Hier kann zu den Kapiteln 01 - 07 geschrieben werden.
'Harry Potter und der Feuerkelch' - Kapitel 01 - 07
-
-
Oh, und ich bin die erste, die sich über das erste kapitel mit Frank Bryce drüber traut...
und ich mag Frank Bryce... schad, dass er nicht lang vorkommt. -
Hui, habe heute die ersten Seiten gelesen. Das ist mein Lieblingsband.
Es ist der erste Band, der nicht mit dem trauten Heim der Dursleys als Handlungort beginnt. Das hat mich schon immer irritiert. Irgendwie hatte man das erwartet. Und dann das.
@ MagnaMater
Ja, Frank Bryce ist eine sympathische Figur. Der arme Muggel! -
Pflanzen wir eine blume auf seinem grab
-
Ich fand den Anfang schlecht...hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich gehöre nämlich zu den Wenigen die die Anfänge bei den Dursleys mögen...
Aber Gott sei Dank kommt dann die Weltmeisterschaft, die rettet den Anfang des Buches. -
Ja, die Dursleys gehören einfach dazu. Ende und Anfang.
-
frank bryce 4 -ever das musste jetzt mal gesagt werden!naja mir gefallen eigentlich beide anfänge!ich finde weder die dursley-anfänge schlecht noch den mit frank bryce wo doch sein ein lieber mensch ist!
-
Ich habe das erste Kapitel nun durch und habe eine Stelle die ich nicht verstehe:
Über das Haus der Riddles wurde gesagt, dass dort Mr, Mrs und Tom Riddle lebten und das alle drei Tod aufgefunden wurden. Aber ist Tom Riddle nicht der aus dem Tagebuch, aus der Kammer des Schreckens? Und Tom Riddle war laut dieses Bandes doch Lord Voldemort?
Wenn das so ist, ist er dann zweimal gestorben; einmal als Lord Voldemort als er den 1 jährigen Harry töten wollte und einmal als Tom Riddle in seinem Elternhaus?Kann mir das jemand erklären?
-
Ich glaube das wird im Lauf des Buches aufgelöst. Jedenfalls ist der als Tom Riddle nicht gestorben. Wie genau sterben denn die Riddles nochmal?
-
gute Frage!
Ein Trick von Tom? Die dritte Person war vielleicht jemand anders und er hat es gefaked?
Wurde darüber vielleicht was in der "Vergangenheitsstocherei" in Buch 6 erwähnt? Keine Ahnung... -
Ah, ich meine es wird irgendwann erklärt. Aber da ihr das auch nicht (mehr) wisst, meine ich das vll. auch falsch.
-
Hm.. na ja, selbst wenn Tom seinen Tod gefaked hat, stellt sich die Frage - warum?
Er exposed sich doch eh bald als möchte-gern-Lordi und prahlt schlieszlich damit, dasz er seinen "wertlosen Mugglevater" über den Jordan geschickt hat....
Verstehen tu ichs auch nicht ganz Jeanne ..
vielleicht ist es auch nicht so wichtig
Grusz,
ich -
Danke für eure Antworten! Ich werde die Frage beim weiteren Lesen im Auge behalten!!! Und falls ich eine Antwort finde, sie an dieser Stelle einstellen.
-
Zu der Frage Tom Riddle:
Der Tom Riddle, der hier getötet wurde, war der Vater von Tom Riddle (später Voldemort). Voldemort wurde nach seinem Vater benannt. Das ist auch der Grund, warum er diesen Muggelnamen später ablegte. Also starben hier Voldemorts Großeltern und sein Vater. -
aaaaach soooooooooooooooooooooooo!
*klonk* hat endlich klick gemacht
danke.. ist ja auch superlogisch!!
-
Stimmt...ich war auch schon am überlegen was es mit dem doppelten Riddle auf sich hat.
-
Die Weasleys reisen per Flohpulver zu Harry und den Dursleys, und bleiben prompt im Kamin stecken. Weil er zugenagelt wurde...
Diese Stelle ist echt super. Der ganze Besuch der Zaubererfamilie bei den Muggeln ist einfach genial. Und so typisch! Zwei verschiedene Welten treffen aufeinander...
-
sau geil!
-
@ Antigone: Vielen vielen Dank für deine Antwort!!! Das war wirklich sehr hilfreich, denn dieser doppelte Tom Riddle hat mich sehr verwirrt!!!
-
Ich habe in der letzten Zeit mehr gelesen (sowohl Buch wie auch Forum als geschrieben). Deshalb trage ich jetzt meine Eindrücke zu den kommenden Abschnitten nach:
Ich diesem Abschnitt war das meine Lieblingsstelle:
S. 96 zu Mr. Crouch:
Percy: "Er spricht über zweihundert Sprachen! Nixisch und Beamentenchinesisch und Troll..."Beamtenchinesisch