'Harry Potter und der Halbblutprinz' - Kapitel 07 - 11

• Hier geht es gleich rund. Es kommt zu einer sehr "intensiven" Szene zwischen Harry und Draco. Zum Glück taucht die depressive Tonks noch rechtzeitig auf und hilft Harry aus der Patsche.

Daneben findet Harry noch ein Buch vom Half-Blood Prince und wird der beste Schüler in Potions.

Harry stellt als neuer Kapitän des Quidditch Teams ein neues Team zusammen, wobei seine Entscheidungen nicht überall auf Gegenliebe stoßen.

Die Szene im Haus der Gaunts gehört zu den besten des Buches. Endlich erfährt man mehr über Voldemorts Hintergründe.

• Zitat

Original von Moloko
    Hier geht es gleich rund. Es kommt zu einer sehr "intensiven" Szene zwischen Harry und Draco. Zum Glück taucht die depressive Tonks noch rechtzeitig auf und hilft Harry aus der Patsche.

Tonks hat mich in diesem Buch sehr verwundert. War sie doch das fast das einzig Positive im letzten Band, so ist sie hier genauso gefrustet, wie alle Anderen in Selbigem :rolleyes

• Zitat

Original von Tempe

Tonks hat mich in diesem Buch sehr verwundert. War sie doch das fast das einzig Positive im letzten Band, so ist sie hier genauso gefrustet, wie alle Anderen in Selbigem :rolleyes

Naja, bei dem, was sie durchmachen muss, ist das kein Wunder. Sie macht sich eben Vorwürfe wegen Sirius' Tod.

• Ich bin immer noch dabei ;-). Ich habe aber auch schon mehr als diesen Abschnitt gelesen und ein bisschen die Übersicht verloren.

Langsam gewöhnt man sich ja an das Prozeder zu Beginn des Schuljahres. Neu ist nun wirklich, dass jeder seine Fächer wählen "kann".
    Und langsam geht mir Harry echt auf die Nerven... und wohl nicht nur mir.