Titel: Victim
Autor: Chris Mooney
Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Rowohlt Tb. (2007)
Sprache: Deutsch
Kurzbeschreibung
Drei Mädchen im Wald. Stacey, Mel und Darby wollen nur ein wenig feiern und heimlich Bier trinken. Da hören sie die Hilfeschreie einer Frau. Und sehen ihren Mörder. Doch er hat sie auch gesehen. Drei Tage später ist Stacey tot und Mel spurlos verschwunden. Zwanzig Jahre später. Darby hat nie vergessen, was passiert ist. Sie arbeitet nun als Polizistin und soll ein grauenhaftes Verbrechen aufklären. Man hat die 16jährige Carol entführt, dabei ihren Freund erschlagen. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Die Spur führt nach Boston. Bald zeigt sich, dass Carol bei weitem nicht das erste Opfer des Täters war. Keines ist je wieder aufgetaucht. Bis auf Rachel - die Frau, die man am Tatort fand. Was hat die halbverhungerte, vollkommen verstörte Frau erlebt? Was ist Realität, was Wahnvorstellung? Darby versucht, ihr das Geheimnis zu entlocken. Doch Rachel schweigt.
"Erschreckende Story. Erschreckendes Talent. Ich liebe dieses Buch."
Lee Child
"Chris Mooney ist ein phantastischer Autor, der mit Victim eine äußerst spannende, überzeugende und bewegende Story geschaffen hat".
Michael Conolly
"Ein alptraumhafter, rasanter Horrortrip, der nicht enden will...".
Tess Gerritsen
"The Missing is the season's most unrelenting thriller. It will keep readers enthralled from its gripping opening chapters to its last shocking page."
George Pelecanos
"The smart money has long been on Chris Mooney, one of crime fiction's rising stars, and The Missing ably demonstrates why this is so. This is a page-turner written with great empathy, filled with strong, resilient characters that the reader will cheer and champion."
Laura Lippman
"A masterful thriller; dark and disturbing, with a tearing pace. Mooney writes like a man on fire."
Linda Fairstein
Über den Autor
Chris Mooney aufgewachsen in Lynn/Massachusetts, ist einer der erfolgreichsten neuen amerikanischen Thrillerautoren. Sein Buch Victim sorgte schon im Heimatland für großes Aufsehen. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Boston, wo er bereits am nächsten Buch mit der Heldin Darby McCormick arbeitet.
Meine Meinung
Mit Superlativen soll man ja immer vorsichtig sein aber ich sage hier mal das ist auf jeden fall einer der Top Thriller Geheimtips des Jahres 2007. Die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken kann nicht annähernd die Spannung wiedergeben die dieses Buch bei mir erzeugt hat. Einige Stellen sind wirklich extrem aber trotzdem wird keine Effekthascherei betrieben wie ich finde. Die Charaktere sind präzise beschrieben und ihre Motive klar nachvollziehbar. Ich wette das jeder der dieses Buch anfängt zu lesen nicht vor der letzten Seite aufhören wird. Das kann ich auch nicht empfehlen den es gibt gegen Ende einen Clou und selbst dann ist noch nicht ganz das Ende erreicht. Absolute Empfehlung von mir!
Bin mal gespannt auf die Meinungen hier.
Viel Spaß beim lesen:)