'Harry Potter und der Halbblutprinz' - Kapitel 21 - 25

  • Zitat

    Taciturus schrieb in der damaligen Diskussion zu Band 6:
    Ich lege sie so aus, dass einer den anderen umbringen muss. Vielleicht kann solange Harry lebt, nur Harry Voldemort umbringen. Sobald diese Prophezeihung dann erfüllt wurde, kann dann wieder jeder Voldemort töten. Erst wenn Voldemort wieder leben kann, kann er auch wieder normal sterben.


    interessant...... danke für den Gedanken, das lasz ich mir noch ne Weile durch den Kopf gehen! So könnte man die Prophecy nämlich auch auslegen...!!


    merci
    ich

  • okay auch wenn ich jetzt einen drüber bekomme aber wer zum teufel ist Akkarin bitte?
    aber es gefällt mir immer noch nicht das ihr harry ständig sterben lassen wollte ,nene also wirklich das seid ihr alle mehr besorgt um den dumbeldore-mörder dieser böser snape der mehr um sein eigenes wohl,weil er sonst gestorben wäre,als um meinen armen kleinen harry-schatz!soo jetzt bekommt harry auch nen keks der arme :keks!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • PL halt mich fest, ich kipp aus den latschen :yikes MAIKE kennt Akkarin nicht? Die beste version des dunklen, dämonischen, unabschätzbaren helden, die ich kürzlich gelesen habe...


    :gruebel- natürlich ist Pratchetts Vetinari noch immer um eckhäuser besser, denn Havelock schafft es oberwasser und stoische ruhe zu behalten, egal was ihm passiert. :grinTerry Pratchett hat sie Alan Rickman fast auf den leib geschrieben. Eines der absoluten glanzlichter in 'Nachtwächter' ist, wo der junge Lord Vetinari der in der assassinen-schule an den jungen Lord Downey gerät. Dann weiss man, warum Vetinari stadtherr und Downey 'nur' Oberhaupt der assassinen-gilde wird. Vetinari ist ein erfolgreicher Dark Lord, den nichts aus der reserve locken kann.
    Das, und die tatsache, dass Mustrum Ridcully, der oberzauberer nackt aus der badewanne tritt, weil er meint, mit hut sei man als zauberer angezogen... und sich aber dann den hut von Ponder Stibbons borgen muss... :lache... macht das buch absolut lesenswert.
    Jeder Potter-leser der eine gewisse abgeklärtheit über den lauf der welt und die gabe besitzt ironie zu verstehen , sollte auch 'Nachtwächter' gelesen haben... maike, erfülle den part deiner wunschliste baldigst. Es ist einer der sensibelsten Pratchetts, wie tom meinte, und da heute der 25. Mai ist, und heuer der flieder leider schon verblüht, und ich mich gleichgesinnten nicht anders zu erkennen geben kann, muss ich sowas von off-topic für dieses buch werben: Hoffnungslose idealisten der welt vereinigt euch! Heute ist unser gedenktag!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    PL halt mich fest, ich kipp aus den latschen :yikes MAIKE kennt Akkarin nicht? Die beste version des dunklen, dämonischen, unabschätzbaren helden, die ich kürzlich gelesen habe...


    Jaja, sowas solls noch geben. *g* Akkarin ist schon wirklich sehr interessant. Wobei ich ihn fast noch lieber mochte als man nicht so viel über ihn wusste (Teil 1 und 2). Mysteriöse Männer sind halt faszinierender. :lache
    Ich muss mich demnächst wirklich mal an die Prachetts setzen. Teil 1 hab ich ja schon hier (auch wenn der noch nicht ganz so gut sein soll, ich les eben immer chronologisch).


    Apropos 25. Mai. Wozu brauchst Du da Flieder? Da braucht man doch nur eines: Ein HANDTUCH!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • das handtuch braucht man als Douglas Adams-fan. Als Terry Pratchett-fan hat man flieder... :gruebelman könnte als alternative auch ein fliederfarbenes handtuch nehmen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • okay okay okay ich weiß mancjmalbin ich schwer von begriff aber du übertreibst magna!es ist nicht so das ich akkarin nicht kenne,denn auch ich habe den ersten bamd gelesen,stell dir mal vor, nur leider habe ich die verbindung nicht hergestellt!soo dann wäre das geklärt ;-)!
    ja magan ich versuch es soo schnell wie möglich oder soll wie sich meine geldbeutel wieder füllt!



    das aus der ungnade auferstandene ich :grin

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • Ich habe die Beiträge in diesem Abschnitt noch nicht gelesen, weil ich noch nicht mit ihm durch bin. Möchte aber dennoch kurz meine Bewunderung für diesen Anschnitt zum Ausdruck bringen. Besonders in dem Kapitel "Horkruxe" kann man sehen, wie gut durchdacht die Harry-Potter-Bücher von J.K. Rowling sind. So viele kleine Details aus den vorherigen Bänden fügen sich hier zusammen. Das lässt mich staunen und lässt die Bücher mal wieder sehr rund wirken. Ich werde immer trauriger, das das Lesen der Bände sich nun dem Ende neigt. Dieser Band ist bald durch und dann wird es nur noch einen Band geben

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich poste meine Horcrux-Theorie mal hier, weil das 23. Kapitel Horcruxe heißt.


    Aaalsooo
    es könnte doch sein, dass Harry auch ein Horcrux ist. Allerdinhs eher unbeabsichtigt. Als Voldi versucht hat ihn umzubringen, hat er einen Teil seiner Kraft auf ihn übertragen, ebenso die Fähigkeit Parsel zu sprechen. Also könnte es doch genau so gut sein, dass er aus Versehen auch einen Teil seiner Seele auf Harry übertragen hat.
    Stellt ecuh jetzt mal vor, Harry tötet Voldi. Und dann merkt er plötzlich, dass ein Teil von ihm in ihm weiterlebt (ich gehe mal davon aus, dass er es dann spürt). Die einzige Lösung ist dann, dass Harry sich selbst umbringt.
    Tadaaa, schön blutrünstig und fies, genau so ein Ende will ich haben! :grin


    Also wenn man nach der deutschen Übersetzung geht, dann kann Harry kein Horcrux sein, denn Dumbledore erklärt Harry, das ein Zauberer ein Teil seiner Seele auf Gegenstände übertragen kann. Wie ist das in dem englischen Buch? Leider habe ich es nicht, sonst hätte ich schon selbst nachgeschaut.


  • Du findest Snape gut? Auch nachdem er


    (Spoiler zum letzten Anschnitt des Buches)

  • Weil er damit nicht nur seinen eigenen hals sondern auch den armen kleinen Draco gerettet hat. Und wenn man die wahl hat, ob man einen greis oder ein kind beseitigt, nimmt man den greis, denn da macht man weniger hien.
    Dumbledore hätte vermutlich gesagt: Wenn du die wahl zwischen einem alten und einem jungen narren hast, rette den jungen, denn der alte wird nichts mehr neues dazu lernen. Der junge hat ne chance verdient, weiser zu werden.
    Dass er so denkt, beweist auch, dass er das gift über dem horcrux selbst getrunken hat, und es nicht Harry zu trinken gegeben hat. 'Because I'm too old and too wise for it.' Das sagt alles. Klarer fall von selbstopfer. Snape war nur sein erfüllungsgehilfe. Drum wollte er Harry nach ihm schicken, aber er ist von selber gekommen, und hat getan, was er tun musste.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • @ MagnaMater:


    Willst du mir jetzt sagen Snape sei gar nicht böse? Und Draco ist ein armer kleiner Junge? Habe ich das Buch nicht richtig gelesen?


    Das will ich einfach nicht glauben *trotzig schau* :fetch Dumbledore wäre lebend mehr Wert gewesen beim Kampf gegen das Böse und Draco und seine Familie ist nun auch nicht gerade unschuldig am eigenen Schicksal. Sich mit dem Bösen einzulassen ist nie gut... Und überhaupt :gruebel Draco und die Familie Malfoy mochte ich noch nie... immer gemein und böse!!!

  • Wenn Dumbledore irgendetwas wert wäre, hätte er Voldy vor dreissig jahren platt gemacht, BEVOR die ganze scheisse passiert ist. Er hat genau gewusst welche art von zauberer Voldy war, als er sich als Defense-teacher andienen wollte. Er hat zugeschaut. Zuschauen und wachsam sein, ist bei den in legionen gehenden todesopfern keine option. Grindelwald hat er ja auch alle gemacht.
    Wäre ich Dumbledore gewesen, hätte ich Voldy mit einem freundlichen lächeln und einem unter dem tisch gut gezielten kartoffel-verwandlungs-spell kalt abserviert, und ihn für meine studenten zu pommes verarbeitet. Da kommt nie jemand drauf. Und wer glaubt schon Death Eatern, wenn sie eine vermisstenanzeige für ihren meister aufgeben? Wenn sie es doch tun, gibts am nächsten abend für meine kleinen eine gesunde gemüsesuppe.
    :gruebelWie war das? Was hat Ursula Andres als mama vom bösen Tarabas gesagt: 'Für das zweite frühstück eignet sich am besten rohkost... karotten schmecken vorzüglich und sollen sehr gesund sein...'
    :-]Ahhh. Ich hab noch karotten und radieschen im kühlschrank... die geh ich jetzt essen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Jaaaa Tarabas *seufz* Geht doch nix über bös-tragische Zauberer. Und genau da passt Snape ja auch hin. Ich bleib dabei:


    *Reicht mal wieder den obligatorischen :keks* (oh mann.. wenn die Leserunden rum sind, haben wir Severus echt gemästet oder? :grin)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Willst du mir jetzt sagen Snape sei gar nicht böse? Und Draco ist ein armer kleiner Junge?


    Ja, ganz genau so ist es.


    Genauso kann ich deinen Spoiler @Paradies nur :write


    Ich bin nur gespannt, wie JKR das alles logisch erklärt. ;-)

  • ja, Paradise, er wird Voldy alleine mit seiner masse erdrücken können, er muss nur draufspringen, dann ist die luft raus... :grin
    ich geb ihm nochmal das obligatorische keks... :keks sein tägliches trostkeks gib ihm heute von der seite der SIG-Front (Snape ist gut)


    :chenUnd wenn das gerücht stimmt... vielleicht will Harry ihn killen, und Hermy, die wie immer als einzige den durchblick hat, springt ihm in den Sectumsempra und strirbt mit den worten: Harry, du idiot, er ist das neue oberhaupt des Ordens des Phöenix... *röchel-äachtz-und-tot*
    Dann könnte unser armer Severus sagen: na, trottel, jetzt zufrieden?


    edit des edit: warum kann ich keinen einzigen fehlerlosen satz mehr schreiben?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()