Der Autor:
Robin Cook hat lange Jahre als HNO-Arzt gearbeitet. Inzwischen hat er die Tätigkeit als Mediziner aufgegeben und widmet sich ganz dem Schreiben seiner Bestseller, von denen mehrere für das Fernsehen verfilmt wurden. Der Autor lebt in Florida.
Klappentext:
Als die junge Tänzerin Jennifer Schonberg schwanger wird, bricht ihre kleine, wohlbehütete Welt zusammen. Ihr Mann Adam muß sein Studium aufgeben und nimmt eine Stelle als Vertreter bei einem einflußreichen Arzneimittelhersteller an. Doch was er einst als Unternehmen zum Wohle der Menschheit ansah, entpuppt sich immer mehr als skrupellose Geschäftemacherei, als Spielbal gewissenloser Manager, die über Leichen gehen. Adam nimmt den Kampf gegen die unbarmherzigen Giganten der Pharmaindustrie auf …
Meine Meinung:
Leider hat mich dieses Buch so überhaupt nicht überzeugt, da ich die ganze Handlung zu konstruiert und langatmig finde :-(. Da bin ich wesentlich Besseres von Mister Cook gewohnt!
Zur Ehrenrettung muss ich anmerken, dass dieses Buch schon 1985 geschrieben und bereits unter dem Titel "Pharmakon" veröffentlicht wurde.
Spannung ist zwar vorhanden, die Geschichte an sich ist schon interessant, aber mir fehlen auch die ansprechenden und lebendigen Charaktere.
Deshalb kann ich leider, leider nur 6 Punkte vergeben.