'Harry Potter und der Halbblutprinz' - Kapitel 21 - 25

  • Snape wird unser typischer tragischer Held, d.h. er ist gut und wird sterben. Und jo, dass es Harry erst checkt, wenn es zu spät ist, würde wunderbar passen. :-] Vielleicht bringt Voldi Snape um, als er merkt, auf welcher Seite er wirklich steht und dann Harry Voldi (oder umgekehrt:grin). Ja, das wäre ein Schluss nach meinem Geschmack.

  • Schau, Lese-Rienchen,
    Unser armer :keks Severus scheint nicht sehr viele freunde zu haben. Wer unseren smart&stylish und egozentrischen Lucius als Freund hat, braucht für andere feinde nicht mehr zu sorgen. Vermutlich ist er so hinter Lucius hergetrottet wie Peter Pettigrew hinter James Potter, und hat jeden blödsinn mitgemacht, nur weil Lucius es vorgeschlagen hat.


    Dumbledore andererseits war ihm gegenüber immer ein treuer und verständnisvoller freund, ein vaterersatz... - und als sohn von Tobias Snape brauchte man den äusserst dringend.


    :-]Du mochtest Dumbledore doch so sehr... jetzt stell dir vor, möglicherweise haben Snape und du hier eine sehr grosse und aufrichtige gemeinsamkeit. :wow
    :lacheDann sieht es so aus:
    Lese-Rienchen---> :knuddel1 <---Severus Snape


    :chen :schnellweg

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Wer unseren smart&stylish und egozentrischen Lucius als Freund hat, braucht für andere feinde nicht mehr zu sorgen.


    ÄHÄM! :hau Der arme Mann darbt im Gefängnis, da muss man doch etwas Rücksicht üben. Vielleicht kommt er daraus als ein völlig veränderter Mensch wieder! (in etwa so wie Paris Hilton *hüstel* :[)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Mithilfe der Hauselfen Dobby und Kreacher findet Harry heraus, dass Malfoy regelmäßig den Raum der Wünsche besucht und die Mädchen, die vor dem Raum herumstehen, Grabbe und Goyle sind, die Wache stehen. Bisher ist es Harry aber noch nicht gelungen, in den Raum zu kommen. Auch fällt ihm auf, dass Draco nicht allzu gesund aussieht, woraus er schließt, dass die Aufgabe, die er zu erledigen hat, nicht gut läuft. Ich frage mich, was Draco anstellt.


    Interessant fand ich auch die Idee von Harry, dass Tonks, ihrem Verhalten nach zu urteilen, vielleicht in Sirius verliebt gewesen ist. Was meint ihr dazu?


    Hermine schafft ihren Apparationstest.. und Ron seinen nicht.. stell ich mir auch ziemlich schwer vor.


    Harry gelingt es endlich, mit Felix Felicis, die richtige Erinnerung von Slughorn zu bekommen. Ziemlich erschreckend das Ganze.. und ich glaube die Erinnerung ist eine der wenigen Szenen, die fast unverändert im Film zu sehen war..


    Voldemort hat also seine Seele in sieben Teile gespalten und sechs Teile in Gegenständen versteckt: im Tagebuch, in dem Ring, im Hufflepuff Cup, in Nagini, in einem Medallion und in einem Gegenstand, der historisch mit Rawenclaw oder Gryffindor verlinkt ist..


    Irgendwie finde ich den Band bisher am Spannendsten von den bisher gelesenen und bin froh, dass ich ein bisschen Zeit zum Lesen habe :lesend Und ich finde, Ginny und Harry passen sehr gut zusammen :-)

  • Die Sache mit den Horcruxes finde ich sehr interessant. Hoffentlich finden Harry und Dumbledore einen....
    Tonks und Sirius? Ich weiß nicht recht - aber irgendwas muß sie ja haben, sie wirkt auf einmal so farblos (im letzten Band hatte sie doch anders farbige Haare...). Harry und Ginny - die beiden zusammen gefallen mir! :wave

  • Zitat

    Original von bibliocatTonks und Sirius? Ich weiß nicht recht - aber irgendwas muß sie ja haben, sie wirkt auf einmal so farblos (im letzten Band hatte sie doch anders farbige Haare...).



  • Ich lach mich schlapp!!!


    :rofl :rofl :rofl :rofl


    Trotzdem: Ich mag Snape auch nicht!

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Interessant fand ich auch die Idee von Harry, dass Tonks, ihrem Verhalten nach zu urteilen, vielleicht in Sirius verliebt gewesen ist. Was meint ihr dazu?


    Ich habe das damals ausgeschlossen, da sie ja miteinander Verwandt waren.

  • Snapes Gesinnung ist ja auch wirklich in allen Büchern ein Rätsel, auf welcher Seite steht er nun?
    Endlich hat es bei Ginny und Harry geklappt, wurde ja auch mal Zeit :-), Ron nimmt es ja recht locker auf.
    Nun kommt die spannende Horkrux-Suche in der Höhle, die Horkruxe an sich sind ja auch eine sehr interessante Angelegenheit, kein Wunder, dass Voldemort immer unmenschlicher wurde.

  • Ginny und Harry sind ein schönes Pärchen und auch schön, dass Ron mal ein wenig Glück hatte. Erst mit seiner Knutscherei und nun scheint es ja für ihn Richtung Hermine zu gehen.


    Harry hat nun sein Buch des Halbblutprinzen in den Raum der Wünsche gebracht und kurz danach fand dort eine kleine Party statt. Da vermute ich doch mal, dass entweder Malfoy oder sogar Voldemort selbst da drinnen gefeiert hat. Hatte Malfoy den Auftrag, das/den letzten Horkrux zu besorgen/ zu reparieren und Harry hat ihm nun unwissentlich das letzte Puzzlestück dazu geliefert? Scheint so. Hätte er das olle Buch mal zu seinen Socken in den Koffer gepackt.

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Möchte aber dennoch kurz meine Bewunderung für diesen Anschnitt zum Ausdruck bringen. Besonders in dem Kapitel "Horkruxe" kann man sehen, wie gut durchdacht die Harry-Potter-Bücher von J.K. Rowling sind. So viele kleine Details aus den vorherigen Bänden fügen sich hier zusammen. Das lässt mich staunen und lässt die Bücher mal wieder sehr rund wirken.


    Ja, dass begeistert mich auch immer wieder an den Büchern. Richtig toll gemacht.

  • Die Horkruxe sind wahrlich eine wunderbare Idee von Rowling, vor allem, wie sie sie sich schon unbemerkt in anderen Bänden zeigen. Nun läuft so vieles zusammen.
    Nun brechen Harry und Dumbledore auf, um diese zu zerstören.
    Auch im Film fand ich es gut umgesetzt, vor allem, was noch folgt.