Teil 6 ist da!
Sookie Stackhouse hat nicht gerade viele Verwandte. Dass unter den wenigen ausgerechnet eine Erbtante (oder vielmehr -cousine) ist, hätte sie nie vermutet. Doch Tatsache ist: Ihre kürzlich verstorbene Cousine Hadley hat sie zur Alleinerbin eingesetzt. Allerdings war Hadley nicht irgendwer, sondern die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe gefährlich. Jemand will offensichtlich verhindern, dass Sookie zuviel über Hadleys Vergangenheit und Besitztümer herausfindet. Außerdem hat Eric, Sookies alte Flamme, ihre Begleitung zu einem Vampirtreffen in New Orleans erbeten - und hier begegnet sie einigen merkwürdigen Gestalten, von denen ein paar ihr gleich ans Leben wollen...
Na, das hört sich doch wieder sehr vielversprechend an. Und nach weiteren spannenden Momenten zwischen Eric und Sookie.
Ich gebe zu, ich habe das Buch erst seit zwei Tagen und es noch nicht gelesen. Mein Fazit folgt daher später. Aber eigentlich ist ja klar, dass es wieder super ist.
Nur das Cover ist ein wenig...naja, gewöhnungsbedürftig. Irgendwie kitschig. Und wieso konnten die nicht den Titel "Definitely Dead" einfach wörtlich übersetzen?