Hier kann zu den Kapiteln 17 - 20 geschrieben werden.
'Harry Potter und der Halbblutprinz' - Kapitel 17 - 20
-
-
Slughorn hat seine Erinnerung aber ganz schön auffällig manipuliert Hoffentlich findet Harry nun bald heraus, was er damals tatsächlich gesagt hat.
Draco wird mir immer verdächtiger, verschwindet ständig von Harrys Karte bzw. damit so wie es zunächst einmal aussieht aus der Schule. Und wer wohl das Met vergiftet hat, dass Ron getrunken hat?
Zum Quidditch muss ich glaube nichts sagen
Im Buch erfährt man viel mehr über Voldemorts Vergangenheit als im Film, die zum Verständnis der Geschichte doch sehr wichtig ist. Am spannendsten fand ich die letzte Erinnerung, die Dumlbedore mit Harry geteilt hat, in der er sich mit dem wieder aufgetauchten Tom unterhält, der immer noch zurück an die Schule möchte...
-
Die Treffen bei Dumbledore gefallen mir gut. Valdemorts Vergangenheit wird beleuchtet - und zwar so, daß Harry sich ein eigenes Bild machen kann. Harry beauftragt Dobby und Kreacher Malfoy zu beobachten - ob das wohl klappen wird?
Schön, wie Harry Ron rettet! -
Slughorn muss sich wirklich gewltig für die "Original" Erinnerung schämen, dass er versucht Dumbledore auf so durchsichtige Art zu täuschen.
Malfoy führt definitiv was im Schilde, auch wenn niemand Harrys Misstrauen teilt. Aber er hat ja die Hilfe der Hauselfen, Dobby will nichts lieber als seinem harry Potter helfen und Kreacher hat er keine andere Wahl gelassen
-
Dobby ist immer so niedlich.. zu doof, dass er aus den Filmen herausgelassen wurde
-
Zitat
Original von Fuchur
Slughorn hat seine Erinnerung aber ganz schön auffällig manipuliert Hoffentlich findet Harry nun bald heraus, was er damals tatsächlich gesagt hat.
Wenn ich im Film nicht gewußte hätte, daß die Erinnerung manipuliert ist, wäre ich wohl nicht drauf gekommen.ZitatOriginal von Fuchur
Im Buch erfährt man viel mehr über Voldemorts Vergangenheit als im Film, die zum Verständnis der Geschichte doch sehr wichtig ist. Am spannendsten fand ich die letzte Erinnerung, die Dumlbedore mit Harry geteilt hat, in der er sich mit dem wieder aufgetauchten Tom unterhält, der immer noch zurück an die Schule möchte...Voldemorts Vergangenheit hat mir im Film auch gefehlt. Erst durch die ganzen "Erinnerungen" wird Voldemort zu einer Figur mit mehr Tiefe (wenn auch einer sehr bösen Tiefe :chen) und ist nicht mehr nur ein oberflächlicher Bösewicht.
-
sagt bloss, dass es die geschafft haben den film um den interessanten teil des buches zu kürzen... dann ist er endgültig von der anschau-liste
-
Die haben den Film um ziemlich viel gekürzt. Dafür haben sie gesorgt, daß möglichst viele Fragezeichen und Logikfehler auftauchen. Im Film sind nur die erste Begegnung von Dumbledore und dem jungen Riddle und die Erinnerung von Slughorn enthalten.
-
meiner Meinung nach weichen die Filme ab dem 3 Teil immer mehr von den Büchern ab, was ich sehr schade finde.
-
und das, was sie drin gelassen haben, haben sie verändert.. fragt sich nur, warum eigentlich
-
Gute Frage. Vielleicht durch Inkompetenz das Buch zu lesen und richtig zu verfilmen?
Mir war seit dem ersten Film klar, daß aus den Film nichts wird. Daß die Filme sich inhaltlich immer weiter von den Büchern entfernen ist zwar doof, beweist aber nur die stetige Unfähigkeit der Filmemacher. Es bleib nur zu hoffen, daß die Bücher einmal neu verfilmt werden, mit und durch bessere Leute, die die Bücher wirklich gelesen haben und lieben. (Sie dürfen sie auch ruhig mehrmals gelesen haben :grin) -
Dieses Mal haben sich doch auch einige Schauspieler gewundert, dass das Skript so sehr vom Buch abwich. Aber im fünften fehlte ja auch schon einiges. Wie oft haben die eigentlich bisher den Regisseur gewechselt?
-
Keine Ahnung wie viele Regisseure das schon waren, hab nach dem zweiten aufgehört zu zählen. Was die Schauspieler zu dem Film sagen habe ich nicht mitbekommen, da ich zu denen schon lange nichts mehr lese. Habe nach dem zweiten aufgehört das zu verfolgen nach dem da irgendwo stand, daß sie Lucius Malfoy in einen Nadelstreifenanzug packen wollten.
Es fehlt ja nicht nur einiges, es wurde auch einiges umgeschrieben und das schon seit dem ersten Film. Es ist ja verständlich wenn sie etwas kürzen müssen, aber warum schreiben sie dann Zeug ins Drehbuch was im Buch nie vorkam und ziehen so den Film wieder unnötig in die Länge?
Das Dobby und Kreacher im Film nicht drin sind finde ich nur aus einem Grund gut, ich mag die Umsetzung von ihnen im Film nicht. Da lese ich lieber über die beiden im Buch.
Wobei ich seit dem siebten Kreacher auch irgendwie gern habe. Dobby hingegen nicht so sehr.
Im Buch fand ich es unfair von Harry Dobby und Kreacher auf Malfoy anzusetzen, da er in dem Moment seine Macht über Kreacher missbraucht. -
Zitat
Original von Wasserdrache
Wobei ich seit dem siebten Kreacher auch irgendwie gern habe. Dobby hingegen nicht so sehr.da darf man ja gespannt sein, wenn man den 7. Band noch nicht gelesen hat
-
Nein, ich werde die Spoiler nicht lesen - mir fehlt noch der letzte Band!
-
Dadurch das die Filme zusammen gekürtz werden, fehlt immer mehr was wichtig für die Geschichte ist. Um aber trotzdem eine einigermaßen zusammenpassende Story zu erhalten, wird einfach alles irgendwie zusammen geschustert. Weil das aber mehr schlecht als recht gemacht ist, ergeben sich dann eine ganze Menge fehler und das alles passt nicht mehr so wirklich zum Buch, was ich sehr schade finde.
-
-
Herr der Ringe war richtig gut
-
Da stimme ich zu. Herr der Ringe wurde viel besser als Harry Potter verfilmt. Beide Filme kamen ja gleichzeitig ins Kino und der Unterschied war gewaltig.
Noch zum Spoiler:
Mit Dobby bin ich einfach noch nie richtig warm geworden, und da hat der letzte Band auch nichts mehr dran ändern können.bibliocat : Ich finde es gut, daß du die Spoiler nicht liest. Niemand sollte sich das erste lesen des Buches verderben lassen.
ZitatOriginal von Fuchur
bibliocat
wenn das so weitergeht, muss ich vorlesen vor der LROder lese einfach die Spoiler nicht.
-
Ich habe mir die ersten beiden Verfilmungen, ermutigt durch die richtig gute HdR Verfilmung, angeguckt und es danach aufgegeben. HdR war wohl doch nur eine Ausnahme von der Regel der schrottigen Fantasieverfilmungen!