscheißer genannt 1/2Mond.
    Eigentlich ein klasse Buch, aber das Thema lag mir nicht.
    Fletcher Moon ist für jüngere Leser geschrieben, ich würde sagen, perfekt für ca. 12jährige. Das ist schade, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. :fingerhoch

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Danke für die Rezension, das Buch subt bei mir noch und ich zögere deshalb, weil ich Artemis Fowl nicht ausstehen konnte, aber da es sich hier ja um etwas völlig anderes handelt, versuche ich es vielleicht mal :-]

skeptische Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Nein, wenn du Artemis Fowl nicht ausstehen konntest würde ich dir auch Fletcher Moon nicht empfehlen, Elbereth!
    Arti und Fletcher ähneln sich sehr und beide Bücher sind typisch Colfer.
    Ich fand auch Artemis Fowl köstlich :rolleyes

[SIZE=7]Rechtschreibfehler editiert.[/SIZE]

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• Ich muss zugeben Mit Artimes kontne ich kaum was nafangen, mit Flecher dann doch eingies. Ganz zu schweigen von Megg Finn und die liste der vier Wünsche greates Buch! :anbet :-]

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache