Neue Eule möchte sich vorstellen

• Hallo,

jetzt habe ich gerade meinen Senf zu einem Beitrag abgegeben, also wird es Zeit, mich schnell vorzustellen. Ich bin Tanja, komme aus Karlsruhe und und lese hier seit einigen Wochen mit. Aufmerksam geworden bin ich auf das Forum durch die Rebecca Gable - Leserunde, habe nämlich kurz danach Siedler von Catan gelesen.

Eigentlich wollte ich hier immer nur mitlesen und nicht schreiben, da ich nur einmal in der Woche (Sonntag mittags) online bin und ansonsten nicht so wirklich surfe - zumindest privat. Da ich es hier bisher aber so spannend finde, habe ich mich doch beschlossen "Hallo" zu sagen. Denn in so manchem Beitrag konnte ich mich echt wiederfinden, ob Lesemacke (wobei ich gerne Bücher aus der Bibliothek mag und sie nicht immer besitzen muss) oder Bücherliste (so eine führe ich nämlich auch, wobei die Verbesserungswürdig ist).

Näheres von mir steht in meinem Profil bzw. erfahrt ihr nach und nach.

Liebe Grüße
    minerva

• Hallo Minerva!

Herzlich Willkommen hier bei uns! :wave

Mich freut es auch, dass du dich doch entschlossen hast hier mitzuschreiben. Wir freuen uns über jeden!

Fühl dich wie zu Hause!

• Viel Spaß hier !!!
    Dann begrüß ich Dich einfach nach dem alten Motto von Cindy und Bert:
    Immer wieder Sonntags.....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Viel Spaß hier !!!
    Dann begrüß ich Dich einfach nach dem alten Motto von Cindy und Bert:
    Immer wieder Sonntags.....

Da gab's doch mal einen Film, der hieß "Sonntags nie!".
    In Minervas Fall ist das eben "Nontags, dienstags, mittwochs, usw. nie!" :-)

Minerva (eine römische Göttin?), auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. :wave

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    In Minervas Fall ist das eben "Nontags, dienstags, mittwochs, usw. nie!"

Herzlich willkommen, Minerva! :wave

@ Wilma

Haben die Holländer die 8-Tage-Woche? Hierzulande ist der Nontag nämlich noch unbekannt. Sollte er zu den arbeitsfreien Wochentagen gehören, lassen wir gerne über die Einführung mit uns reden! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Huhu Minerva!

Schön, dass du dich trotzdem angemeldet hast, vielleicht hast du ja doch das eine oder andere Mal dann etwas hinzuzufügen, das ist so ja um einiges einfacher, ebenso das Beiträge lesen, wenn man dann weiß, was alles neu ist.

Herzlich Willkommen also auch von mir!

• Hallo MInerva,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde ! :wave
    Du wirst schnell merken, dieses Forum macht süchtig !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Minerva, auch von mir ein herzliches Willkommen. Äh, Doc würde jetzt wohl deutlichen Rückstand der Männer beklagen. :lache

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Batcat
    @ Wilma

Haben die Holländer die 8-Tage-Woche? Hierzulande ist der Nontag nämlich noch unbekannt. Sollte er zu den arbeitsfreien Wochentagen gehören, lassen wir gerne über die Einführung mit uns reden! :lache

Batty, kennst du den Nontag noch nicht? Das ist eigentlich ein Tag, den man am liebsten streichen würde (non=nicht), ein Tag, an dem einem so gar nichts gelingen will. Den habe ich gerade erfunden. :-)

(flüstermodus an) Lieber beiße ich mir die Zunge ab, als zuzugeben, daß mir ein Tippfehler unterlaufen ist (flüstermodus aus)

• Wilma, manche Wochen bestehen bei mir nur aus Nontagen. Glücklicherweise nicht allzuviele.

*flüstermodus on* Habe ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie behauptet mit dem Tippfehler!!!! *flüstermodus off*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)