Manfred Gillert, Hartmut Beck - Blicke auf Franken

• Klappentext
    Metropolregion Nürnberg - hinter diesem Schlagwort verbigt sich ein Landstrich mitten im Herzen Europas, der von Rothenburg bis Amberg, von Treuchtlingen bis Forchheim reicht und dessen Schwerpunkt die Städteachse Nürnberg/Fürth/Erlangen bildet.

Die Autoren Manfred Gillert und Hartmut Beck, Verfasser zahlreicher Bildbönde und Publikationen über Franken, zeigen in beeindruckenden Luftaufnahmen diese Region auf ihrem Weg zwischen Tradition und Moderne. Die begleitenden Texte bringen den Betrachter und Leser den Hintergrund der Aufnahmen näher, Übersichtskarten zeigen den jeweiligen geografischen Standort.

Meine Meinung
    Regulär hätte ich mir den Bildband, ehrlich gesagt, nicht zugelegt. Aber für 7,95 EUR fand ich ihn echt OK. Ein interessanter Blick von oben auf die Heimat, unterlegt mit - auch für Ureinwohner ;-) - recht interessanten Texten. Ich finde, man kann sein Geld auch weitaus schlechter ausgeben als für diesen Bildband.

Ich fand ihn sehr interessant und habe die eine oder andere neue interessante Seite an meiner Heimat kennengelernt.

Wer von den Frankeneulen nicht die Katze im Sack kaufen möchte: Beim Hugendubel in der Innenstadt hatten sie neulich noch jede Menge davon und man konnte das Buch auch mal anblättern...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)