Hallo,
das ist meine erste Hörbuch-Vorstellung, bzw. meine allererste Vorstellung - ich hoffe ich mache es richtig!
Die Pilgerin - Iny Lorentz
Kurzbeschreibung:
Reichsstadt Tremmlingen im 14.Jahrhundert: Hier führt die junge und schöne Tilla als Tochter eines wohlhabenden Kaufherrn ein behütetes Leben. Da stirbt ihr Vater - und er möchte, dass sein Herz in Santiago de Compostela in der Nähe des Apostels Jakob begraben werden soll. Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den letzten Willen seines Vaters, auch nicht um den letzten Willen, mit wem er seine Schwester verheiraten soll. Stattdessen zwingt er seine Schwester zur Ehe mit seinem besten Freund, dem ärgsten Feind des Stadtoberhaupts. Doch noch in der Hochzeitsnacht stirbt Tillas ungeliebter Ehemann, und seine Verwandten wollen die junge Witwe in den Wahnsinn treiben. Tilla hat nur eine Chance: Sie muss fliehen! Als Mann verkleidet verlässt sie ihre Heimatstadt - im Gepäck das Herz ihres Vaters. Ihr Ziel heißt Santiago de Compostela ...
Eigene Meinung:
Ich bin auf der vorletzten CD, aber mir gefällt es sehr gut. Typisch Iny Lorentz ("Die Wanderhure") halt. Man kann sich sehr gut in die Tilla hineinversetzen, sehr gut gelesen von der Sprecherin.