'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' - Kapitel 01 - 05

• Zitat

Original von Zwergin

Die Weasley-Zwillinge sind in allen Bänden meine heimlichen Helden, von den beiden hätte ich gerne noch viel mehr gelesen, einfach klasse, die beiden.

Meine auch. ich liebe sie. Einfach toll die beiden.

Dobby mochte ich immer, aber er war nie wirklich mein Liebling. So viel Begeisterung konnte ich dann doch nicht für ihn aufbringen.

• Ich tauche jedes Mal aufs Neue in die Welt von Harry und seinen Freunden ab. Den 2. Teil lese ich nun bestimmt zum 5. Mal und trotzdem gibt es immer Details die ich nicht mehr wusste.

Obwohl Dobby Harry einigen Ärger bereitet muss ich ihn einfach gerne haben. Er bringt mich einfach immer zum Lachen. Ich muss schon grinsen wenn ich dran denke wie sauer Onkel Vernon wird als er den Krach von oben hört. Nicht weil er mit Harry schimpft...ich finde die Dursleys haben es einfach verdient, dass sie richtiges Pech haben. So wie sie Harry behandeln kann ich in keinem Fall Mitleid mit ihnen empfinden ;-)

Dass Snape Harry und Ron nicht bestrafen darf freut mich auch. Er hätte sie bestimmt beinhart von der Schule geworfen. Aber es gibt doch noch Professoren, die wissen was sie an Harry und Ron haben.

Fred & George mag ich auch sehr, sie lockern die Handlung einfach auf. Freunde wie die beiden sollte jeder haben. Mit ihnen kann es gar nicht langweilig werden :lache

• Ich habe heute auch schon etwas reingelesen und wurde überrascht, wie viel ich nicht mehr wusste (ich habe gedacht, Dobby kommt erst im 3. Band vor). Das Lesen macht so gerade noch etwas mehr Spass :grin.

• Jedes Mal tut mir Harry auf's Neue leid, wenn er bei den Dursleys im Sommer ist. Ein Junge in seinem Alter könnte so viel tun, einfach glücklich sein und müsste ein kindgerechtes Leben leben, aber da gibt es ja die Dursleys....grrrr :bonk
    Dobby ist auch mein Liebling und im Film fand ich ihn sehr gelungen. Der Arme, wie er sich immer selbst wehtut, weil er eigentlich nichts sagen darf. :wow :grin

Im Fuchsbau würde ich mich auch sehr wohlfühlen. Wie schön, dass Harry Ron als Freund hat.

Und Gilderoy Lockhart ist dabei. :lacheDer ist einfach so toll! :roflWunderbar, wie Rowling ihn ausgearbeitet hat. Ein selbstverliebter Möchtegern, der von sich sowas von überzeugt ist.

Schön, wieder nach Hogwarts zu kommen.

• Oh ja Gilderoy stimmt

obwohl hier einiges passiert ist das immer noch der Teil den ich am wenigsten mag. Obwohl der natürlich auch gut ist und auch wirklich schöne Szenen hat.

• Zitat

Original von LilianFiona
    Ausstehen kann ich Lockhart eigentlich auch nicht, aber irgendwie fand ich ihn schon lustig. Oder die Szenen mit ihm. Ich fand ihn so selten dämlich.

Genau so geht's mir auch. :lache :rofl

• Gilderoy finde ich urkomisch :rofl :rofl
    So ein toller Charakter, den ich einfach vergessen habe. Wie konnte ich nur?

Bin heute dort stecken geblieben, wo Harry und Ron in Hogwarts ankommen. Ich werde jetzt gleich noch ein paar Seiten weiterlesen...

Ich habe das Gefühl, dass mir die Bücher jetzt fast noch mehr gefallen, als früher :lache

• Ein toller Start in die neue Geschichte.

Typisch, wie sich so Kinder in Schwierigkeiten bringen und einfach mal so mit dem Auto durch die Luft fliegen. Ohne vorher richtig nachzudenken! hihihi

Schön, dass keine Bestrafung erfolgt, aber sie haben ihre Lektion gelernt.

So ein Flohpulver hätte ich auch manchmal gerne, besonders, wenn es morgens mit meinen kleinen Kindern stressig wird. Aber dazu muss meine Tochter lernen, die Wörter richtig auszusprechen, bevor sie nachher ganz woanders landet. :lache

Das mit dem schlagenden Baum ist auch spitze! Wie das im Film wohl umgesetzt wird.

• Zitat

Original von ConnyS77
    Ein toller Start in die neue Geschichte.

Typisch, wie sich so Kinder in Schwierigkeiten bringen und einfach mal so mit dem Auto durch die Luft fliegen. Ohne vorher richtig nachzudenken! hihihi

Schön, dass keine Bestrafung erfolgt, aber sie haben ihre Lektion gelernt.

na ja aber eigentlich hatten sie ja auch kaum andere Möglichkeiten da sie nicht normal nach Hogwarts kommen konnten. So gesehen war es einfach die beste Möglichkeit für die Beiden. Wenn auch gerade nicht die ungefährlichste.

• Zitat

Original von LilianFiona

na ja aber eigentlich hatten sie ja auch kaum andere Möglichkeiten da sie nicht normal nach Hogwarts kommen konnten. So gesehen war es einfach die beste Möglichkeit für die Beiden. Wenn auch gerade nicht die ungefährlichste.

Sie hätten warten können bis Molly und Arthur zurück gekommen wären ... :grin Hab mich immer gefragt warum sie das nicht gemacht haben. Die hätten doch eigentlich jede Minute zurück kommen müssen.

EDIT: a in ä geändert :-)

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von träumerei ()

• Zitat

Original von träumerei

Sie hätten warten können bis Molly und Arthur zurück gekommen wären ... :grin Hab mich immer gefragt warum sie das nicht gemacht haben. Die hätten doch eigentlich jede Minute zurück kommen müssen.

EDIT: a in ä geändert :-)

Genau das habe ich mich auch immer gefragt. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, die ganze Situation anders zu lösen. Ich an ihrer Stelle hätte das Auto wohl schön stehen lassen...

• Ich liebe, liebe, liebe den Fuchsbau. Welch tolle Idee - ein Haus, bei dem
    mit jedem neuen Kind angestückelt wird. Verwinkelt und gemütlich, da würde
    ich auch gern wohnen. Kann nicht mal jemand so ein Hotel bauen?

Zu den Dursleys sag ich lieber nichts, da kann man keine netten Worte
    mehr finden - armer Harry! Wie können die einfach seinen Geburtstag
    ignorieren? Furchtbare Muggel!:hau

Gilderoy Lockhart ist ein echter Höhepunkt in diesem Buch.
    So ein selbstverliebter Gockel, selbst mein 7jähriger ist genervt
    von ihm. Ich lese ihn immer mit schön näselnder Stimme vor-
    seine Sprüche sind echte Knaller. Ich denke, das mit dem Orden
    des Merlin 3.Klasse soll eine Anspielung auf seine Unfähigkeit
    sein, das klingt schon so drittklassig. Nur er kriegt es nicht mit.
    Was ich nur nicht verstehe: Mag ja sein, das er der Einzige war,
    der bereit war "Verteidigung gegen die dunklen Künste" zu
    unterrichten, aber was hat sich Dumbledore denn gedacht, wie
    die Schüler den Stoff in diesem Fach lernen sollen? Er wusste doch,
    das der nix kann. Gerade dieses Fach ist doch sehr wichtig.
    Und die Schüler müssen ja auch durch die Prüfungen kommen...

Snapes Auftauchen hinter den Beiden ist klasse, passt super
    zu ihm. Und seine Reaktion auf McGonagalls Entscheidung ist
    so typisch - er hatte sich doch schon sooo gefreut. Aber warum
    ist McGonagall da eigentlich so milde drauf, ist doch sonst nicht
    ihre Art?

Alles in allem ein schöner Beginn. Macht bei jedem Lesen wieder
    Spass und wird nicht langweilig.

Schöne Grüße vom schifferkind

• Zitat

Original von merveille

Genau das habe ich mich auch immer gefragt. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, die ganze Situation anders zu lösen. Ich an ihrer Stelle hätte das Auto wohl schön stehen lassen...

Das ging mir auch durch den Kopf. Warum kommen Arthur und Molly nicht zurück? :lache

schifferkind : Noch ein Fan von Lockhart. :rofl

• Die Aktion mit dem Auto klingt ,glaube ich, nur für Frauen
    merkwürdig. Wir denken halt weitsichtiger. Kennt Ihr nicht
    Caveman? Der hat das doch so beschrieben: Treffen Frauen
    bei ihren Wanderungen auf einen See, suchen sie einen Weg herum.
    Treffen Männer auf den gleichen See, fällen sie einen Baum
    und balancieren darauf ans andere Ufer. Männer denken eher
    geradlinig. Ich habe hier 3 zu Hause, das ist wirklich so.

Logik der Jungs: Wir kommen nicht durch - also auch kein
    Anderer niemals mehr. Nächster Gedanke: AUTO! Damit kann man
    den Zug einholen, also los. Frauen hätten noch eine halbe
    Stunde 10 weitere Möglichkeiten erörtert und ausdiskutiert,
    Männer nicht.

-----

Ich habe jetzt spaßeshalber meinen 7jährigen dazu befragt,
    er findet das völlig schlüssig und logisch mit dem Auto. "Sonst
    wären sie doch zu spät gekommen, Mama!" *aha* Auf den Hinweis,
    sie hätten doch auf die Eltern warten oder die Eule schicken können,
    folgte eine laaange Denkpause und dann die zögerliche Antwort:
    "Ja, hätten sie!" Ist Euch das Beweis genug? *grins*