'Harry Potter und der Halbblutprinz' - Kapitel 21 - 25

• @PL
    Jaaaah... ganz off-topic, die sucht schlägt grad erst wieder zu, und hat mich schon fest in den klauen, es ist ein wunder, dass ich überhaupt noch zum pottern und potter-posten komm...
    PL, lass uns in den G2 thread wechseln, ich habs auch nie bis zum schluss durchgebracht, ganz einfach, weil wegen dem marvin-modus im minental ein definitiver bug war, und ich will es verdammt noch mal als cassia durchspielen... *grummel*

@ alle anderen... die Gothica's sind schon wieder weg

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Wartets nur ab, am Schluß, wenn Severus sich für Harry geopfert hat und die gesamte magische Welt durch seinen Tot retten konnte, dann werden alle schrein: Meiiii, er war ja so a guter Kerle! Aber dann isses zu spät! :cry Ich will nich, dass er stirbt!!! (aber die gefühlte Tendenz geht eindeutig grabwärts...)

Ja, das ist leider auch mein Tipp. :cry
    Snape ist mein absoluter Lieblingscharakter in den Potter - Romanen.
    So mystisch und undurchsichtig. Der Einzige, bei dem man nun wirklich nicht weiss auf welcher Seite er steht (obwohl ich es ja eigentlich doch weiss bzw. ahne...)
    Ausserdem ist er so hocherotisch mit seinem langen, fettigen, schwarzen Haarvorhang... *rrrrrrrrrrrr* :rofl

Er wird Harry den Popo retten - aber das kommt gewiss erst raus nachdem Harry ihn auf weiss-der-Geier-was-für-eine-Art tödlich verwundet hat, weil er immer noch so einen Mordsbrass auf ihn schiebt... ;-(
    Jepp, ich glaube dass Harry höchstelbst ihn abmurkst - nicht Voldy.

Will ich das 7. Buch überhaupt wirklich lesen? :gruebel

Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

• Zitat

Original von Hiyanha
    Jepp, ich glaube dass Harry höchstelbst ihn abmurkst - nicht Voldy.

Boah, dann kanner aber was erleben, der Drecksschratz! :fetch Erst Lucius hinter Gitter bringen und dann Severus umnieten, SO GEHT DES NOCH NET!!!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Lucius ist doch auch plöht. Er ist blond..... :lache

Aber die Bösen haben schon was, gelle?
    So eine Aura von habenwill...... *nochmalrrrrrrrrrrrrrrr*

Ich lese:

• Zitat

Original von Hiyanha
    Lucius ist doch auch plöht. Er ist blond..... :lache

Duuuu... mach Dich nicht gleich unbeliebt. :schlaeger (auch wenn ich sonst mit Blonden auch eher nix am Hut ab. *g*)

Zitat

Original von Hiyanha
    Aber die Bösen haben schon was, gelle?
    So eine Aura von habenwill...... *nochmalrrrrrrrrrrrrrrr*

Jaaa... leider. *seufz* Ich frage mich ob ich ein Opfer meiner Erziehung bin. Waren meine Eltern vielleicht ZU nett zu mir und ich sehne mich innerlich nach etwas Grausamkeit und Arroganz? ^^;;; Wäre doch sicher interessant für nen Psychiater.

- Meister Yoda

• Nöö, seit meiner kindheit geht es mir wie dir, PL.

Man konnte mir schon mit vier Rotkäppchen nicht als gute nacht geschichte vorlesen, weil ich immer stundenlang um den armen wolf geheult hab.
    Ich hätt's wie der heilige Franz von Assisi gemacht: ihn auf eine brot-diät umgestellt.

Aber grausam und arrogant bin ich angeblich selbst, zumindest geb ich leuten, die mir so kommen gleich 1:1 konter.
    Hab ich schon mal erzählt, dass ich meinem mathe-lehrer, der es liebte, mich an der tafel zu demütigen, lässig die kreide in die hand fallen lassen hab, und ihm arrogant mitteilte, 'wenn Sie es so gut können, machen Sie es sich doch selber...' (er hatte zufällig just an dem tag vergessen, seinen untesten hemdknopf über seiner wampe zu schliessen, und über dem vorletzten hing noch eine spaghetti vom mittagessen und wir konnten uns nicht mehr halten deshalb landete ich an der tafel :rofl)
    Dann bin ich wutschnaubend aus der klasse hinaus und hab die tür hinter mir zugeknallt.
    Er hat mir angeblich drei betragens-minus wegen stören, scheitern and er rechenaufgabe und unerlaubten entfernen aus dem unterricht eingetragen, aber das gab danach in der ganzen klasse eine meuterei.:grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hiyanha
    Übrigens, wenn Du Snape-Fan bist, guck Dir mal das Makani-Fanart an (ich liebe ihre Bilder): If I went to Hogwards Das ist eines meiner absoluten Lieblinge. ^^ (nicht zuletzt weil in den letzten beiden Situationen von mir eine ähnliche Reaktion zu erwarten wäre *g*)

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Das gehört wie 'De-tension' in den comic-zyklus 'Why I went to Slytherin' die rauschige Makani fällt beim fest ihrem professor in die arme, und klaut ihm einen kuss. - Am schluss ist die besoffene McGonagall dazwischen, und meint, ihr plan sei das wert gewesen. Im ersten teil sagt sie dem Sorting Hat: 'let Snape have her' - ich find die idee putzig. Vor allem den teil, wo Snape am nächsten morgen vor der klasse steht, und mit dem manischen grinsen eines frisch lakierten hutschpferds 'good morning, children!' sagt :rofl

• Neeeeee, wir scheinen ja schon einen Tick krank zu sein, gelle?

Ich mag generell diesen Hauch von Arroganz und Bosheit bei Männern. Das macht sie in meinen Augen erst interessant.
    Eine berechnenbarer Softy könnte mich nicht wirklich reizen.

Wenn ich noch zehn Jahre jünger wäre, fänd Draco in der Szene im 4. Film auch so richtig rrrrrrrrrrrrrr, als er im Quidditch-Stadion auftauchte.
    Das wird auch mal ein Schnuckelchen.....

Vielen Dank für die Links zu den Bildern. :grin

Mal was ganz anderes:
    Meint Ihr dass Severus auf Narcissa steht? Mir kam das am Anfang vom Halbblutprinzen zumindest arg so vor.

Ich lese:

• Jetzt weiß ich welches Bild Du meinst. Aber ich dachte das wäre nicht Makani sondern irgend so ne Lehrerin die nur mal am Rand erwändt wurde. Professor Sinistra oder so jemand. Muss ich nochmal suchen...
    Edit: Ah, ich habs. Das ist ne Illustration zu ner Fanfiction und das soll scheinbar Pansy sein. oO

Edit:
    Hiyanha
    Nicht nur Dir. Armer Servus... immer diese Schwäche für die Frauen von anderen. Er hats wirklich nicht leicht. *patpat*

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• @Magna
    Ich dachte Du wolltest ihn auf Diät setzen? Jetzt stopft sie den armen Mann wieder zu damit. :lache
    Dabei dachte ich immer, nur Frauen neigen zum Frustfressen. *g*

- Meister Yoda

• Ich will Alan auf diät setzen.
    Vom papier-Severus hab ich nichts gesagt - der papiererne ist irgendwo im bereich 'vorzeitig gealterter, von kummer und sorgen abgezehrter' Akkarin daheim, den muss ich einfach bekeksen :keks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ohhhhhhhhhhhh, Akkarin ist auch *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*. :grin
    Obwohl er ja eigentlich (auch) nur pseudoböse war.
    Mann, was habe ich da am Ende geheult. ;-(

Ich will bei Harry 7 nicht schon wieder so heulen.
    Obwohl - kriege ich dann auch :keks ? :-)

Ich lese:

• Magna hat mich da mal wieder zum Nachdenken gebracht - aufgrund dieser Potion auf der kuschligen Miniinsel, umgeben von quasi-lebenden Leichenteilen:
    Gab es denn wirklich Hinweise darauf, dasz diese von R.A.B. und nicht von Voldi gestellt wurde?
    Damals hat mich das weniger verwirrt, als heute......... ich war wohl eher über Dumbledores Reaktion entsetzt, als über die Implikation dessen.. nämlich, wozu diese Lösung eigentlich dienen sollte.....
    Wäre Dumbledore davon denn zwangsläufig gestorben? Oder sollte sie nur schwächen, damit man weniger Chancen hat, schlieszlich auf dem Rückweg an den Inferi vorbeizukommen?
    Ganz begriffen hab ich das nicht............

Grusz
    confused-me.

PS & Edit: hab eben gelesen, dasz die Potion von Voldi dort platziert wurde... aber verstehen tu ich die Intention nicht..